Erfahrungen mit Markus Mühle?

  • Hallo,
    ich habe einen Terrier- Mix, 2 Jahre, 7 Kilo, und bin auf der Suche nach dem passenden Futter. Hab bisher Bosch gefüttert aber das zählt ja nun auch nicht so zum hochwertigsten. Nun ist mir Markus Mühle empfohlen worden, bzw spricht mich auch an.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Futter?
    Wichtig ist mir, dass der Hund nicht schneckefett wird oder so wenig bekommt, dass sie dauernd Hunger hat und nach allem giert.
    Vielen Dank schonmal

  • Wir hatten Markus Mühle mal eine zeitlang verfüttert und im grossen und ganzen war ich auch zufrieden, das Verhältnis Preis-Leistung war ok und es wurde gerne gefressen.


    Aber, zum einen waren das Kothaufenvolumen doch wesentlich grösser als es jetzt der Fall ist, aber zum anderen und das war der Grund für mich zu wechseln, genau dein für dich wichtiger Punkt ist leider eingetreten, die Futtermenge pro Tag war so gering, das man den Hunden förmlich ansah das sie nicht satt waren.
    Versorgt mit allem Lebenswichtigen ja, aber nicht richtig satt.

  • Wir haben auch eine ganze Zeit Markus Mühle gefüttert. Wurde von beiden Hunden gut vertragen. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sie davon nicht satt geworden sind.


    Von einen auf den anderen Tag, haben jedoch beide angefangen riesige stinkende Haufen zu produzieren. Haben dann das Futter gewechselt.

  • Ich habs auch mal verfüttern wollen, aber meiner mochte es nur fressen, wenn er wirklich schon mächtig Hunger hatte..die Pellets sind auch sehr groß.
    Mitunter war es zudem das Futter, das er bisher am schlechtesten vertragen hat. Durchfall & Kotzattacken - auch in der Nacht

  • Ted hatte auch mal nen Sack Markus Mühle. Er frass es wirklich gerne, beim Umstellen schon sortierte er das Futter. Aber er vertrug es sehr schlecht, bekam schuppiges Fell, trank die 3fache Menge, frass vemehrt Gras und erbrach es dann. Dazu bröseln die Pellets sehr leicht, so das ich sie nicht mal unterwegs verfüttern konnte.
    Kaltgepresstes kommt mir nicht mehr ins Haus.

  • Interessant, dass hier primär negative Erfahrungen zusammen kommen.


    Wir haben zu Anfang heißgepresstes Futter (Bestes Futter) gegeben. Davon hatte Whiskey immer sehr breiigen Kot, mal wars ein bisschen besser, dann wieder total mistig.
    Markus Mühle ist das erste, dass er gut verträgt. Black Angus besser als Naturnah
    Er frisst es total gerne, hat tolles Fell, der Output ist gut (solange wir nur das MM füttern) und ich finde die Brocken auch als Leckerlie super.
    Man kann sie sich in die Größe zurecht brechen die man braucht und das, was an krümeligem Pulver abfällt, bekommt er am nächsten Morgen vom Leckerliebeutel in den Napf, weil da sowieso Wasser mit reinkommt.


    Wir habens immer mal wieder mit anderem Futter probiert (Purizon, Earthborn, Platinum, ProPlan) gegeben, aber da hatte er sofort wieder extrem schlechten Output.
    Ist natürlich nur unsere Erfahrung damit.

  • Ich habe das Black Angus mal probiert. 5x am Tag riesige Haufen haben es mich nicht lange füttern lassen.
    Fand ich schade, da ich es vom Preis/Inhalt-Verhältnis recht gut fand.

  • Meine mögen und vertragen beide Sorten super, alle drei - und das, obwohl grad Frieda bissel empfindlich reagiert, und gern mal neues Futter mit Durchfall quittiert. Solang ich nur das füttere, paßt es auch mit dem Output, wenn man zwishendurch was Anderes füttert (barfe hauptsächlich), dann fallen etwas größere Mengen Kot an, wenn mans nur zwischenrein gibt, oder neu anfängt. Das steht ja auch drauf, daß das bei kaltgepreßtem Futter so ist (hat nix mit der Marke zu tun!).


    Ob sie mehr trinken, weiß ich net - bin niemand, der mit dem Meßbecher oder der Waage neben dem Hund steht, wenn er frißt. Und wenn - soooo teuer ist mein Leitungswasser nicht.... *gg


    Sie habens super gern gefuttert, auch heute noch gibts das, wenn ich vergessen hab, Fleisch aufzutauen, und nehmen es sogar als Leckerli unterwegs - die einzige der bislang probierten Sorten TroFu, alles Andere mögen sie als Leckerli net.


    Und wenn ich unterwegs bin, wo ich kein Fleisch mitnehmen kann, gibt´s auch MM, so wie derzeit im Urlaub, und wird sehr gern genommen.

  • Ich hatte auch Markus Mühle. Leider hatte ich bei Zera nicht den Eindruck, dass sie davon wirklich satt wird. Gleichzeitig wurde sie aber mollig davon.


    Außerdem hat sie riesen Haufen gemacht...alles in allem also leider nicht das Richtige für uns

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!