Terrieristen

  • Wir waren auf unserem 1. Rally Obedience Turnier, 80 Punkte, die Fehler waren mal wieder meine ;) . Loki hat sich so toll benommen, keinerlei Pöbelattacke o.ä. :herzen1:


    943bc788e1d955f.jpg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Blöde Frage: woran erkennt man, dass die Füße auch trimmbar sind?


      Ich hab ja so einen komischen Mischmaschhund, der Rücken und die Rute sind inzwischen rau (nachdem jahrelang geschoren wurde und sie seit 2 Jahren getrimmt wird), Haare anKopf und Beinen sind weich und fusselig und stehen in alle Richtungen ab.
      Nun hat mein Halbblut sich lange Zeit, eigentlich seitdem getrimmt wird, die Pfoten geleckt, nur hat da auch nichts so richtig geholfen.


      Seit einiger Zeit geh ich alle paar Tage mit einem ganz feinen Trimmmesser über Beine und Pfoten (nicht zupfend, sondern kämmend). Und siehe da, sie knibbelt nicht mehr so viel. Da kommt ganz ganz wenig weicher Flaum mit raus. Kann das trotzdem trimmbar sein? Sollte ich damit weitermachen?

      Sinas Fell ist an den Beinen auch anders beschaffen als am Rest des Körpers. Da sie sich anfangs auch ständig die Beine beknabbert hat, habe ich sie zuerst mit dem Trimmmesser gekämmt, da ging schon einiges raus und dann habe ich mit dem Messer gezupft. Die Beine waren dann nur noch halb so "dick", da ging ordentlich was weg.



    • Meine Maus, seit jetzt 8 Tagen :) Valeera ist ein Bodi und 5 Jahre alt. Mega anhänglich, will mich überall hin begleiten (wenn sie dürfte) und schläft immer unter der Decke mit. Alleine bleiben klappt mittlerweile soweit, das ich runter zum Briefkasten oder den Müll raus bringen kann. Wir sind noch am üben, bisher nimmt meine Mutter sie immer wenn ich zur Schule muss. Das klappt auch ganz gut. Andere Hunde sind kein Problem, sie bleibt auch immer sehr nah bei mir, rennt mir dabei aber oft gegen die Wade. Was mir dann immer leid tut :tropf:
      Spielen tut sie momentan nicht wirklich. Jagdtrieb zeigte sie bisher nur bei Ratten (Typsich Rasse würde ich sagen) und bei Vögeln, wenn diese im Gebüsch herumspringen.
      Mit meinem Sohn ist sie mega geduldig, auch wenn er sie manchmal noch ärgert..
      Die Schleppleine versteht sie aber nicht so ganz, hab ich das Gefühl, bisher nutzt sie die Freiheit kaum.
      Sie zeigt allerdings Wachtrieb :tropf: da muss ich sie noch öfter korrigieren, kleine Nervensäge.

    • Felix musste heute sein erstes Bad ertragen - fand er mal so richtig Schei**. Dann lieber trimmen, hat er sich wohl gedacht. War aber nötig - wer sich in Kuhschei** legt, muss das ertragen.
      Also wer kommt und ihn badet, dem trimme ich den Hund. :pfeif:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!