Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • @Sambo71 mir wäre es wohl egal, LG will absolut keinen Dacia :muede: wegen des Wiederverkaufs meint er (es ist zwar mein Auto, aber es soll ja hier harmonisch bleiben :D ), aber ich zieh den Dacia trotzdem auch mal in Betracht. Ansehen und Probefahren kostet ja schließlich nichts.

    ich möchte natürlich nicht, dass du Streit mit deinem LG bekommst, aber gerade der Dacia Logan MCV war in den letzten Jahren auf Platz 1 der Autos mit dem geringsten Wertverlust. Wir haben unseren jetzt seit 2009, 100.000 km hat er jetzt runter und außer zu den Inspektionen hat er noch keine Werkstatt gesehen und vor allen Dingen hat er einen sehr großen Kofferraum, in dem beide Hunde äußerst bequem mitfahren

  • @sweetathos JA, der Caddy wäre mein Traum, aber kostentechnisch leider nicht realisierbar :verzweifelt: Deswegen die günstigeren Alternativen wie Berlingo oder der Partner Tepee. Oder von Opel gibt es ja auch noch so ein Teil.
    Übrigens hätte ich auch gerne die Gitter genauso wie Du (also wie in Deinem Auto :smile: ), nur das ich in dem größeren Abteil dann auch noch eine Tür davor hätte, damit man auch mal den Kofferraum offen lassen kann :smile:


    Vielen Dank an Alle, gerne weitere Alternativen :bindafür:
    Den Seat Alhambra schaue ich mir auch mal an, den Toyota Avensis fänd ich auch toll, wage aber zu bezweifeln, das ich den bekomme. Ich bin allgemein von Toyota absolut überzeugt und scheinbar nicht nur ich. Man bekommt diese Autos nur schwer, wenn sie halbwegs in Ordnung sein sollen.

  • ich möchte natürlich nicht, dass du Streit mit deinem LG bekommst, aber gerade der Dacia Logan MCV war in den letzten Jahren auf Platz 1 der Autos mit dem geringsten Wertverlust. Wir haben unseren jetzt seit 2009, 100.000 km hat er jetzt runter und außer zu den Inspektionen hat er noch keine Werkstatt gesehen und vor allen Dingen hat er einen sehr großen Kofferraum, in dem beide Hunde äußerst bequem mitfahren

    schön zu lesen :)
    Habe auch den dacia logan mcv. Bisher fährt er wie ne 1 und bin super zufrieden. Kofferraum ist echt groß :)
    Fahre ihn aber erst 3 jahre, drum kann ich natürlich noch keinen so langzeit Erfahrungsbericht schreiben.

  • @Mapeleca


    Schau ruhig auch nach VW Caddy. Ein Vereinskollege hat gerade einen 2008er, top gepflegt, 200.000 runter als Diesel für 3800€ gekauft.


    Auch den A6 Avant möchte ich empfehlen. Sehr vernünftiges Auto.


    Bei uns zieht nur noch VW u d Verwandschaft (Seat, Skoda, Audi) ein. Dann lieber ein Jahr älter und was vernünftiges.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!