Welche Rasse passt??

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Rasse passt??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was ist mit Maltesern, Bologneser, Havaneser? Bichon Frisé? Tibet Terrier? Ich finde fast eigentlich alles, was in der FCI-Gruppe 9 ist, passend :gut:

    • Ok. Danke für die Antworten :)


      Also an einen Pudel bzw. pudelmix hätte ich auch schon gedacht (ungeschoren natürlich! ) hätte denn jmd. ein Bild von einem ungeschorenen Pudel?
      Un ansonsten hab ich auch schon an bichon frisé und bologneser und havaneser gedacht aber die gefallen mir vom Äußerlichen nicht ganz so gut...:)


      LG :)

    • Pudel müssen regelmäßig geschoren werden, denn deren Fell wächst immer nach und fällt nicht von selbst aus ;)


      Ansonsten fände ich den auch passend. Auf jeden Fall brauchst Du einen Hund, der mit dem vielen Laufen gut klarkommt.

    • Wie Corinna bereits richtig geschrieben hat, müssen Pudel früher oder später geschoren werden, da man sonst irgendwann mit der Fellpflege nicht mehr hinterher kommen würde.


      Passend fände ich den Pudel allerdings auch, meine würden zu deinen Vorstellungen auf jeden Fall passen.


      Ich hätte höchstens Bilder von meinen beiden in komplett kurz geschoren zu bieten:


    • Wie hatten auch mal einen Ganz Schwarzen Pudel den haben wir immer selber geschoren (Alles kurz auf eine Läge ) und der war total süß und konnte viele Tricks also auch was sehr Sportliches ..

    • Oh ja,Pudel würde gut passen!Ich liebe Pudel,auch wenn ich mir selbst keinen kaufen würde.Ein Hundekumpel meines Hundes ist ne Pudel und der ist so klug und lustig.Einfach toll.Und sportlich! :gut:

    • Hallo,


      danke für die Antworten und Bilder ;)


      Ich hab mich en bisschen falsch ausgedrückt :D Mit ungeschoren meinte ich ohne diese hässliche Frisur :)
      Kann mir denn jemand mal ein bisschen was über Pudel erzählen (Wesen,...)


      LG

    • Was genau möchtest du denn über den Pudel wissen?


      Pudel sind sehr intelligente Hunde, lernen sehr schnell (auch Blödsinn), sind sportlich, meist eher distanziert als aufdringlich bei Fremden, arbeitet gerne mit, kleine Clowns, sehr anpassungsfähig (heißt sie haben liebend gerne Action, kommen aber auch gut damit zurecht, wenn mal nichts gemacht wird), im Haus sind sie meist absolut unauffällig, haaren nicht und bringen meist Jagdtrieb mit, wobei dieser bei den Größeren meist ausgeprägter ist, als bei den Kleinen, aber man sollte halt nicht vergessen, dass der Pudel auch mal ein Jagdhund war.
      Eigentlich heißt es, dass Pudel gerne schwimmen, aber meine zwei und die Dame meiner Eltern wollen davon nichts wissen :hust:.


      Der Pudel ist einen meinen Augen eine absolut tolle Rasse, die leider viel zu oft unterschätzt wird.


      EDIT:
      Hier wäre ein Bild von Sam im Zottellook, falls du dir in etwa das unter längerem Fell vorstellst:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!