Das Gartenjahr

  • Ich hab hier verschiedene Varianten - einmal einen alten Treckerreifen, dort wächst er als spätblühende Insektennahrung

    ahh das ist ja ne coole Idee. An einen alten Treckerreifen würde ich dran kommen, nur passt der sicher nicht in mein Auto :lol: (es sei denn, ich nehme einen kleinen. das müsste gehen)


    Ach die Idee gefällt mir echt gut! :dafuer:



    Hast du den im Boden eingelassen, so das man nur noch die Oberkannte sieht?
    Magst du mir davon vil auch ein Foto machen?


    Der Topi ist bei mir auch in erster Linie als Schmetterlingsfutter gedacht. In zweiter wollen wir die Knollen dann als Menschen und Hundefutter nutzen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zwiebelsud, und Knoblauch - hab meiner Zwetschge mit Knobizehen die Ästchen eingerieben, dann die Pflanzen mit dem Grüngestüpp einfach in die Äste geknotet. Dann noch Zwiebelsud gesprüht, und weg waren sie innerhalb weninger Tage! Bin normal net so die Biotante, v.a. wenns um Schnecken und tierische Mitesser geht, kenn ich nix, aber ich wollts mal ungiftig versuchen. Ist ja doch appetitlicher, und wenn das so schnell wirkt, kann kein Gift der Welt mithalten. Werde das auf jeden Fall beibehalten.

    • Wir sind nicht so die Blumengärtner, es geht hier überwiegend um Obst und Gemüse, und ich habe wirklich keinen grünen Daumen.


      trotzdem ensteht, wächst, blüht schon mal so was:







      (Sorry, ich glaub, die liegen auf der Seite, ich bin zu doof, um das auf picr. entsprechend zu ändern.)
      Mist, tun sie. :barbar:


      Jedenfalls finden wir das toll, die Distel mit den von meinem Mann gezogenen Stockrosen.

    • Danke, aber da kann ich nix für, wie gesagt, mein Mann zieht die vor- und dieses Exemplar sitzt seit 3 Jahren im Beet, friert vermeintlich kaputt und kommt dann wieder....


      Zuwendung bekommt die hier genau Nullkommanix.


      Mein Oller hat aber eindeutig den bekannten Daumen.
      Ich? :ka:

    • Da hier so viele Auskenner anwesend sind: kann das hier wirklich ein Apfelbaum sein?
      84ab97942a86abaa71.jpg901ef8ed6a3f5381a1.jpg


      Ich habe leider nur schlechte Handybilder.


      Vorhin fiel mir auf, dass der Baum grüne Früchte trägt, die für mich aussehen, als würden es bald Äpfel werden.
      Die Blattform und vorallem die Größe des Baumes, irritieren mich aber. Das Ding ist bestimmt 10m oder höher.


      Die Früchte sind aktuell etwas größer als Kastanien, sehen aus wie Miniäpfel und sind grün.


      Wenns keine Äpfel sind, was könnte es sonst sein? :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!