Welche Rasse passt??
-
-
Hallo,
ich hätte gern noch einen zweiten Hund. Es wird zwar noch etwas dauern aber ich würd halt gern schonmal von euch tipps bekommen.
Zu meiner Lebenssituation:
Ich lebe mit meiner Familie in einem relativ großem Haus mit kleinem Garten. Wir besitzen bereits einen Hund (Labrador) der zur Zeit 4 Jahre alt ist.
Morgens geht mein Vater ca. eine halbe- dreiviertel Stunde spazieren. Dann sind die Hunde ca. 4-5 Stunden zu Hause. Dann kommt mein Bruder nach Hause, der die Hunde in den Garten lässt. Mittags um 3 Uhr gehe ich eine 3/4 Stunde spazieren oder Fahrrad fahren wo dann auch die Hunde mitkönnten. Mittags zwischen 5 und 6 Uhr geht meine Mutter 1- 1,5 Stunde im Wald spazieren. Und abends geht mein Vater wieder eine dreiviertel Stunde spazieren.
Ansonsten werden auch geistige Forderungen an den Hund gestellt und am Wochenende gehe ich samstags auf den Hundeplatz Agility machen.So nun würde ich halt von euch wissen, welche Rasse da passt.
Ich hätte halt gerne einen kleinen - mittelgroßen Hund, der sehr personenbezogen ist.Rassen die ich mir bisher vorstellen könnte:
Sheltie
PapillonWas sagt ihr?
Danke schonmal für die Antworten
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da passt finde ich fast jede Rasse - außer totale Arbeitshunde oder ''Fachidioten'' (Malinois, Border Collie, Herdenschutzhunde)
Papillon und Sheltie klingen für mich passend.
Eventuell kannst du dich ja mit Züchtern treffen und sie etwas über die Hunde ausfragen - so hast du auch einen guten Eindruck von den Hunden und kannst dich wahrscheinlich besser entscheiden.
Auch auf Hundemessen kannst du viel über verschiedene Rassen rausfinden.Auf dieser Seite findest du seriöse Züchter in ganz Deutschland:
http://www.vdh.de/welpen/serioese-zuechter-erkennenHol lieber keinen Welpen der keine Papiere hat, die sind meistens krank oder haben Verhaltensauffälligkeiten die sich schwer ausbügeln lassen.
Mehr Informationen dazu findest du hier:
http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/WuhltischwelpenDarf ich fragen wie alt du bist?
-
Hallo,
Danke für die Antwort (ich hoffe natürlich noch auf mehr
)
Also ich hab schonmal nach Züchtern im vdh kundig gemacht. Und werde wenns so weit ist auch kontakt aufnehmen.
Wenn dann wollte ich auch gern einen mit Papieren.
LGPS: Ich bin 13 Jahre alt aber meine Eltern helfen mir selbstverständlich bei Allem!
-
Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und der Gedanke "Sheltie" kam schon, bevor ich hin in deiner Auflistung lesen habe.
Er ist klein bis mittelgroß (je nachdem, Shelties sind wahre Wundertüten, wenn es um die Größe geht), sie sind sehr auf Menschen bezogen, spitze im Agility, genial als Erst-/Zweit-/Dritt-/...-Hund. Es passt einfach :)
-
Ok das ist schonmal gut :)
LG :)
PS: Danke für die Antwort. Hoffe immernoch auf weitere
-
-
Wie wäre ein Kooikerhondje???
Bin selbst total verliebt in die Rasse....
-
Zitat
Wie wäre ein Kooikerhondje???
Bin selbst total verliebt in die Rasse....
Oh ja, die sind auch super!
Jedoch kenne ich nur welche, die einen relativ starken Jagdtrieb haben, was meins nicht wäre. *leider!*Im Endeffekt muss man gucken, was man für Charakterzüge man an einem Hund schätzen würde. Dass es auch Ausnahmen gibt (z.B. kenne ich einen Sheltie, der einen extrem starken Jagdtrieb hat, während es die anderen, vielen kalt lässt), ist ja klar :)
-
Hallo,
Kooikerhonje sind wirklich süß, aber nicht unbedingt mein Ding
ICh find irgendwie keinen Bezug zu der Rasse.... :)
Vielen Dank für die Antwort.
Was gäbe es denn ansonsten für Rassen? -
Schade dass niemand mehr antwortet
-
Vielleicht gehen ja alle mit den Tipps daccord und wollen sie nicht widerholen... ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!