Pipikacka-Terror non stop

  • Ok, also um eine Blasengeschichte abzuklären, muss man Urin untersuchen, und zwar sterilen Urin direkt aus der Blase (die wird direkt punktiert, keine Angst, das tut nicht weh, ist nur ein kleiner Pieks), nicht aufgefangenen. Sonst sind haben alle Bakterien, die man darin findet, keinen Aussagewert.
    Das würde ich an Deiner Stelle mal mit Deinem TA abklären. Es gibt auch eine Erkrankung, wo der Urin nicht in die Blase, sondern direkt daran vorbeigeleitet wird und so ein ständiges Tröpfeln verursacht. Halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil es ja plötzlich kam und außerdem scheint es ja so unkontrolliert doch nicht zu sein (obwohl..im Schlaf...) und AUSSERDEM muss sie anscheinend auch sehr oft groß, wenn ich das richtig verstanden habe?

  • Amare :gut:


    Kräutli
    Die Informationen, welche Giftstoffe zugesetzt werden, findest Du auf den Beipackzetteln der Impfmittelhersteller. Hier mal ein Beispiel von Nobivac:

    Zitat

    Hilfsstoff:
    Thiomersal (Konservierungsmittel) 0,1 mg.
    Eine vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile fin-den Sie unter Abschnitt Sonstige Bestandteile.

    http://www.pharmazie.com/graphic/A/36/8-20136.pdf


    Die Vergiftungserscheinungen zu den verschiedenen Zusatzstoffen findest Du in jedem normalen Gesundheitslexikon.


    Sicherlich ist ein Hund in dem Alter noch nicht unbedingt stubenrein, aber wie es beschrieben wurde, ist das schon außergewöhnlich viel. Man sollte halt immer auch eine Ausscheidungsreaktion im Hinterkopf als mögliche Ursache haben.


    ottosmopstrotzt
    Ich würde eher eine Urinprobe abgeben, wenn der Verdacht auf eine Blaseninfektion besteht.
    Den Urin kannst Du wirklich, wie ich schon geschrieben habe, mit einem Glas auffangen. (Mittelstrahlurin, dann sind von außen kaum Keime dran.)

  • Zitat

    ottosmopstrotzt
    Ich würde eher eine Urinprobe abgeben, wenn der Verdacht auf eine Blaseninfektion besteht.
    Den Urin kannst Du wirklich, wie ich schon geschrieben habe, mit einem Glas auffangen. (Mittelstrahlurin, dann sind von außen kaum Keime dran.)


    Nein Bubuka, da sind haufenweise Keime dran! Keime sind überall im Glas (oder Spülmittelrückstände, das ist auch nicht besser) und vor allem natürlich in der Scheide und in der Harnröhre.
    Eine bakteriologische US ist damit nicht durchführbar. Und pH-Wert-Messung auch nicht.

  • Da ich nicht mehr editieren kann:
    Hier ein kleiner Auszug aus dem Tagesspiegel:
    Thiomersal erhöht die Sicherheit von Impfstoffen. Wenn aus einer Ampulle mehrere Spritzen aufgezogen werden, können Bakterien oder Pilze in den Impfstoff gelangen. Thiomersal tötet sie ab. Für den Menschen dagegen ist der Stoff unschädlich. Es enthält kein Methyl-, sondern Ethylquecksilber. Der fehlende Buchstabe ist für den Körper ein großer Unterschied. Es wird rasch in anorganisches Quecksilber umgewandelt und über den Stuhl ausgeschieden. Somit kann es sich viel schlechter als Methylquecksilber im Körper festsetzen und eine Konzentration erreichen, die giftig ist. Die Grenzwerte für Thiomersal entsprechen trotzdem denen von Methylquecksilber. Als sie festgelegt wurden, lagen für Ethylquecksilber keine Daten vor.


    http://www.tagesspiegel.de/wis…-gefaehrlich/7613614.html


    Finde ich auch sehr denkenswert, Thiomersal zu verbieten, wenn dadurch Millionen Kinder an Infektionskrankeiten sterben müssen...


    Tut mir sehr leid fürs Off-Topic!!!

  • Also wir hatten das Problem gestern auch mit dem haeufigen urinieren und nur ganz kleine Pfuetzchen.Abber draussen hat sieves mit bellen und knurren regelrecht verweigert.Heute hats besser geklappt.da musste sie nur alle 2 std und hat es auch wieder drwussen ( Balkon ) gemacht.


  • Natürlich soll jeder Zweifel an Thiomersal vermieden werden, schadet ja dem Geschäft.
    Man sollte immer sehen, wer solche Artikel verfasst.


    Es gibt unendlich viele namhafte Ärzte, die Thiomersal nicht als unbedenklich sehen.


    Zum Beispiel Dr. med. Retzek:

    Zitat

    Von dummer oder absichtsvoller Thiomersal-Lobby wird übrigens das rasche Verschwinden des ethylierten Quecksilbers aus dem Blut als Beweiss für dessen Ungefährlichkeit und prompte Ausscheidung zitiert. Zahlreiche Studien zeigen jedoch dass organifiziertes Quecksilber rasch in die Lipid-Phase des Körpers verschoben wird (v.a. ins Hirn). Im Tierversuch findet man – wie ich in dieser besprochenen Studie – zahlreiche Hinweise auf Hirnschäden bereits durch Dosen, die einer einzigen Impfung entspricht.


    http://www.homeopathy.at/thiom…lockiert-hirnentwicklung/

  • OttosMops: Du schreibst das es seit dem Infekt schlimmer ist?
    Das kann durchaus normal sein, ein Entwicklungsrückschritt durch Infekte sind nicht so selten. Organisches würde ich nach deiner Schilderung ausschließen, denn immerhin hält sie ja nachts durch.
    Ich würde ihr einfach noch etwas Zeit geben. Das schlechte Wetter macht es nicht einfacher für die Zwerge, wo wir beim Anziehen sind. Ja, es muss schnell gehen, darum schnappst du dir die Kleine und ihren Mantel/Pulli, erst wenn ihr draußen seit und sich gelöst hat ziehst du ihr was an. Dann kannst du auch länger mit ihr draußen bleiben, damit sie das draußen auch wieder toll findet.
    Mit etwas Übung kannst du ihr den Pulli/Mantel auch schon auf dem Weg raus anziehen.
    (Wobei eine richtige Urinuntersuchung und ein Blutbild sicher gut sind, allein um organisches soweit es geht auszuschließen)



    Amare: Neosmart Consulting ist nichts was man als Quelle nehmen sollte. Da reicht kurzes Googeln um zu sehen wie vertrauenswürdig die sind...
    Bubuka: Auch dieser Mensch ist in meinen Augen eher zweifelhaft.
    Was deine Tipps zum Urinauffangen angeht muss ich Kräutli zustimmen. Da sind haufenweise Keime dran, egal was du nutzt! Es sei denn du kriegst den Hund steril und lässt ihn in einer ebenso hochsterilen Umgebung in ein steriles Glas pinkeln, das danach sofort absolut dicht verschlossen werden muss.
    Denn du kannst das Marmeladenglas noch so schrubben, es ist nie keimfrei!
    Ihr könnt gerne danach leben, aber bei einem Welpen der sich normal entwickelte bis zum Infekt gleich mit Impfschaden zu kommen...

  • Mach doch Windeln an das Mops. Ich überlege auch Windeln zu benutzen. Bei mir ist es aber so, daß ich im Moment wenig Lust habe mit dem Getier rauszugehen. Blödes Wetter: Nass und kalt. Also Windel ran und gut is.Hat da jemand Erfahrung mit? Welche Windeln sind die geeignetsten?

  • Zitat

    Mach doch Windeln an das Mops. Ich überlege auch Windeln zu benutzen. Bei mir ist es aber so, daß ich im Moment wenig Lust habe mit dem Getier rauszugehen. Blödes Wetter: Nass und kalt. Also Windel ran und gut is.Hat da jemand Erfahrung mit? Welche Windeln sind die geeignetsten?


    Eigentlich hatte ich bei diesem Beitrag gehofft dass du den Ironie-Smilie vergessen hast, aber wenn man deine Beiträge so durchliest meinst du das wohl ernst :| Oh weia.

  • Wenn`s um meinen Hund geht, mach ich keinen Spaß. Hundeerziehung und Haltung ist eine verdammt ernste Angelegenheit. Man benötigt viel Zeit, viel Geld und viel viel Liebe. Wenn das doch endlich mal auch in deinen Kopf gehen würde. Wann verstehen die Menschen endlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!