Mantel Fotothread

  • dakotas dogdesign
    naturpudel
    windhund-design
    milendres-hundemaentel



    würden mir für Overalls einfallen. Nicht bei allen gibts wasserdichte, aber ist ja evtl. auf Anfrage möglich :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Lupa90
      Den Wunsch selbst einen zweilagigen zu nähen, hab ich aufgegeben |)
      Das ist mir einfach zu friemelig. Da würde ich mich garantiert vernähen. Mir reichen die zweilagigen Mäntel...wenn ich an zweilagige Beine denke, wird mir ganz anders :ugly:

      Ich muss leider sagen dass meine zwei Freshwind Regen Overalls nie dicht waren... Passform top aber es lief aufgespritztes Wasser an den Ellbogen vorne rein :(

      Das klingt ja nicht gut :( :
      Ich hab letztes Jahr für Fini den billigen von Zooplus gekauft. Der war nicht mal ansatzweise wasserdicht, nicht mal abweisend, glaub ich.
      Wenn ich da mehr Geld hinlege, hätte ich dann schon gerne bessere Qualität.



      An und für sich fände ich die von Hurtta ja gut, aber die passen meinen Hunden einfach nicht. Der eine ist zu schmal und zu hoch und die andere zu breit für seine Größe.



      @whitekessy
      Danke für die Tipps! Werde ich mir mal anschauen =)

    • In den Zooplus-Overalls sind meine beiden zumindest im Schnee absolut trocken geblieben. Im Regen hab ich ihn noch nie ausprobiert, hab ihn eher gegen Schneebommeln gekauft (ist aber leider bei beiden Hunden etwas zu kurz an den Beinen)

    • Hast du schon mal die Overalls von RUKKA anprobiert? Die sollen auch sehr gut sein und wurden mir empfohlen. Bin dann allerdings doch beim Slush Combat hängengeblieben.
      Rukka bekommst du hier: Hundefutter online kaufen Recklinghausen ab 25€ portofrei - Flöckchens Hundeladen


      Oder Wolters....die Overalls sollen wohl auch gut sein :smile:


      Ich denke eine Maßanfertigung für den Preis wird schwer, denn selbst die von der Stange kosten ja eher mehr als 50€ pro Stück. :muede:

    • Wie hast du das Schnittmuster von Nackthunde in Not ausgedruckt?Die Anleitung klingt komplizierter als ich mir das nähen vorgestellt habe und dabei hab ich schon gedacht das es nicht einfach wird :headbash:

      Ich habe für meinen 35kg Bollerkopp auch das Schnittmuster von Nackhunde in Not genommen.
      Das Schnittmuster, die JPG Datei, habe ich in Microsoft Publisher eingefügt und dann so lange vergrößert, bis die Rückenlänge passte.
      So entstand bei mir ein mehrseitiges Schnittmuster, welches ich nach dem Ausdrucken zusammenkleben konnte...


      Die Anleitung klingt kompliziert, ist aber gar nicht sooo schlimm....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!