ist das ein Malteser?

    • Neu

    Hi


    hast du hier ist das ein Malteser?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach du meine Güte. Nein, ein Biber ist da bestimmt nicht mit drin. :D

    • Das ist ein Malteser Mix. Reinrassige Malteser haben runter hängende Ohren. Ich habe auch einen Malteser und meiner ist reinrassig. Weißt du denn irgend etwas über die Eltern deines Hundes?

    • Am Anfang hingen sie auch, kurzweilig standen sie und nun hängen sie nur noch. Aber soll es wohl auch geben. Soweit ich gelesen hab sollten sie aber spätestens nach dem Zahnwechsel hängen. :???:
      Von den Eltern weiß ich garnix.Da die Entfernung so groß war wurde mir der Hund auch gebracht.


      Wie alt ist deiner denn?

    • meiner hatte gleich von anfang an hängende Ohren aber wir holten ihn mit 3 Monaten erst. nun ist er schon 1 Jahr und 6 Monate. Das ist möglich das die Ohren nach dem Zahnwechsel nur noch hängen werden. Finde ich persönlich schade da es auch echt süß aussieht wenn die Ohren hoch stehen :D

    • Ich finde den Hund total süss.


      Ok, Du musst Dir halt vorwerfen lassen, dass Du Dir die Umgebung, die Elterntiere, Geschwister nicht angeschaut hast. Das sollte man IMMER tun, um Massenzuchten nicht zu unterstützen. Und um schon alleine die Unterbringungen sich anzuschauen, wieviel Hunde wie wo gehalten werden etc.


      Und Du hast keine Papiere (nur so hast Du eine Bestätigung über eine vorliegende Reinrassigkeit, ohne dass Du die Eltern kennen gelernt hast - streiten will ich mich aber bzgl. Reinrassigkeit und Zuchtpapiere jetzt nicht ;-)).


      Leider weisst Du jetzt auch nicht, ob die Elterntiere, wie es bei Zuchtverbänden üblich ist, zuchttaugliche Untersuchungen hatten. Ich glaube, gerade Augenprobleme wie PRA gibt es etwas häufiger bei den Kleinen, bin mir aber nicht mehr sicher.


      Ich hoffe ja nicht, dass Du mit der Kleinen auch irgendwann züchten möchtest.

    • Ich würde auch sagen da steckt ein Westi mit drin :smile:
      Wie schwer ist er denn Und wie groß?

      Meint mein TA auch. Er müsste jetzt 6 Monate sein. Laut dem "Vermehrer" allerdings erst 5 Monate. Er wiegt jetzt 3,4 Kg und ist ca.26cm hoch.Rückenlänge ca. 30cm.






      Stimmt hätte mich informieren sollen, aber da war die Ungeduld einfach größer als der Verstand. Hab den Hund gesehen und wollte ihn unbedingt haben.Hab mich in dem Moment einfach aus die Aussagen aus der Anzeige verlassen.
      Aber nein züchten möchte ich nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!