ist das ein Malteser?

    • Neu

    Hi


    hast du hier ist das ein Malteser?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meint mein TA auch. Er müsste jetzt 6 Monate sein. Laut dem "Vermehrer" allerdings erst 5 Monate. Er wiegt jetzt 3,4 Kg und ist ca.26cm hoch.Rückenlänge ca. 30cm.

      Ist für einen Malteser schon ganz ordentlich ;)
      Ich finde das er auf dem zweiten Bild schon ein wenig wie ein Westi aussieht.


      Die Frage ist halt, es ist nun wie es ist.
      Kam es denn auf reinrassig an ?

    • Wie ist denn das mit der Farbvererbung? Wenn sowohl West Highland White Terrier als auch Malteser immer weiß sind, kann dann ein Mischling aus den beiden Rassen braune Flecken haben?

    • Als reinrassig kann man einen Hund wirklich nur bezeichnen, wenn die Eltern zweifelsfrei dieser Rasse angehören. Und das ist tatsächlich nur der Fall, wenn die Eltern FCI Papiere haben. Ich habe ja genau das Gleiche nur als Australian Shepherd zuhause.


      Dein Zwerg hingegen scheint (damit es hier nicht wieder zu Streit kommt) nicht aus der Verpaarung von 2 Maltesern entstanden zu sein. Ich würde auch sagen, dass es ein Mischling ist. Ob da jetzt tatsächlich Malteser oder eine andere Rasse der Klasse FCI Gruppe 9 oder gar etwas anderes drin steckt lässt sie so schwer sagen. Ein bisschen Ähnlichkeit keine die kleine Maus schon mit meinem Bobby. Der sah in dem Alter auch fast so aus. Er hatte als Welpe beige Ohren.

    • Oh Schande, dann habe ich zwei nichtreinrassige Samojeden, weil in einem nicht FCI-Verband gezogen!
      Sorry, aber das ist doch Quatsch!!
      Die Ahnen meiner Hunde lassen sich anhand ihres Stammbaumes genau so lückenlos wie die eines jeden FCI-gezogenen Hundes nachvollziehen.
      Also handelt es sich auch um reinrassige Tiere, wenn NICHT FCI, drauf steht. Das ist wirklich bestes Marketing, jeder quatscht diesen Blödsinn nach.
      (Übrigens ist der Stammbaum meines tatsächlich FCI-gezogenen Hundes viel fragwürdiger, da gibt es nämlich weiter hinten eine Hündin mit Register- ergo leeren Papieren. Das interessiert aber gar nicht).
      LG von Julie

    • Als reinrassig kann man einen Hund wirklich nur bezeichnen, wenn die Eltern zweifelsfrei dieser Rasse angehören. Und das ist tatsächlich nur der Fall, wenn die Eltern FCI Papiere haben.

      Aha....
      Öhm und wenn ich mich nun bewusst für eine Rasse entscheide die nicht FCI anerkannt ist ?
      Sorry aber das ist nun echt Quatsch.

    • Das ist bei mir nicht nachgequatscht, sondern meine persönliche Erfahrung.
      Ist ja grundsätzlich auch egal. In erster Linie ist es ja wichtig, dass der Hund gesund ist.
      Für mich hat jeder Hund den gleichen Wert.

    • ein reinrassiger Malteserrüde hätte einen FCI-anerkannten Pedigree.

      Pedigree ja, FCI ist falsch.


      Das würde eine Vormachtsstellung und Monopol bedeuten,
      was hier in D ja nun durch das Bundeskartellamt ausreichend
      behandelt wurde.


      Es gibt in D eine Menge anderer Vereine mit Pedigree, auch
      solche, die nach den Kriterien des FCI-Standars züchten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!