Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • Momentan kämpfen wir mit dem Fernseher, der will uns einfach keine deutschen Sender zeigen

    Alles wieder ausmachen, dann erst den Receiver an, danach Fernseher an aber das wird dein Mann schon packen. ;)


    Wir fanden den Fernseher für die geringe Distanz viel zu groß / bzw. erschlagend. Wir hatten damals die Farben weicher gestaltet, sonst brenne einem die Augen aus. :D


    Pepper im Strandwahn ... super! :lol:


    LG Sabine

  • Alles wieder ausmachen, dann erst den Receiver an, danach Fernseher an aber das wird dein Mann schon packen. ;)

    geht leider immer noch nicht....scheinbar sind wir zu doof |)


    Heute waren wir in Bovbjerg. Sind gute 1,5 Stunden gelaufen. Nach dem Mittag rissen sogar die Wolken auf und es kam die Sonne durch.


    Furchtbar volle Strände.....






  • Eigentlich hatten wir für dieses Jahr andere Pläne für den Urlaub aber naja, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt:) und so treibt es uns wieder nach DK. Wir möchten uns auch gerne mal die Ecke um Vejlby klit anschauen... Habt ihr ultimative Tipps, was man "sehen" muss, wo man guten Fisch und leckere Brötchen bekommt, etc.?
    Geplant sind 2 Wochen Ende Juni/Anfang Juli.


    Und wie sind die Strände dort? Sind es so steile Übergänge wie z.b. in der Nähe von Bjerregard/Argab oder eher gemäßigt?

  • geht leider immer noch nicht....scheinbar sind wir zu doof

    Ne, eher untalentiert. :D


    Tolle Bilder! Nun sind die Erinnerungen wieder ganz frisch.

    Habt ihr ultimative Tipps, was man "sehen" muss, wo man guten Fisch und leckere Brötchen bekommt, etc.?

    Wir gehen nicht danach was man sehen "muss, sondern eher nach "möchten". :smile:


    In Vjelby selbst ist ja nix los, deshalb haben wir auch Ausflüge unternommen. Sehenswert ist der Bovbjerg mit seiner Steilküste und Leuchtturm. Das kleine Städchen Lemvig ist sehr schön, da kann man bummeln, gut essen, leckeres Eis verspeisen und am Hafen verweilen. Thyborön ist auch sehenswert, Das Kulturzenter, Aquarium, Schneckenhaus und die Bunkeranlagen am Strand. Das alles in guter Nähe.
    Man kann natürlich noch weiter fahren und sich andere Dinge, Städte ansehen, wollten wir aber nicht.

    Und wie sind die Strände dort? Sind es so steile Übergänge wie z.b. in der Nähe von Bjerregard/Argab oder eher gemäßigt?

    Es sind schöne Strände, Sand mit wenig Kies. Direkt bei Vjelby sind ein Stück Schutzmauern aufgebaut und Buhnen, weiter südlich in Vrist ist der Strand noch breiter ohne Schutzmauer.
    Die Übergänge sind wirklich sehr gemäßigt, eher flach zu Bjerregard / Argab und mann kann auf dem Dünenkamm laufen, da ist extra ein Weg.
    In Vjelby ist auch ein behindertengerechter Übergang.


    Ich habe ja erst im Dezember / Januar von dort berichtet, wir waren 5 Wochen dort, eventuell magst du dir das durchsehen, da bekommst du schon die ersten Eindrücke. ;)


    LG Sabine

  • Danke Sabine, ja, deinen Bericht werde ich mir nochmal durchlesen und die Bilder bestaunen.


    Wir halten es mit den "Sehenswürdigkeiten" wie ihr... War vielleicht etwas unglücklich formuliert :)
    Danke für deine rasche und ausführliche Antwort :bindafür:

  • heute ist das Wetter richtig zum :flucht:


    Sturmböen, ekliger Regen von allen Seiten, Nebelsuppe |)


    Waren in Thyboron im Seekriegs Museum. Pepper hat brav im Auto gewartet.


    Dann noch fix ne Runde über den Strand (waren klatschnass nachher).


    Dann sind wir wieder Richtung Haus. Zum Glück wie ich sagen muss, denn dort wartete schon der Service-Mann wegen dem Fernseher. Die Agentur hatte nur eine Mail geschrieben dass jemand vorbei kommt aber die Nachricht haben wir unterwegs ja schlecht empfangen können. (Deswegen sollten die uns eigentlich anrufen :roll: ) Wahrscheinlich dachten die sich aber, dass bei diesem Wetter eh keiner vor die Türe geht :lol:
    Der Mann hat eine ganze Weile mit dem Fernseher gekämpft und dezent geflucht. Soweit ich ihn verstanden habe war alles komplett verstellt. Aber jetzt läuft die Kiste wieder :D
    Ein toller, unkomplizierter Service!!!






    Jetzt gibt's lecker Kanelgifler (oder wie diese Dinger auch immer heissen) :applaus:


    Mal sehen was wir morgen unternehmen :ka:

  • ...übrigends die einzigsten Menschen, die wir heute draußen gesehen haben, waren Hundebesitzer :lol:


    Wenn unsere Sachen dann irgendwann mal trocken sind, geht's nochmal raus an den Strand. Bei Schönwetter kann das doch jeder :D

  • @Soona ... gerne! ;)

    Soweit ich ihn verstanden habe war alles komplett verstellt.

    Na, wer hat denn da alles verstellt? |) Hauptsache er geht wieder. xD


    Die Bildmotive kommen mir doch irgendwie bekannt vor. :dafuer:

    Wenn unsere Sachen dann irgendwann mal trocken sind, geht's nochmal raus an den Strand. Bei Schönwetter kann das doch jeder

    Gestehe, wir sind eher die Schönwetter - Menschen, bewölkt und Nieselregen geht auch noch, Sturm mit Regen .... nö.


    Obwohl, ab und an mussten wir auch da durch und zum Trocknen half nur ein Radiator, der GsD im Haus stand. :roll:


    Vrist 2011



    Fussel rein zum Abrubbeln


    Lecker nicht? :D


    Geordnet und am trocknen.




    Viel Spaß nachher!


    LG Sabine

  • Wir haben den Kamin ordentlich eingeheizt und die Sachen auf einen Stuhl davor gegangen. Geht recht fix mit dem Trocknen. Und kuschelig warm ist es auch :herzen1:


    Tja wer das verstellt hat Frage ich mich auch :lol:


    Uns stört so ein Wetter eigentlich nicht, klar ist Sonne schöner aber Urlaub ist Urlaub und da will ich so viel wie möglich von vom Strand ausnutzen! xD
    Pepper ist es auch egal ob es regnet oder die Sonne scheint, hauptsache er kann laufen. Wobei Schönwetter mag er mehr da er dort keinen Mantel anhaben muss :lachtot:

  • Auch mir kommen die Bilder seeeehr vertraut vor :D


    Waren wir da schon mal? Jaaahaaa gefühlte 100 Mal und immer war es schön :lol:


    Wie kann man nur solch "Heimweh" nach Dänemark haben, ich gönne euch den Urlaub von Herzen und es ist immer schön dort, egal bei welchem Wetter.


    Viel Spaß und gute Erholung wünsche ich euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!