Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Barney hat sich heute absetzen lassen, obwohl er einen Kranich oder n Reiher fangen wollte. Ich bin so ungläubig gewesen, das dies jemals funktionieren würde .. wahnsinnig.

  • Wir sind gestern beim Abendgassi im Dunkeln einer (unbeleuchteten) Gassigeherin begegnet. Batman hat keinen Krawall gemacht, obwohl er in der Situation normalerweise immer bellt wenns dunkel ist.
    Braver Hund. =)

  • Kurz etwas OT, um dann zum Thema zu kommen:


    Wir hatten gerade Besuch:






    Sie hat uns jetzt schon länger immer mal wieder besucht, aber kam noch nie rein (bei der Kälte, die bis vor wenigen Tagen/Wochen noch geherrscht hat, dachten wir, sie will sich vielleicht aufwärmen. Ich glaube, ich weiß, wo sie wohnt - wenn das stimmt, hat sie dort an der Garage eine Katzenklappe. Ich weiß allerdings nicht, ob sie nur in die Garage führt - ergo vermutlich auch sehr kalt - und/oder ob sie vllt zugefroren war zu der Zeit).
    Wir haben ihr draußen dann auch an eine Terrassentür einen Karton mit Decke vorbereitet gehabt (allerdings bekommt sie hier nichts zu fressen von uns, ich will denen ihre Katze nicht wegnehmen... Mich regen selbst die Leute auf, die draußen Futter stehen haben..), eben weil ich nicht wusste, ob sie bei ihr zu Hause ins Warme kann. Wenn sie sie mal hätte benutzen wollen, kam ihr aber immer Blinky dazwischen, die bewacht und vertreibt ganz gern mal.. Sogar unsere Katzen, bis sie erkennt, dass es unsere sind.


    Jedenfalls war sie gerade eben auch wieder da. Ich glaube, meine Katzen mögen sie nicht besonders. :hust: Hat auch zwei Anläufe gebraucht, weil beim Ersten gerade unsere Katzen raus wollten. Beim zweiten Mal kam Blinky dann auch gucken. Und war so lieb. Ganz getraut hat sie sich da noch nicht, aber ich war in der Hocke, Blinky saß dort auf meinem Schoß und hat ganz lieb die Katze beobachtet. Aber ganz ruhig, entspannt mit ihren Knopfaugen und keinerlei Anzeichen, dass sie ihr irgendetwas tun möchte. In ihr Körbchen ging sie dann auch brav und die Katze kam tatsächlich rein. Hat gleich erstmal die ganze Bude ausgecheckt. :hust: :lol: Im Wohnzimmer hat sie sich dann auch umgesehen und Blinky war:




    Ich hab die Katze dann allerdings kurz aus den Augen verloren, dachte sie wäre in meinem Zimmer oder ist raus gegangen (der Zugang zur anderen Terrasse, von der sie reinkam, befindet sich dort und ich hatte ein Stück aufgelassen, falls sie möchte). Hab sie nirgends gefunden. Blinky aber schon. Die war noch im Wohnzimmer und hat sich das Sofa von hinten angesehen. :ugly: als Blinky dann grummelte und motzte, als sie da wieder hochgesprungen kam, hat sie sich aber sehr schnell wieder brav beruhigen lassen.


    Es ist so toll, was es für Fortschritte mit Katzen gibt! Draußen springt sie auch nicht mehr immer in die Leine, wenn wir eine sehen. Und Tötungsabsicht (die herrschte am Anfang, als sie her kam.. war echt toll, mit damals noch drei Katzen im Haus... |) :pfeif: ) besteht schon lang nicht mehr. Dass sie aber in “ihrem“ Revier so dermaßen brav ist, hat mich echt überrascht! :dafuer: (gut, ich hab die fremde Katze auch herzlich eingeladen.. hab trotzdem gedacht, sie würde protestieren wollen :hust: )

  • Das lief zwar nicht gut, aber das hat sie echt gut gemacht!
    Als wir von der Mittagsrunde nach Hause kamen, ist Anju plötzlich zurück geblieben.
    Als ich zurück sah, humpelte Anju und versuchte einen Dornenast aus ihrer Pfote zu ziehen. Da sie es alleine nicht geschafft hat, ist sie zu mir gehumpelt und hat mich den Dornenast raus ziehen lassen... für mich ein riesen Vertrauensbeweis, bei solchen Momenten geht mir immer wieder das Herz auf :herzen1:

  • Das lief zwar nicht gut, aber das hat sie echt gut gemacht!
    Als wir von der Mittagsrunde nach Hause kamen, ist Anju plötzlich zurück geblieben.
    Als ich zurück sah, humpelte Anju und versuchte einen Dornenast aus ihrer Pfote zu ziehen. Da sie es alleine nicht geschafft hat, ist sie zu mir gehumpelt und hat mich den Dornenast raus ziehen lassen... für mich ein riesen Vertrauensbeweis, bei solchen Momenten geht mir immer wieder das Herz auf :herzen1:

    Tamy ist bei sowas das totale Weichei. Die bleibt sofort auf der Stelle sitzen, hebt die Pfote und schaut mit mit vorwurfsvollem Blick an.
    Benny hat sich da immer hingesetzt und sofort die Pfote mit den Zähnen bearbeitet um sich selbst zu "befreien".

  • Wir hatten sowohl vorgestern als auch gestern eine Begegnung mit freilaufenden Katzen... und Rex hat beide Male gar nicht gebellt und blieb auch recht cool =)


    Ich glabue aber, das liegt weniger daran, dass ich das so gut mit ihm trainiert hätte... seine Hundesitterin, bei der er tagsüber schon ein paar Mal war, hat Katzen, ich glaube, dadurch findet er die jetzt weniger komisch als früher :lol:

  • Mit Katzen hat unser keine Probleme.


    Beim ersten Urlaub war eine Katzenmama mit Kitten in seiner Grösse. Die Katze war ständig da, wo er war. Die hätte ihn glaube ich am liebsten im Nacken gepackt und weggeschleppt. :smile:


    Das hat ihn wohl geprägt. Auch draussen war er schon oft mit Katzen Nase an Nase.

  • Und schon wieder. Wir hatten einen SO tollen Spaziergang. Allgemein ganz toll gehört, sich vom Mäuseln super abrufen lassen (auch wenn sie wirklich mittendrin voll dabei war). Aber Highlight:
    Wir haben wieder einen Hund getroffen. Glaube, ein RR. Den kennen wir schon. Blinky pöbelt ja gern und fixiert und alles. Auch bei ihm immer. Die Leute nehmen aber immer ganz toll Rücksicht und sehen glaub ich auch, dass ich mich bemühe, daran zu arbeiten. Heute hat sie sich tatsächlich zu mir umorientiert. Erst ganz kurz. Als es dann aber Leckerli regnete, lief sie ganz freiwillig und von selbst bei Fuß, Augenkontakt fast ausnahmslos bei mir, wenn, dann nur kurz geschaut, aber nicht fixiert, Rute hat gewedelt, sie war entspannt, wir konnten ganz locker an dem Hund vorbei! Kein Knurren, kein Fixieren, keine Anspannung. Totale Orientierung zu mir. Ich hab mich so gefreut, hab sicher 2/3 der Leckerli, die ich dabei hatte, in der kurzen Szene in den Hund gestopft. Die anderen Besitzer haben sich auch total (für mich?) gefreut, haben Blinky gelobt, mit ihrem Hund geredet: “Schau mal, wie toll sie heute an dir vorbeigeht!“, ich hab gestrahlt, Blinky war happy, die anderen beiden haben glaub ich auch gestrahlt :lol: Soo toll gewesen. Es wird sicher die nächsten Male wieder anders, aber das heute war ein großer Schritt und ich konnte ihr zeigen, was passiert, wenn sie sich bei Hundebegegnungen zu mir orientiert (Leckerlipartyyyy! :lol: ). Echt klasse.


    Auf dem Heimweg müssen wir immer an einem Waldwegeingang vorbei. Blinky ist ja immer sehr interessiert. Nun dachte ich, probier es heute mal so, wie du es dir schon ein paar Mal überlegt hattest: Ihr ab und an erlauben, den Weg zu verlassen, um in den Wald kurz schnüffeln zu gehen. Erhöht vielleicht die Chance, dass sie eher bereit ist, wieder zurückzukommen, wenn ich es möchte, als wenn sie selbstständig abhaut und dann nicht mehr abrufbar ist. Gedacht, getan. Sie hat mich angeschaut, ich hab es ihr erlaubt. Sie so: “ :shocked: geil!“ :lol: Ist das Stück hochgelaufen (ich hatte keine Lust, mitzulaufen :ops: ), bis sie kurz vor Sichtende meinerseits war. Ich einmal kurz gepfiffen (kurzer Pfiff = Aufmerksamkeit her!), Blinky schaut, ich: “Auf, komm wieder weiter!“ Blinky: “ :flucht: “ in meine Richtung (aber freudig! Nicht so wie der Smiley :lol: ).



    Hach Gott. Das macht den kleinen Schock von gestern wieder wett, als sie sich fast vor ein Auto gestürzt hat, weil sie unbedingt ins Auto und mitfahren wollte (Es gab hier einen totalen Schneesturm, Blinky war total durchnässt und wollte unbedingt wieder heim, in nem Auto ist es trocken und warm...). :pfeif:

  • Beim Joggen heute mit Moony ist er ganz brav ohne überhaupt Notiz von den anderen Hunden zu nehmen an diesen vorbei gelaufen.
    Manchmal bringt ihn sowas leicht aus dem Tritt und er versucht mich komplett ins Unterholz zu ziehen,sobald er Hunde sieht..
    Aber heute?! Top! :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!