BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Er meinte, das seien typische Anzeichen für Zink/Biotin-Mangel und hat uns dafür extra ein Pulver mitgegeben. Bin etwas ratlos. Ich denke, wir gehen nochmal ne zweite Meinung einholen. :ka: Allerdings waren wir bisher immer zufrieden mit unserem TA. Er hat sehr viel Erfahrung und nimmt sich immer viel Zeit. Man merkt, dass ihm die Tiere wichtig sind. Zudem ist er keiner, der einem Sachen "aufschwatzen" will.

  • Und wenn es nur dieser Mangel ist ---
    was hält er dann davon wenn du es einfach als Zusatz gibst
    (wie beim Algenkalk wenn ma keine Knochen füttert)...
    oder Eigelb (sorry da war wer schneller) Nüsse ma meiner gern (geschredert)


    Ich würde wenn ich nur Barfen würde von einem experten über den Plan schauen lassen weil es so viel zu berücksichtigen gibt.
    Was jetzt bitte net heißen soll das jeder selbsterstellte Plan Mist ist.
    Nur füttere ich halt gemischt (weil meiner einfach gegen so viel unvverträglch ist).
    1/3Ich koche Gemüse und dünste Fleisch (nicht immer)
    es gibt a was von meinem essen, oder es gibt mal ne preishöhere Dose.
    1/3 Es gibt Barf
    1/3 und TF
    vielleicht wär das auch für euch ein Weg...?

  • Gestern gab es das zweite mal im hundeleben ganzer roher Fisch. Beim ersten mal fraß Teddy es sehr gerne. Yuukan fraß es mit spitzen Zähnen und kotzte es sofort danach wieder aus. Gestern gab es wieder fisch nachdem wir es fast ein Jahr gelassen haben. Teddy fraß es, Yuukan stand erst blöd davor, nahm dann den Fisch brachte ihn auf seinen Platz und wälzte sich ausgiebig drauf. Aber fressen? Nein.


    Wisst ihr warum Hunde sich in fressen wälzen und es weder danach noch davor fressen wollen?

  • Ich habe eine kurze zwischen Frage :smile:
    Wir barfen unseren Hovawart 14 Monate seit März.
    Er verträgt bisher alles sehr gut. Er bekommt momentan an Gemüse nur Möhren, Kartoffeln und Kohlrabi. Ich würde jetzt gerne anfangen noch andere Gemüse-Sorten zu füttern. Unteranderem Gurke, Zucchini und Kürbis. Ich bin mir bei diesen 3 Sachen sehr unsicher, ob mit oder ohne Kerne, Samen und Schale. Im Internet haben ich nur widersprüchliches gefunden.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.


    Danke!


    Evelyn und Luis :smile:

  • Gurke und Zucchini mit Schale und Kernen, Kürbis dann mit Schale, wenn auch für Menschen essbar (Hokkaido), ohne Kerne. Bei uns is Zucchini neben Karotten das Hauptgemüse, weil billig. :p Und im Herbst vor allem auch Kürbis.


    Gurke wirkt stark entwässernd - Du musst dann unbedingt öfters raus mit ihm, das merkt man wirklich stark. Ich geb das nicht, wenn sie danach länger allein sein müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!