Welche Rasse passt??
-
-
Hallo
ich war am sonntag mal auf einer vdh hundeausstellung und habe festgestellt, dass mir Papillons sehr gut gefallen. aber Shelties auch
Nun noch eine Frage:
Sind Papillons eher auf die ganze Familie bezogen oder auf eine einzelne Person?
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine beiden sind schon ziemlich auf mich fixiert, allerdings wenn Herrchen da ist und zeit hat, bin ich abgeschrieben.... Also sie haben schon eine bezugsperson, aber gehen auch gerne "fremd"
-
Ok dankeschön für die Antwort
-
Lernen Papillons schnell? Bzw. schneller als Labradore?
Denn ich möchte eben einen Hund der relativ schnell lernt
&
Brauchen Shelties mehr Auslauf als ein relativ sportlicher Labrador?LG Und danke schon mal für die Antworten
-
Hey, ich kann dir noch den Cavalier King Charles Spaniel empfehlen.
Meine Schwester hat einen, und der ist sowas von personenbezogen. -
-
Der Cavalier King carles Spaniel gefällt mir vom Äußerlichen irgend wie nicht ganz soo gut...:)
Also die sind schon süß aber ich will nicht so einen als Haustier haben -
Nicht umsonst ist der Papi einer der 10 intelligentesten Hunde. Nein sie lernen sehr schnell und gerne, zumindestens meine, ob sie intelligenter als Labradore sind kann ich nicht sagen, dafür kenne ich Labradore nicht wirklich, zumindestens ist meine kleine intelligenter als ihr Labrador-Freund, das hat aber nichts zu sagen....
-
ok vielen Dank für die antwort
also der Papi wäre interessant.
Brauchen Shelties mehr Auslauf als Labradore?
LG
-
Hallo
sind Papillons stur? Weil mein Labi ist seehr stur und so einen Sturen möcht ich nicht wieder unbedingt (also beim lernen...ist sie zumindest sehr stur)
LG
-
Mein Sheltie kriegt in der Regel folgende Auslaufsdauern:
Morgens 30 Minuten, Mittags 1 - 2 Stunden (abhängig davon, was wir machen und worauf ich Lust habe :) ) und Abends noch einmal 30 Minuten bis 45 Minuten. Derzeit verlagert es sich auf Grund der Hitze Mittags eher dahin, dass die Mittagsrunde maximal 30 Minuten und die Abendrunde eine Stunde lang ist, da es Mittags einfach unerträglich heiß ist.
Wichtig ist auch zu wissen, dass die Runden nicht Stundenlang sein müssen, sondern der Hund mehr durch Kopfarbeit (Gerhorsamkeitstraining und Nasentraining mache ich bei meinem) auch ausgelastet wird.
Demnach würde ich sagen, dass sich zum Labi nicht viel oder vergleichsweise gar nichts tut (zeitlich gesehen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!