Welche Rasse passt??
-
-
Ok.... Also käme ein Sheltie schonmal in Frage
Kann noch jemand zu den anderen hunderassen sagen? :)Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Papillon ist es mal so oder so. Eigentlich haben sie keinen Jagdtrieb, allerdings scheuchen sie auch mal gerne Vögel im Garten auf
Allerdings können bei den Papi´s die ich kenne sind schon einige, gerne mal Rehe, Hasen, Vögel usw. den weg außerhalb ihres Gartens kreuzen, da wird nur doof geguckt, aber nicht gejagt....
-
Ok danke für die Antworten :)
Kann denn niemand was über den portugiesischen bzw. den spanischen Wasserhund sagen??LG
-
Erkundig dich mal über den Spitz
leider gerät diese in meinen Augen tolle Hunderasse etwas in Vergessenheit..
wenig Jagdtrieb, sehr bezogen auf seinen Besitzer und sportlich, leichte Fellpflege und klein bis mittelgroß -
Also ich finde der Sheltie passt perfekt.
-
-
du hattest ja deine sorge mit dem jagdtrieb innerhalb der wohnung mit euren mäusen angesprochen.dass kann man dem hund schon gut beibringen dass tiere die im haushalt leben nicht gejagt oder angegriffen werden bzw die unterscheiden da auch gut
-
Danke für die antworten :)
Okay über den Spitz werd ich mich nochmal informieren...;)Aber über die Wasserhunde weiß scheinbar niemand so richtig was
LG
-
guck doch mal wann die nächste rassehunde ausstellung in deiner nähe ist und mach dir vor ort ein bild von portugisischen wasserhunde
oder guck unter http://www.vdh.de ob's züchter in deiner nähe gibt und fahr mal hin mit deiner familie (müsst ja nicht nur hin wenn grade welpen da sind sondern kann man ja auch so mal arrangieren) -
Bin auf jeden Fall gespannt, wofür du dich entscheidest :)
-
Hallo,
ok. Am wochenende ist die rassehundeausstellung und das werd ich mal guckenWer sonst noch Vorschläge hat kann die gern noch sagen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!