Welche Rasse passt??
-
-
Pudel sind cool. Aber man sollte sie echt nicht unterschätzen! Sportlich sind sie und sie brauchen auch Bewegung aber noch wichtiger ist dass sie ziemlich fit im Kopf sind und dich schnell sehr gut erziehen können.
Auch wenn du keine "häßliche" Pudelfrisur willst (für dieses Wort gibts Haue! es gibt nämlich keine häßlichen Frisuren sondern nur welche dir dir nicht gefallen) solltest du wissen dass so ein Pudel regelmäßig gepflegt/ gebürstet werden muss. Babyhaar ist easy und Erwachsenenhaar wenn du Glück hast aber auch aber die Phase dazwischen ... Ich habe jeden Tag ne gute Stunde gebürstet. Heute reicht einmal die Woche und ich habe den großen in 40 Minuten gründlich durch gearbeitet. Einen Zwerg schafft man noch fixer.
Und da du einen Pudel mit langem Haar wolltest, bekommst du ihn:
[center]
dreamies.de[/center] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hat der Pudel einen sehr starken Jagdtrieb?? Weil ich habe einen Hamster und mein Bruder 2 Wüstenrennmäuse. Unser Labi kommt gut mit denen klar bzw. ignoriert sie. Die Hunde kommen zwar nicht allein in die Nähe von den Nagern, aber ich will nicht später ein totes Tier haben, dass durch einen der Hunde getötet wurde!
Ansonsten, hat der Pudel von natur aus nicht überall gleichlanges Fell??
LGPS: Das mit dem hässlich sollte nicht so gemeint sein aber mir gefällt das einfach gar nicht! :)
& danke für die antworten -
Zitat
Pudel sind cool. Aber man sollte sie echt nicht unterschätzen! Sportlich sind sie und sie brauchen auch Bewegung aber noch wichtiger ist dass sie ziemlich fit im Kopf sind und dich schnell sehr gut erziehen können.
Auch wenn du keine "häßliche" Pudelfrisur willst (für dieses Wort gibts Haue! es gibt nämlich keine häßlichen Frisuren sondern nur welche dir dir nicht gefallen) solltest du wissen dass so ein Pudel regelmäßig gepflegt/ gebürstet werden muss. Babyhaar ist easy und Erwachsenenhaar wenn du Glück hast aber auch aber die Phase dazwischen ... Ich habe jeden Tag ne gute Stunde gebürstet. Heute reicht einmal die Woche und ich habe den großen in 40 Minuten gründlich durch gearbeitet. Einen Zwerg schafft man noch fixer.
Und da du einen Pudel mit langem Haar wolltest, bekommst du ihn:
[center]
dreamies.de[/center]OT mein absoluter Lieblings-Forums-Pudel! Ein Bild von Hund
-
Ich liebe Großpudel
Ok die aufwendigen Frisuren wären jetzt auch nichts für mich . Ich hab vor ein Paar tagen einen bei meiner Mutter gesehen (Der war Relativ "Normel" Geschoren ich glaub nur die Beine etwas länger der Rest recht kurz) man der sah echt klasse aus . Wo sind nur die ganzen Großpudel hin
Leider hätte ich wohl nicht die gedult für die Fellplflege -
Ja das ist auch das Problem, dass ich hab.Ich hab auch nicht unbedingt die Geduld für die Fellpflege
Kann mir jetzt noch jemand die Fragen beantworten? Vorallem die mit dem Jagdtrieb -
-
mh es gibt solche und solche. bei den Großen ist der Jagdtrieb wohl oft deutlicher ausgeprägt als bei den 3 kleineren Varietäten. Meiner hat gar keinen oder ich habs beim ersten Anstarren damals gleich nachhaltig untersagt. Seine eine Vollschwester war richtig gut drauf ist aber mittlerweile sehr gut auch von ganzen Gruppen von Rehen abrufbar. Sein kleiner Halbbruder ist ein Spurjäger, da wird seit 2 Monaten intensiv dran gearbeitet und wenn er noch nicht ko ist kann er schonmal 20 Minuten ohne Schleppi laufen. Aber wie gesagt ich rede hier nur von den Großen.
Guck doch mal im pudelthread da findeste du alle möglichen Pudelvariationen und ne Menge Wissenswertes.
-
Unser Kleinpudel Sam und unser Zwergpudel Paco haben beide Jagdtrieb, wobei sie fast nur auf Sicht jagen.
Bei Sam hält sich der Jagdtrieb auch ziemlich in Grenzen bzw. ist er gut zu kontrollieren und steht z.B. meist erstmal schön vor und wartet, bevor er einfach so hinterher geht. Pacos Jagdtrieb ist ausgeprägter, lässt sich aber auch ganz gut kontrollieren, wenn man das Wild, Vögel, etc. vor ihm entdeckt. Beide jagen leidenschaftlich gerne Mäuse, was aber auch von uns gewollt ist.
Die Großpudeldame meiner Eltern hat aber eindeutig mehr Jagdtrieb als unsere beiden, wobei sie damals, nach Schleppleinentraining, von mir auch während des Hetzen abrufbar war. Der Zwergpudel meiner Eltern hat eigentlich gar keinen Jagdtrieb.
Der Toypudel meiner Tante hat gar keinen Jagdtrieb, ihr Zwergpudel hat schon Jagdtrieb, aber soweit ich weiß höchstens so ausgeprägt wie Sams Jagdtrieb, also auch nicht so stark ;).Meiner Meinung hat der Jagdtrieb aber wenig mit eigenen Nagetieren zu tun, auch ein Hund mit sehr stark ausgeprägten Jagdtrieb kann lernen, dass er die eigenen Nager in Ruhe zu lassen hat ;).
Von Natur aus wächst das Fell beim Pudel ziemlich gleichmäßig überall endlos weiter, einem Pudel das Gesicht nicht wenigstens ab und zu etwas freizuschneiden, fände ich sehr bedenklich, da das Fell schnell mal die Augen reizen kann.
Die Fellpflege hält sich übrigens bei einem so kurzgeschorenen Pudel wie unsere beiden sehr in Grenzen, die werden jetzt im Sommer etwa alle 2 - 3 Monate geschnitten und in der Zwischenzeit vielleicht zwei-, dreimal gebürstet.
-
Ok. Danke für die antworten. Ich hab heute einen supersüßen Pudel gesehen, der auch überhaupt die soo pudelhaft aussah
Hat eigendlich der Papillon oder der Sheltie starken Jagdtrieb?? -
Achja und kann mir denn eventuell noch jemand was über den portugiesischen bzw. den spanischen Wasserhund sagen? Die gefallen mir auch sehr gut.
Würden die auch passen? Haben die Jagdtrieb? (Also starken)
Der Labi (wie gesagt haben wir schon einen) hat ja auch jagdtrieb, diese ''jagdtriebsstäke'' würde auch gehen.
LG :) -
Ich kann nur von den Shelties reden, die ich kenne... einen davon habe ich. Nur einer von sehr vielen, die ich persönlich kenne, hat einen Jagdtrieb. Meiner wollte im Alter von etwa 8 Monaten Vögeln hinterher, was ich verhindert habe. Ebenso mit etwa 10 Monaten einmal hinter einem Hasen. Auch das durfte er nicht und war durch ein NEIN direkt abrufbar (beide Male war er offline). Seit dem ist nichts mehr passiert - trotz vieler Rehrudel, Hasen, Vögel unseren Nagern usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!