Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Gestern gegen 22.00 kamen Spuk und ich von der Nachtrunde zurück, als ein Radfahrer, der mir schon gleich komisch vorkam, sein Rad auf dem geteilten Rad- und Fußweg quer stellte, uns den Weg versperrte und mich fragte, wie er zum Park käme. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht weiß, aber er wollte nicht aus dem Weg gehen. Spuk sprang in die Leine und verbellte ihn sehr böse, so dass wir letztendlich doch weiter konnten. Der Mann war dann hinter uns, überquerte die Straße und ich dachte, das war's dann von ihm. Nein, auf einmal fuhr er wieder über die Straße und hinter uns her, rief mir wieder was hinterher. Okay, ich hab Spuk noch einmal in die Leine gehen und bellen lassen, danach waren wir den Kerl los.
    Normalerweise ist Spuk nachts zwar wachsam, aber er geht sehr selten bellend vor, wenn wir jemanden treffen. Der Kerl von gestern kam uns wohl beiden merkwürdig vor.

  • Spüren Hunde, wenn wir in Gefahr sind auch wenn es den Hunden nicht antrainiert wurde ? :???:

    Ich hoffe schon!


    Die letzte gruselige Begegnung ist erst ein paar Tage her. Da bin ich mit Hundi auf einer unserer Abendrunden unterwegs, bei der ich zweimal über den Friedhof muss. Auch an der Kapelle vorbei. Jedenfalls latsche ich so recht verpeilt meines Weges, als ich mitten im Dunkeln einen Kerl an der Kapelle stehen sehe...weder hat er sich bewegt, noch irgendwas gesagt, er stand einfach da. Ich hab mir fast in die Hosen gepinkelt, Mia hat ihn zwar gewittert, aber ich bin recht schnellen Schrittes Richtung Heimat gewackelt...da ich echt Schiss, seit dem gehe ich dort abends nicht mehr her. Ich hatte eh schon länger das Gefühl, dass mich wer beobachtet, kann auch Einbildung sein, aber das reichte mir dann...


    So eine Sache mit einem Auto hatte ich auch. Das war es auch stockfinster und ein Auto fährt die Straße hoch, wird immer langsamer...sonst kein Mensch weit und breit, habe mir erst auch nichts dabei gedacht, aber irgendwann wurde es komisch...dann hielt es kurz an und fuhr weiter. Es war ein: Polizeiwagen! :lol: Manchmal denk ich wirklich, bin ich zu alt für so viel Aufregung :D

  • Mir , oder besser uns ist heute im Wald was echt gruseliges passiert.
    Wir sind einen Rundwanderweg gelaufen, der an einer Schutzhütte vorbei führt. Erst habe ich ein paar Fotos von den Hunden gemacht, dann durften sie ohne Leine etwas dort rumstromern. Mir ist aufgefallen das sie an der Hüttenwand intensiv und auffällig geschnüffelt haben .Thori ging dann auf die anderen Seite der Hütte .
    Hab ich sogar fotografiert , aber Handy und Wald ist blöd .


    Also bin ich hin und sehe hinter der Wand durch den Spalt eine weiß rosa "Tiernase" auch schnüffeln.
    "Was schnüffelt ihr denn so, ist doch nur der Thori von der anderen Seite ", sag ich noch so locker.
    Thori kam dann und hat wieder mitgeschnüffelt.


    ...dann ist mir was aufgefallen...von der anderen Seite kam man gar nicht innen an die Wand....



    Rechts um die Ecke waren die Hunde , und es kommt sogar noch gruseliger, dort ist nämlich eine Tür und die war nicht abgeschlossen .Da habe ich immer noch gedacht "wenn es nicht der Thori war ist dort vielleicht ein Hund drin, oder ein anderes Tier ".
    Deshalb hab ich alle Hunde an die Leine genommen und bin ein gutes Stück weg gegangen und mein Mann hat die Tür aufgemacht.





    Alles leer...
    Währendessen fing einer der Hunde an einen Trampelpfad in den Wald zu fixieren und hat hysterisch losgebellt. Also ich bin echt keine Angsthase , gehe morgens im Dunkeln am Friedhof vorbei usw. Aber das...echt gruselig.

  • vor ein paar tagen war ich um 23 uhr mit mila kurz draußen. mila musste noch groß und ich bin mit ihr einmal die straße hoch. auf der hälfte stand ein mann mit hund auf der anderen seite. der schaute zu uns rüber. bin mit mila weiter. der mann stand immernoch da un schaute uns nach. mila hat dann gemacht und ich bin zurück. als ich an ihm vorbei war, kam er rüber und lief mir hinterher. hab mich nicht getrauf die tüte in den müllcontainer zu werfen. bin dann in meine straße eingebogen und mit mila zum anderen müllplatz gerannt. da sind ein paar büsche und autos, sodas man dahinter nicht gut sichtbar ist. der mann kam dann an der straßenecke an und hat sich umgeschaut. ist dann weiter gegangen. ich bin mit mila schnell zu meiner wohnung gerannt.


    im endeffekt hätte ich auch ganz normal gehen können. wenn der was gewollt hätte, hätte der mich eh nicht bekommen. der hat bestimmt 150kg gehabt. aber dieses ganze verhalten hat mir gereicht.

  • Währendessen fing einer der Hunde an einen Trampelpfad in den Wald zu fixieren und hat hysterisch losgebellt. Also ich bin echt keine Angsthase , gehe morgens im Dunkeln am Friedhof vorbei usw. Aber das...echt gruselig.

    als jugendliche habe ich gerne horrorfilme gesehen. man weiss ja das es nicht echt ist aber trotzdem. ich hab dann ich immer gino zu mir ins zimmer geholt zu pennen. der beschützt mich ja sicher falls doch jemand im dunkeln lauert. jedes mal hat dieser xxxxxxhund mitten in der nacht angefangen zu knurren und zu bellen. die restliche nacht blieb dann das licht an, wenn man sich nach ewigkeiten endlich getraut hat es anzumachen.

  • im endeffekt hätte ich auch ganz normal gehen können. wenn der was gewollt hätte, hätte der mich eh nicht bekommen. der hat bestimmt 150kg gehabt. aber dieses ganze verhalten hat mir gereicht.

    Dem wäre ich mir nicht so sicher. Schonmal die Gewichtsdaten von professionellen Footballspielern angeschaut? Nur weil wer schwer ist, heißt das nicht, dass er keine Kondition hat...

  • @Yanie: Na, ich könnte mir das so erklären, dass da irgendwo n Spalt oder ähnliches war - und der Marder/was auch immer schnell weggerannt ist, als er Euch hat rumlaufen hören - evtl. den Trampelpfad entlang. :)

  • Ich kann mir das nicht erklären und denke echt noch oft da drüber nach. Das was da geschnüffelt oder sich bewegt hat ,sah aus wie die Oberseite einer Hundeschnauze .
    Thoris Nase sieht fast so aus..weisses Fell und rosa durchschimmernde Haut . Im Nachinein kam es mir vor als wäre das Fell länger wie Thori's gewesen.
    Siehst du den größeren Spalt über den Hunden auf dem ersten Foto ? Da habe ich durchgesehen und es kam mir so vor als würde das nicht von unten hochschauen, sondern eher grade oder von oben, wie ein stehender Hund halt.
    Sumo ist super aufgeregt bei Tieren im Wald und macht dann so ein Dauerfiep Geräusch aber die waren alle still, deshalb war ich ja sicher das es Thori ist.


    Ich kann mir das echt nicht erklären, wenn es jetzt irgendeine Gestalt im Wald gewesen wäre hätte ich noch nicht mal groß drüber nachgedacht , aber so was..keine Ahnung was das war.

  • Sonntagfrüh im Wald - es ist grade mal 8, schon hell, aber noch sehr ruhig. Alles Langschläfer. Ich gehe jedenfalls ausnahmsweise mal alleine mit Hund an der Schlepp vor mir her. Wir kommen an eine Kreuzung im Wald. Ich möchte nach rechts, pfeife ein Stop. Felix bleibt stehen, schaut nach links und fixiert. Da kommt ein Mann, bleibt aber stehen so 10m vor der Kreuzung. Ich gehe also flott nach rechts in meinen Weg und laufe weiter. Der Kerl - nun hinter mir - setzt sich in Bewegung und folgt mir. Ich jogge los - er joggt auch. :shocked: :flucht: Das war mir dezent suspekt.
    Also Felix - der lief 20 m vor mir - ran gepfiffen, die Leine kurz genommen und stehen geblieben. Felix hing nach vorne in der Leine, schaut den Kerl prüfend an. Ich ihn dann angesprochen, dass er passieren soll, weil mein Hund keine Menschen mag (was nicht stimmt, Felix mag die Leute oder ignoriert sie, aber das wusste der Kerl ja nicht).
    Er kam erst auf mich zu, drehte nach einem Blick auf den Hund dann aber ab und lief den Weg vor mir schnell davon. Er hatte keine Joggingsachen an, sondern ganz normale Kleidung... alles sehr suspekt! :wuetend:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!