BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Hat jemand Tipps, wie bzw mit was ich für unseren alten Hund einen Diätplan zusammenstellen kann?


    Gaby ist vor 3 Wochen operiert worden und war seitdem bei den Schwiegereltern. Die haben den alten Hund nun wahrlich rund gefüttert, das aktuelle Kampfgewicht liegt bei 24 Kilo (ideal wären 20). :mute:


    Da müssen nun also 4 Kilo runter - was kann ich da idealerweise füttern, dass die Alte nicht allzu sehr hungert? Gurke? Und fettarmes Fleisch (bzw. kein zusätzliches Fett)? Momentan bekommt sie einfach FDH - friss die Hälfte.


    Und ich ärger mich so unglaublich über die Schwiegereltern. Gaby war im Sommer schon so fett und hat sich das über Herbst und Winter schön runtergearbeitet bis sie zuletzt wirklich fit war und eine wahrlich mustergültige Figur hatte. Jetzt sind binnen kürzester Zeit wieder zig unnötige Kilos drauf, der Hund ist bald 12 Jahre alt und kann vieles gebrauchen, aber keine überflüssigen Pfunde. Und ich bin jetzt wieder der Depp, der gucken kann, wie Madame wieder abnimmt. :dead:

  • Hi, habt ihr Ideen oder Rezepte für ein Hundeeis? Nuki sieht uns beim Eisessen immer so anschmachtend an, aber ich mag ihm kein Speiseeis geben. Ich hatte noch von der selbstgekochten Hühnersuppe in Eiswürfelbehälter eingefroren, das fand er auch total super. Jetzt würde ich gerne was anderes ausprobieren xD

  • Hi, habt ihr Ideen oder Rezepte für ein Hundeeis? Nuki sieht uns beim Eisessen immer so anschmachtend an, aber ich mag ihm kein Speiseeis geben. Ich hatte noch von der selbstgekochten Hühnersuppe in Eiswürfelbehälter eingefroren, das fand er auch total super. Jetzt würde ich gerne was anderes ausprobieren xD


    Joghurt/Quark mit Obst (Banane, Erdbeere, Apfelmuß) zb. Für meine beiden friere ich ganz faul Nassfutter ein. :D

  • Meine bekommen meist den Rest von meinem Eis, wenns nicht gerade Schokolade ist^^
    Wenn wir Eis essen gehen, kaufe ich ihnen zusammen eine Kugel Jogurteis oder Vanille.
    Hundeeis in jeglicher Form rühren sie nicht an xD


    Ich finde das für die paar Mal im Jahr nicht schlimm. Für Menschen ist Eis schließlich auch nicht gesund :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!