Hund-Katze-Maus

  • Hab mir die "Zuchtstätte" mal angesehen. Sind nicht im VDH


    Eloy ist VDH Hund... wurde auf Ausstellungen mit SG1-SG4 bewertet. Den finde ich ganz nett. Wobei die Eloy Bahratal schreiben und bei der Ausstellung stand: Bahra-Tal
    Und die haben mit dem Hund die VDH Ausstellungen besucht aber züchten nicht unter dem VDH. Finde ich komisch.


    Baja ist auch aus dem VDH. Kann über sie aber nichts finden.


    Und bei die Hunde selbst steht nichts auf der Seite- Charakter, Untersuchungen usw
    Wäre keine Zuchtstätte für mich.
    Der letzte Wurf war wohl 2015.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das abtun der Taubheit, das ankündigen bei den Interessenten dass die Welpen taub sein können. Ich fand es einfach keine gute Werbung für diesen Züchter

      Laut der Zuchtverordnung müssen die Welpen bis zur 12. Lebenswoche eine Audiometrische Untersuchung nachweisen.

    • Meinst du die aus der Sendung? Ich hab gefunden, dass sie im VDH züchten und ich meine mich auch zu erinnern, dass die Ergebnisse Audiometrische Untersuchung das VDH Siegel hatte..

    • Ja, genau, die aus der Sendung. Konnte keinen Hinweis auf VDH entdecken. Irgendwas mit Krynolgischem Verein, hatte ich gelesen. Aber gut, wenn sie doch im VDH sind. Erklärt es warum sie auf Ausstellungen dort gehen.
      Hunde sind süß aber wäre nicht meine erste Anlaufstelle wenn ich einen neuen Hund suchen würde.


      Danke für die :bindafür: Aufklärung

    • Mal eine Frage an die Dalmatiner-Halter: Wie lange Auslauf braucht ein Dalmatiner pro Tag damit er ausgelastet ist? Wie groß müßte die Fahrradtour Beispielsweise sein und was machen sie zur Auslastung ansonsten gerne? (Apportieren, Fährte? )
      Vielen Dank


      Tino

    • Dalmi macht alles aber kann nix. Wie jede Aktive-Rasse muss auch ein Dalmatiner erst mal Ruhe lernen.


      Wenn sie älter sind sehr gerne Dummy-Arbeit, Fährte oder Obidience. Fahrrad fährt unsere gerne, wenn sie im Training ist gerne auch mal 20-30km.


      Meine ist am Tag 2Std unterwegs, WE länger und ansonsten gibt es Kopfarbeit.


      Schau doch mal im Dalmi Thread vorbei :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!