Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Ich versuche meiner Miniwurst Männchen beizubringen und entweder stell ich mich doof an oder sie sich - beides gut möglich.


    Heute morgen hat es aber mal richtig gut geklappt :smile:
    Sie hat verstanden was ich von ihr wollte & ist nicht wie ein Krokodil hochgeschnellt, sondern hat sich auf ihren Popo gesetzt. Und lustig die Pfötchen abgespreizt :D

  • Moony hat irgendwie "im Blut" wie das mit dem gemeinsamen Joggen funktioniert.
    Phasenweise lasse ich ihn auch etwas ziehen.
    Er hört schon fast perfekt auf "Weiter", "Langsam", "Links" und "Rechts".
    Bin ganz stolz auf meinen Tölpel ♥

  • Wir waren vorhin entspannt Gassi, es regnete leicht, Elvis musste nichts erledigen, wir hatten keinen Zeitdruck in keine Richtung - mussten uns nicht beeilen, mussten auch keine große Runde machen, konnten einfach, wie wir wollten.
    Wir waren etwas mehr als eine Stunde lang unterwegs, auch an Ecken, an denen wir selten sind und die echt spannend für Elvis sind (sein Wunsch, dortlang zu gehen, heute passt das einfach). Als ich wieder an der Haustür stand und den Schlüssel rauskramte, fiel es mir auf: mir war nicht aufgefallen, dass Elvis stark gezogen hätte. Das hat mich ganz enorm gefreut, denn ich hatte mich schon gefragt, ob ich mir einbilde, dass er inzwischen besser an der Leine geht.
    Aber das tut er. Bestimmt nicht immer so toll wie vorhin, aber vorhin wäre vor einem Jahr eine Utopie gewesen.

  • Heut auf dem Gassiweg haben wir eine Gruppe von 4 Hunden getroffen.
    Die verteilten sich in größeren Abständen über die Rasenflächen.
    Alle angeleint also hab ich Lupo auch mal angehangen. Die Leute wirkten
    teilweise sehr angespannt. Als wir noch etwa 30 Meter weg waren, wusste
    ich auch warum. 3 von 4 hingen wie Berserker in der Leine als wir näher kamen.
    Anscheinend eine Schulgruppe, die an Leinenpöbelei arbeiten möchte.
    Lupo wurde also von 2 Seiten und von vorne äußerst nett angemacht während wir passierten. Aber den Opi kümmert so was ja sehr wenig, dann lieber zu mir sehen
    und den Moment des Lobes nicht verpassen. =) :bindafür: feiner, schlauer Bub.
    Auf Bitte einer Dame (nehme an die Trainerin) sind wir dann noch 3x hin und her, hatte ja Zeit und die Leute konnten etwas üben.

  • wir lieben ja grundsätzlich alle menschen und wollen alles und jeden beschnüffeln und abschlecken, am besten im gesicht.
    hier kam auch mehrmals der spruch "was ist das denn für ein kampfhund?" :D (nicht falsch verstehen, finde ich schon richtig gut so! räumt man mal mit einige vorurteilen auf...)


    heute war der installateur da. Daisy hat ihn natürlich begrüßt aber auch auf mein "bleib unten" und "runter" gehört.
    ich lasse sie bei sowas eher im wohnzimmer, damit sie nicht im weg rumsteht oder läuft wenn jemand arbeiten erledigt in der wohnung,
    aber als wir in der küche standen, kam sie einfach dazu, hat sich hingelegt und war ruhig. richtig schön den hund auch bei so kleinkram im alltag dabei zu haben und dass sie einfach da ist, ohne dass sie rumwuselt und aufdringlich ist oder von jedem aufmerksamkeit einfordert. :smile:

  • wir [...] wollen alles und jeden beschnüffeln und abschlecken, am besten im gesicht.

    Ich hoffe, du hast eine ebenso gute Impulskontrolle wie dein Hund. :fear:

  • Impulskontrolle bei Essen ist auch nicht meine Stärke, aber wenn es sich bereits bei jemand anderem im Gesicht befindet, kann ich mich doch erstaunlich gut zurückhalten. :flucht:

  • Ich bin gerade etwas unschlüssig ob die Ereignisse unserer Sturmrunde jetzt gut oder schlecht sind.


    Gut war daß er bei der jeweils separaten Sichtung von zwei Hunden wie gewohnt stehenblieb und mich angeschaut hat. Somit konnten wir dann ganz entspannt ausweichen und er blieb auch tadellos an meiner Seite.


    Die dritte Begegnung läßt mich allerdings ein wenig ratlos zurück. Der andere Hundehalter ließ seinen Hund gemütlich auf uns zusteuern. Ich habe dann meinen Hund hinter mich beordert und da blieb er auch. Der fremde Hund hat mein Davorstellen auch als Grenze akzeptiert. Der Halter hat irgendwas von das müssen sie unter sich ausmachen, Gelegenheit zur Sozialisierung etc pp geredet nachdem ich ihn darauf hinwies daß mein Hund höchstwahrscheinlich gleich munter drauf los prollen wird wenn ich ihn freigebe weil der andere Hund einfach zu direkt ist. Aber gut, er wollte es halt so.


    Nachdem dann das unvermeidliche Geprolle meines Hundes begann und der ganze Kamm stand habe ich ihn dann wieder zurückgerufen. Der andere Hund hat dann gemütlich weiter in der Gegend rumgeschnüffelt und uns nicht weiter beachtet.


    Der Hals meines Hundes wurde dann immer länger da er dann doch nochmal hinwollte da dies seit einer gefühlten Ewigkeit der erste Hund war der darauf nicht eingestiegen ist bzw. gleich zu Beginn selbst mit dem Geprolle angefangen hat. Das war wirklich eine äußerst ruhige und gelassene Hündin.


    Also habe ich ihn wieder freigegeben und mich derweil mit dem anderen Halter unterhalten. Und außer einem ausgiebigen Beschnuppern ist auch nichts passiert. Die Hündin hat recht schnell das Interesse verloren und mein Hund hat sich dann auch entspannt.


    Nur als sie zu mir kam um mich zu beschnuppern hat mein Hund bestimmt drei mal versucht sich quer vor mich zu stellen und sie von mir abzuschirmen. Schön zu wissen daß ich in seinen Augen also unfähig bin auf mich selbt aufzupassen. Das würde im Nachhinein aber auch so einiges erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!