BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Von Hovi zu Hovi:


    Gurken und Zucchini mit Schale.
    Kürbis füttere ich gar nicht zu den Frischmahlzeiten, könnte ich aber mal machen und dann geschält.


    Wohl bekomme es.


    LG, Friederike

  • So die Zucchini sind eingekauft.
    Gurke lasse ich dann erst mal, entwässern muss ich ihn jetzt nicht auch noch, er hatte vor einer Woche erst ne Ordentliche Verstopfung :muede: (wegen Gemüse Verweigerung)
    Bin jetzt auf die Zucchini gespannt. Kürbis kommt als nächstes =)


    Wie sieht das eigentlich mit Nüssen aus? Gebt ihr welche und wenn welche wie viel?

  • Ich hab bis jetzt noch keine gegeben, würde aber einfach ab und zu eine hand voll übers Futter streuen.
    Mandel sind aber so weit ich weiß giftig für hunde, also nicht füttern!

  • Bittermandeln sind giftig. Normale nicht. Da ich für meinen Hund die Nüsse eh klein schneide oder rasple, beiße ich bei Mandeln einfach jeweils ein Stück ab und spiele so den königlichen Gift-Vorkoster. Wenn einem das zu aufwändig ist, dann kann man Mandeln natürlich auch einfach weglassen. Was tatsächlich giftig sein soll, sind Macadamia-Nüsse. Aber die sind eh zu teuer, um ins Hundefutter zu wandern.

  • Ich hatte ihm Vorgestern Plätzchen (Makronen) 4 Eiklar+200g gemahlene Mandeln gebacken.
    Er hat bis jetzt auch nur 3 bekommen, da ich mir unsicher bin auch mit der Menge :ka:
    Aber er liebt sie wahnsinnig xD

  • Wo kauft/bestellt ihr euer BARF?


    Ich hab heute mit der Züchterin telefoniert und sie hat mir erzählt was sie alles schon füttert.


    Jetzt stöber ich so durchs Netz und knn natürlich nicht einschätzen ob es teuer ist, was ich da lese, oder nicht. Vor allem hab ich nen regionalen Anbieter gefunden, die liefert sogar einmal die Woche nach Hause.

  • Wir bestellen, noch immer/wie immer, bei Barf Elbe Elster.
    Wie der Versand ist kann ich jedoch nicht sagen da wir abholen. Qualität ist top finde ich , vor kurzem wurden zwar die Preise gehoben aber naja - ich bezahls gern. Immerhin wurde ich auch gut beraten usw usw.

  • Ich bestelle bei Tierhotel und Haustierkost, weil ich beim Tierhotel keine brauchbaren Innereien und keinen brauchbaren Fisch für den Hund kriege, außerdem haben die kein Wild am Stück (HTK hat auch nur Pseudo-Stücke, aber immerhin nichts Gewolftes). Die Mindestbestellmenge nervt immer ein bisschen, aber ich bin froh, nur einmal Versandkosten zahlen zu müssen und auch mit der Qualität sowie dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Gerade Produkte für Allergiker (Exoten, Pferd) sind dort recht günstig und sogar in Stücken zu bekommen.
    In Österreich kaufe ich bei Kriegler und bestlle bei Animal-Express.


    Der Flund hat Würmer, viele kleine widerliche Würmer, die offenbar der Grund für den wechselnden Kot sind. Nun gibt es erst mal eine Wurmkur und danach Naturmoor ins Futter, da die Flohsamenschalen ja bereits zuvor nicht geholfen haben. Ich hoffe, der Darm erholt sich endlich vollständig.
    Vorgestern hatte sie ihr erstes ganzes Huhn nach einem Fastentag, sogar vom Biohof. So gern mochte sie das Fleisch zwar nicht, aber sie hatte Freude daran, alles abzunagen und war danach sehr zufrieden. Gestern stand sie ganz ernüchtert vorm Napf, als die Portion wieder normal groß war und halbwegs schnell gegessen werden konnte.
    Schweinefleisch aus DE haben wir nun auch ausprobiert. Mir gefällt vor allem, dass es wirklich zähe Stücke sind, an denen sie länger kaut als am TH- oder HTK-Fleisch. Vertragen wurd es auch :D Sollte noch mal was im Angebot sein, wandert es sicher wieder in den Napf.



    Welche Fleischsorten füttert ihr? Wie häufig wechselt ihr ab? Füttert ihr Fisch? Wenn ja: Welchen und wie oft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!