Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Ist auch anders.
    Ich habe heute nochmal genauer gelesen. Die Absatzhöhe bei den Kurzschaft ist 4cm. Bei den Aigle Parcours nur 1.5cm. Damit sind die Kurzschaft dann raus.


    Danke fürs aufmerksam machen. Mir war das mit den hohen Absätzen gar nicht so aufgefallen.

    ich habe die ungefüttert. Kein ganz hoher Schaft, aber auch kein ganz niedriger, so ein Mittelding. Und dabei die robuste, flache Wandersohle




    vlt wären aber auch die


    Aigle Damen Boots "Landfor" - alsa-hundewelt


    oder die was für dich


    Aigle Damen Boots "Daintree" - alsa-hundewelt


    mit denen habe ich allerdings keine Erfahrung

    Ich finde es immer bewundernswert, dass so viele so zufrieden mit den Aigle ISO Parcours sind. Also sie halten super dicht und warm. Aber ich konnte mit denen vllt 2-3km laufen, danach taten mir Knöchel und Füße weh, weil die so schwer und klobig sind. Hab sie dieses Jahr dann gebraucht weiter verkauft.
    Ich bin mit meinen kurzen Gummistiefeletten von Beck mega zufrieden, prima Halt, aber nicht zu schwer und vor allen Dingen wasser- und trittfest.
    Hab sie aber halt erst seit paar Monaten in Gebrauch und keine Langzeiterfahrung, aber für 20€ bin ich bisher schon sehr zufrieden.


    mich stört das Gewicht beim laufen wirklich gar nicht.. Aber ich habe auch allgemein kein Problem mit recht schweren Schuhen. Ich habe mir vor Kurzem die Salomon Quest 4D GTX gekauft und bin damit auch sehr zufrieden.
    Letztes Jahr bin ich mit den Aigle Parcours Iso knapp 15 km am Stück gelaufen, ohne Probleme :ka:

  • Ich habe mir letzte Woche die Aigle ISO Parcours gegönnt; gab's in einem, etwas undefinierbarem, aber ganz schönem, Petrol reduziert.


    Viel bin ich noch nicht damit gelaufen, finde sie aber superbequem.

  • mich stört das Gewicht auch nicht, ich laufe aber oft in schweren Schuhen.
    bin auch mal 10km damit am Stück gelaufen und hatte sie oft bei Fotoausflügen an. das einzige Problem das ich habe ist dass mir trotz dicker Socken und Neopren ab einem Punkt kalt wird. da können die Schuhe aber nix dafür, ich hab auch im Sommer fast immer Socken an und friere an den Füßen.

  • mich stört das Gewicht auch nicht, ich laufe aber oft in schweren Schuhen.
    bin auch mal 10km damit am Stück gelaufen und hatte sie oft bei Fotoausflügen an. das einzige Problem das ich habe ist dass mir trotz dicker Socken und Neopren ab einem Punkt kalt wird. da können die Schuhe aber nix dafür, ich hab auch im Sommer fast immer Socken an und friere an den Füßen.


    das habe ich zb gar nicht.. Ich hatte in den Schuhen echt noch nie kalt..
    Eher umgekehrt, wenn ich wirklich darin rumlaufe, kann ich die erst unterhalb von 5 Grad anziehen, sonst ist mir zu warm :roll:

  • Neopren hält ja die Temperatur. Wenn man also wie ich mit Einklumpenfüßen da rein geht wird es auch nicht warm. Deswegen habe ich ja die Stiefelwärmer. Für die richtig kalten Temperaturen wenn nicht mal zwei Paar Socken reichen (So -10 Grad xD).

  • Ich hab die Aigle Iso auch...Superwarm! Aber: Ich kann damit nur Kurzstrecke gehen...Langstrecke nur mit dicken langen Strümpfen..die rutschen mir sonst und scheuern dann...


    Ich bin inzwischen echter Meindl-Fan! :D


    Habe mir übrigens gerade eine Bergans 3-in1 Jacke gegönnt für über 400 Euro.... xD

  • So, meine bestellten Aigle Parcours Iso 2 sind gestern gekommen.


    Sie passen in meiner normalen Größe. Fühlen sich superbequem an. Sind mir auch nicht zu schwer (meine hohen Wanderschuhe sind auch nicht viel leichter).


    Aaaaber..... ich bin mir total unsicher. Ich bin bisher ja nur eine Zeitlang im Haus hin und her gestapft. Alles super. Die Frage ist aber natürlich, ob das dann bei einem längeren Spaziergang draußen auch so ist.


    Bei meinen Lowas weiß ich, dass Schuh und ich zusammen passen und dass ich die sofort anziehen kann ohne mir Blasen zu laufen.


    So einen Gummistiefel hatte ich aber noch nie (die Popelsteile für Gartenarbeit mal außen vor).


    Wie war das denn bei Euch? Gibt es hier welche, die beim Anprobieren dachten, alles super. Und dann beim längeren Laufen aber feststellten, das geht gar nicht?


    Das jagdgrün ist jetzt zwar nicht meine bevorzugte Farbe. Im Gegensatz zu braun und schwarz waren die aber viel billiger und das ist dann schon ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!