Pipikacka-Terror non stop

  • Aoleon
    Bitte nicht meine Beiträge falsch auslegen. Ich habe nicht von einem Impfschaden geschrieben, sondern von einer Ausscheidungsreaktion.


    Zur Urinprobe: Ich habe in meinem Leben bestimmt so 50 - 60 Urinproben abgegeben, alle in einem Marmeladenglas oder Becher. Man bekommt ja auch keimfreie Becher in der Apotheke oder beim Tierarzt.
    Verschiedene Tierärzte haben mir gesagt, dass natürlich solch eine Urinprobe nicht keimfrei ist.
    Aber die Keime bei einer Blaseninfektion sind schon deutlich mehr, als die Keime, die bei dieser Urinprobe einfach so in den Becher gelangen. Bisher hat keiner dieser Tierärzte eine Urinprobe mit Katheter oder durch Punktion genommen.

  • Zitat

    Nein Bubuka, da sind haufenweise Keime dran! Keime sind überall im Glas (oder Spülmittelrückstände, das ist auch nicht besser) und vor allem natürlich in der Scheide und in der Harnröhre.
    Eine bakteriologische US ist damit nicht durchführbar. Und pH-Wert-Messung auch nicht.



    Eine pH-Wert-Messung ist per aufgefangenen Urin Gang und Gäbe - das lernt man auch in der Ausbildung so. Für genaue bakteriologische Untersuchungen nimmt man allerdings in Stufe 2 der Untersuchungen Katheterurin.

  • Jaja. Macht ruhig wie ihr meint. Ist aber ganz einfach: Am meisten Baks beim Auffangen, immernoch genügend beim Katheterisieren und so gut wie keine bei der Punktion.
    Der pH-Wert KANN sich ändern aufgrund der Zahl der Bakterien. Anscheinend wurde der pH aber schon gemessen und schien normal gewesen zu sein.



    Was die Humanmediziner machen kann ich nicht nachvollziehen und es ist auch unlogisch. Allerdings geben die auch immer gleich Antibiotikum ohne Antibiogramm. Und Steine kommen da wohl nicht so oft vor.


    Ansonsten fand ich Aoleons Beitrag sehr gut und sinnvoll!

  • Bubuka, sorry, du hast natürlich nichts von Impfschaden geschrieben.
    Trotzdem dürfte der Infekt weit mehr Verursacher der Rückfälligkeit sein als die Impfung, das kennt man auch bei Kindern. Manche Krankheiten sind Booster für die Entwicklung, manche werfen zurück.


    Um aber auszuschließen das die Kleine krank ist sollte der Urin per Punktion abgenommen werden.
    Ich habe auch schon öfter Proben abgeben müssen und was da alles gefunden wurde... :muede: Soviel Antibiotika kann kein Mensch schlucken wie mir der Arzt geben wollte. Nachdem ich dann auf Punktion (aua...) bestanden habe war alles in Ordnung, super Werte.
    Nachher kam raus das alle Probenbecher der Praxis schonmal benutzt waren! Die haben die ausgewaschen und neu benutzt... :dead:


    Und kann mal jemand den Sniffer entsorgen? *seufz*

  • Zitat

    So liegt sie im Körbchen, kaut einen Knochen, setzt dann sich ganz kurz auf oder hebt das Schwänzchen etwas an, pieselt, und legt sich gleich wieder in ihre Lache.



    Grüße


    Zuerst dachte ich ja, dass der Hund entweder länger braucht zum Stubenrein-werden, oder dass er irgendeine negative Verknüpfung hat mit dem Draußen-machen.
    Aber seit der obigen Aussage hab ich doch erhebliche Bedenken, ob da nicht tatsächlich eine Krankheit vorliegt.
    Ein Hund macht normalerweise nie in seine eigene Schlafstätte. Da sind Hunde sehr reinlich. Außerdem machen sie normalerweise auch immer auf die gleiche Stelle, nicht punktgenau, aber meistens in nem bestimmten Eckchen.
    Ich würde schnellstens nochmal den Tierarzt aufsuchen, oder auch einen anderen, um mal eine zweite Meinung einzu holen.



    @ all
    sniffyz bitte nicht ernst nehmen, am Besten ignorieren!!!

  • Lob sie draußen mal weniger doll.... ein leises "Fein" reicht.


    Viele Hunde trauen sich auch dann nicht mehr, wenn Herrchen und Frauchen da zu viel Tamtam draus machen.... Versuchs einfach mal....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!