Hund-Katze-Maus

  • Aber es wurde doch im Beitrag erwähnt, dass der Altwolf bereits anderweitig vermittelt wurde, da er von den Jungen gemobbt wurde.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nein, den haben sie nur mit der Altwölfin in ein anderes Gehege gebracht. Jedenfalls habe ich das so verstanden.
      Aber wie auch immer. In dem Bericht vom Bärenpark steht drin, daß der Altwolf mit dem ganzen Schwung mitgefahren ist, und dann aber nach Worbis gekommen ist.

    • Ich hätte die Wiederholung nicht gucken dürfen. Ich hatte vergessen wie sehr ich mich schon damals darüber aufgeregt habe weil die schwarze Katze nicht anständig versorgt wurde. Seit Jahren!!! Aber im Wartezimmer noch ganz groß tönen dass es der Katze bei ihnen ja sowas von gut geht. :rotekarte: Sowas ist für mich ein richtiges "Assi-Pack". Und Nein, das sage ich ganz sicher nicht weil diese Menschen wenig Geld haben. Tut mir auch Leid wenn der Mann in der Klinik ist, die vielleicht gerade ganz andere Sorgen und Probleme haben, für die sie nichts können. Trotzdem: Wenn man das Tier nicht versorgen kann, dann muss rechtzeitig eine Lösung her. Die Tierärztin schlägt da gerade ja schon was vor. Aber dann bitte nicht erst wenn das Tier verfloht ist, regelmäßig Anfälle bekommen würde die einfach ignoriert wurden, dann eine fette Gebärmutterentzünung hat weil ja auch nicht kastriert wurde....
      Dafür gibt es für mich keine Entschuldigung. Ich würde immer mit meinen Tieren zum Tierarzt gehen. Und wenn es bei mir finanziell gar nicht gehen würde, dann würde ich Verwandte und Freunde fragen, würde mich, falls das nicht klappt, an Vereine wenden die bei so etwas helfen könnten, im aller schlimmsten Notfall würde ich sogar beim Tierarzt und in der Zeitung vielleicht eine Bitte um Spenden platzieren. Wäre alles peinlich und ich hoffe dass ich nie in so eine Situation komme. Würde ich das in absehbarer Zeit vermuten, hätte ich mir auch erst keine Tiere angeschafft. Aber alles ist besser als sein Tier so dahinversauern zu lassen. Geht es gar nicht, dann muss man es leider weitervermitteln oder sogar ins Tierheim bringen. Da bekommen sie wenigsten die benötigte Behandlung.

    • mal 'ne Frage zu dem Katzenbeitrag:


      Sind Katzen tatsächlich so "dumm", dass sie ihren Kumpel nicht mehr erkennen, nur weil der beim TA war und (etwas) nach TA riecht?

    • mal 'ne Frage zu dem Katzenbeitrag:


      Sind Katzen tatsächlich so "dumm", dass sie ihren Kumpel nicht mehr erkennen, nur weil der beim TA war und (etwas) nach TA riecht?

      Ich denke nicht, das man das als dumm bezeichnen kann, aber ja, das passiert. Ich habe hier im kleinen dieselbe Problematik. Es ist jetzt schon zweimal passiert, das die Fee die Lilly angegriffen hat, nach dem ich mit Lilly mit TA war. Ich habe dann immer sehr aufpassen müssen und habe beide sofort geclickert, damit sich das Verhalten nicht festigt. Deshalb nehme ich jetzt immer beide mit zum TA.

    • :ka: also sonderlich intelligent find ich das Verhalten nun nicht.


      Aber andererseits sind Katzen natürlich deutlich weniger Rudeltiere als z.B. Hunde, so dass dieser Bereich der (sozialen) Intelligenz für sie einfach weniger nötig ist. Dafür sind sie dann eben in anderen Bereichen intelligenter...

    • Für mich hat das nichts mit dumm zu tun, sondern ist eine ganz klassische Fehlverknüpfung. Da gibts beim Hund auch viele "dumme" Situationen. Da sagt man dann doch auch nicht der Hund ist dumm :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!