Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Bei uns im Dorf gab es einen DSH, der viele Jahre in einem engen Zwinger verbrachte und mit genau dieser Stereotypie seinen Stress abbaute. Bei dem kam es dabei zur Selbstverletzung, er hat seine Rute quasi abgefressen beim Drehen und Jagen.

  • Bei dem Rüden wirkt es jetzt auf mich so als ob der nicht damit klar kommt mal keine Aufgabe zu haben.


    Solange er ne Aufgabe hat ist alles gut, sobald der Leerlauf hat dreht der sich ja.

  • Guckt wer?
    Ne Stunde spielzeugwerfen, 2 mal am Tag? Der geht doch kaputt


    Vor allem als notanker? Der hat doch sogar gut bei Frauchen auf Ablenkung reagiert, da muss man doch nicht 2 Wochen lang Spielzeug werfen.

  • Guckt wer?
    Ne Stunde spielzeugwerfen, 2 mal am Tag? Der geht doch kaputt


    Vor allem als notanker? Der hat doch sogar gut bei Frauchen auf Ablenkung reagiert, da muss man doch nicht 2 Wochen lang Spielzeug werfen.


    Finde ich absolut daneben. So erzieht man sich ganz schnell einen Spielzeug-Junkie (ja, ich weiß, wovon ich rede)...aber dann können sie sich ja nochmal für die Sendung anmelden. :roll:

  • Finde ich absolut daneben. So erzieht man sich ganz schnell einen Spielzeug-Junkie (ja, ich weiß, wovon ich rede)...aber dann können sie sich ja nochmal für die Sendung anmelden. :roll:

    Muss nicht unbedingt, wenn man weiß wann Schluss ist. Also sofern hier der Ball wegkommt ist für Baxter vorbei und er entspannt sich ganz normal. Er hats halt gelernt.

  • Wenn das Spielzeug immer und überall zu Verfügung steht, dann vielleicht.
    Hunde lernen aber auch territorial. Wenn der Hund also lernt, dass es das Spielzeug nur am Kanal gibt, sehe ich da kein Problem.


    Ich fand den Ansatz dem Hund hier eine Alternative zu seinem natürlichen Verhalten zu geben echt in Orndung. Gewisse Dinge müssen ja nicht gleich wegtrainiert werden. Eine Umlenkung reicht manchmal auch aus. Und die ist hier gelungen.

  • Muss nicht unbedingt, wenn man weiß wann Schluss ist. Also sofern hier der Ball wegkommt ist für Baxter vorbei und er entspannt sich ganz normal. Er hats halt gelernt.

    Wichtig wäre ja, dass er sich entspannen kann, auch wenn der Ball da ist und du nur sagst, dass jetzt Schluss ist.
    Aber es stimmt schon, Junkies werden gemacht.

  • Wäre bei Rufus nie denkbar.


    Auch nicht zu sagen "den Ball gibt es nur am Ort XY", denn dann erkennt er die Umgebung und rennt schon mal vor und wartet an Ort XY.


    Es ist schon ne Katastrophe wenn er weiß ich hab den Ball in der Tasche.


    Er hat aber auch die Veranlagung dazu und da musste nicht 2x am Tag für eine Stunde Ball geworfen werden. Da reichten mehr oder weniger regelmäßig mal 5-10 Minuten.


    Der klaut ja aber auch von anderen Hunden und verteidigt dann. Kleines, garstiges Untier.


    Ich hab es nicht geschaut, aber sowas im TV zu seigen sehe ich immer etwas mit Skepsis.

  • Sind das aktuell denn neue Folgen?
    Hab sie nicht gesehen, aber welcher Hund hat den Bock auf eine Stunde Apportierspiele(?) und das zwei mal am Tag? :fear:
    Ich empfinde meinen Hund ja schon als (fast) Balljunkie, aber der hatte noch nie länger als 10-15 Minuten am Stück Bock auf Wurf-/Apportierspiele. Obwohl er eigentlich schon ein bisschen der Typ Hund ist, der so lange Power gibt bis er umkippt (gäbe man ihm z.B. einen Fußball im Garten zur freien Verfügung :ugly: ), aber ewiges apportieren wäre ihm viel zu fade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!