Gruslige Begegnungen mit Hund?

  • Weil es gestern so warm war, hab ich meine Hunderunde im Feld erst gegen
    22 Uhr gemacht, als die Temperatur wieder einigermaßen hundefreundlich
    war. Hab das schon hundert Mal gemacht und die Ruhe immer total
    genossen. Gestern kam uns auf dem Weg in die Feldmark ein Mann auf
    Fahrrad entgegen und hat gegrüßt, ich hab zurück gegrüßt und weiter. Ne
    ganze Weile später (Wolfi und Tico ohne Leine stromern wie immer so im
    50m Umkreis um mich rum) kriegt Wolfi auf einmal ne Bürste, schaut sich
    ständig nach allen Seiten um und weicht mir nicht mehr von der Seite. Da
    wurde mir schon mulmig. Auf einmal kommt aus dem Maisfeld neben uns der
    Typ von vorher und quatscht mich auf englisch an. Erst noch recht
    neutral "nice dogs" usw. und dann weiter "you are beautiful, marry me, I
    love you" blablabla. Ich hab nicht reagiert, bin weiter gegangen, der
    Mann immer neben mir. Irgendwann hab ich mich dann umgedreht und wollte
    wieder zurück, da hält der mich auf einmal am Arm fest. Bevor ich
    wirklich reagieren konnte, hat sich Wolfi auf ihn gestürzt (ob er ihn
    gebissen hat, weiß ich nicht, aber ich hoffe es!) und er ist mit dem
    Fahrrad hingefallen. Die Hunde und ich sind losgerannt, bis wir endlich
    aus den Feldern raus und wieder im Wohngebiet waren, wo ich mich wieder
    einigermaßen sicher gefühlt habe. Der Mann hat uns mit einiger
    Entfernung (circa 100m) weiter verfolgt. Zuhause hab ich das meinem Freund
    erzählt und der ist auch sofort raus, aber als der Typ ihn gesehen hat,
    ist er schnell weggefahren. Das war so gruselig und ich hab mich so
    bedroht gefühlt wie noch nie in meinem Leben.



    Wolfi hat übrigens ein großes Stück Fleischwurst bekommen, mein kleiner Held.

  • :shocked: Wie erschreckend!


    Gut, dass du die Wachhunde hast. Puh. Ich würde in dem Fall auch hoffen, dass Wolf zugebissen hat. Und trotz der Attacke hat der euch weiter verfolgt? Ich hoffe, du hast die Polizei informiert.

  • Hoffentlich hat er ordentlich zugepackt dein Wuff ! Hoffe auch das du die Polizei Informiert hast !


    Sollte mich noch einmal jemand anpacken wie vor geraumer zeit, werde ich das erste mal meine Ju Jutsu Kenntnisse an jemanden anwenden. Das hab ich mir hoch und heilig geschworen ;-)

  • Boah Conny, nicht auszudenken wenn du deinen Wolfi nicht dabei gehabt hättest :flucht:


    Gut das alles so gelaufen ist.
    Sei bitte demnächst vorsichtig und geht am besten immer zu zweit (wenn möglich).


    LG

  • Da sieht man auch wieder, dass auch kleine Hunde sehr abschreckend sein können wenn sie wollen :gut:


    Super wie dein Hund reagiert hat, sie sind eben doch die besten Freunde des Menschen :D

  • Wir hatten vor etwa 2 Wochen wieder so ne komische Begegnung..
    Ich war früh mit Lupo unterwegs (6:30) weils so warm werden sollte, dachte mir um die
    Uhrzeit kann er wenigstens noch in den See hüpfen wenn er mag, ohne dass einer ein Fass aufmacht...



    Der See liegt im Naturschutzgebiet, rundherum bisschen Wald, viel Ginsterbüsche, hochstehendes Gras..
    Wir also runter zum See, da müssen wir nen Abhang runter..
    Lupo ging ein bisschen Wassertreten, ich genoß die Morgenstimmung und träumte bisschen vor mich hin...



    Da höre ich ein Knacken hinter mir, und nochmal, diesmal lauter.. Springe auf, dreh mich dabei um.
    Kann nix sehen... Dreh mich wieder zum Wasser & Lupo rum und erschrecke ein zweitesmal, weil
    der Beagle fletschend vor mir steht und grollt wie nix Gutes mit starrem Blick auf´s Gebüsch!!
    Mir ging schon ziemlich die Pumpe.. Ich tastete schon nach meinem Schraubenzieher (kann man nicht als
    Waffe auslegen später), das Pfefferspray auch griffbereit und ging paar Schritte zurück, bis zu Lupo den ich mal
    vorsichtshalber am HB nahm..



    Nix zu hören, nix zu sehen-Hund weiter in Alarmstimmung.. Ich also rückwärts vom Gebüsch weg, umgedreht und losgelaufen
    Richtung anderer aufgang vom See... Als wir paar Meter gelaufen waren,knackte und raschelte es wieder heftig, da
    kam aus dem Gebüsch ein halbnackter Typ gesprungen-stand da, mit nem Knüppel in der Hand in Badehose!
    Ich weiter schnellen Schrittes, immer wieder über die Schulter guckend, den knötternden Hund mitschleifend den Berg hoch..
    Da fängt der Typ an, in unsere Richtung zu laufen!! Und fängt an zu rufen: Eyyy Süße wart doch maaaaal, bleib hier!!
    Neee, sicher nicht!! Ich bin so schnell ich konnte gerannt, bis ich eine
    Stelle fand, die sich gut eignet um abzukürzen und sich zu
    verstecken-die kennt nur nicht jeder, der Typ anscheinend nicht... Den
    sahen wir dann auch in einiger Entfernung
    suchend rumlaufen, bis er sich umdrehte und wieder zum See ging... Lupo musste ich die Schnauze zuhalten, sonst
    hätte er uns verraten..Mir hat so der Hals gebrannt vom Laufen, Herzklopfen ohne Ende... Hatte kein Handy dabei, sonst
    hätte ich mal die Polizei verständigt.. nachdem wir noch einige Minuten
    abgewartet haben, sind wir auf dem schnellsten Weg heim..
    Unterwegs meinen Ex getroffen, der wollt gerade zu uns- Story erzählt..
    Hätte ich besser nicht getan, der hat direkt sein Rad gewendet und ist
    zum See... Er hat mir nicht erzählt, was da passiert ist, aber er hatte
    ein paar Tage eine fett blaue Hand....Ich kanns mir also denken..

  • Da hätte ich aber auch im Nachhinein die Polizei angerufen ! Wer weiß, wie lange der Kerl danach noch auf ein neues Opfer gewartet hat :flucht:
    Man hat ja nicht rein zufällig einen Knüppel dabei, der Kerl ist ja schon mit gewissen Absichten zu dem See gegangen/gefahren :gott:


    Hast du deswegen immer einen Schraubenzieher dabei?

  • @Tisana412 : Ich hatte mal nachgehört bei der Polizei was man da machen könnte..Nichts, ist ja nichts passiert, er hätte mich ja auch nur was fragen wollen... :???: :mute: Aber ich denke, der hat zumindest für ein paar Tage
    keinen Bock mehr gehabt, Frauen zu erschrecken - mein Ex sah sehr zufrieden mit sich aus.... :hust:
    Ja, Schraubenzieher und Gas hab ich immer dabei-in so einsamen Gegenden
    wohl auch besser..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!