Hund-Katze-Maus

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tja leider kommt es nicht nur im Fernsehen vor....


      Erst diese Woche bei uns in der Praxis:
      "Die ist schon seit einer Woche so verschnupft aber ich dachte das ist vielleicht ein Schnupfen und bessert sich...."
      Sprachs und machte die Box auf aus der eine völlig fertige, stark pumpende um Luft ringende Katze zum Vorschein kam...Mit fetter Blasenentzündung dazu....Wird wahrscheinlich inzwischen verstorben sein, keine Ahnung ob sie den Rat mit der Tierklibin angenommen hat :(

    • Ist jetzt ein bisschen OT:


      Unser Kleinspitz ist z.Z. schwer krank!
      Incl. heute waren wir mit ihm in den letzten 7 Tagen 4x in der Tierklinik.
      Den Urlaub dieses Jahr haben wir schon gecancelt, da noch Untersuchungen ausstehen, die die Kosten insgesamt weit über € 1500.- steigen lassen... ist eben so.
      Unsere Hunde sind Familienmitglieder und wir haben für sie die Sorgfaltspflicht, ohne wenn und aber.
      Wenn man aber den Andrang in der Tierklinik sieht und die Wartezeit berücksichtigt, sind aber viele, viele Tierhalter ähnlich eingestellt, zum Glück!
      Leider gibt aber auch immer wieder andere... siehe Trash-TV!

    • Ja, hört man zumindest sehr häufig von.

      wenn so was vorkommt, wird die Verpaarung nicht mehr vorgenommen. Ja, Taubheit kommt relativ häufig vor, man denkt es hängt mit der weißen Farbe zusammen. Daher dürfen auch immer mehr Dalmis mit Platte in die Zucht. Bei den Züchtern die mich interessieren kommt es sehr, sehr selten vor.
      Es kommt mir auch so vor es werden allgemein immer weniger Taube geboren.

    • Ich fand den Beitrag über den Züchter hm naja nenne wir es mal unvorteilhaft?! Fahrrad fahren am Halsband - Und wenns nur 3 m zum Feld sein sollten - einfach zu gefährlich. Das abtun der Taubheit, das ankündigen bei den Interessenten dass die Welpen taub sein können. Ich fand es einfach keine gute Werbung für diesen Züchter :ka:

    • wenn so was vorkommt, wird die Verpaarung nicht mehr vorgenommen. Ja, Taubheit kommt relativ häufig vor, man denkt es hängt mit der weißen Farbe zusammen. Daher dürfen auch immer mehr Dalmis mit Platte in die Zucht. Bei den Züchtern die mich interessieren kommt es sehr, sehr selten vor.Es kommt mir auch so vor es werden allgemein immer weniger Taube geboren.

      Ich habe mir auch mal die eine oder andere Zucht der Dalmatiner angesehen und die Züchter hatten sehr sehr selten Taube Welpen. Wenn man genau darauf achtet was man züchtet hat man das schon halbigs im Griff.
      Wie du schon geschrieben hast, hängt es wohl mit der weißen Farbe zusammen, Dalmatiner mit Platte hören nämlich aber wurden früher einfach "aussortiert".


      Man wollte mal gezielte weiße Dalmatiner mit schönen gleichmässigen Punkte züchten und hat leider dann die Probleme mit den Gehör reingezüchtet.
      Aber mittlerweile geht man da sehr offen zu und versucht dieses Problem wieder entgegen zu wirken und die Welpen werden bei guten Züchtern auch immer untersucht ob Sie hören. (Was meistens viel Geld kostet)


      Kenne aber auch eine Züchterin seit 20 Jahren, welche immer versucht hat gesunde und nicht "schöne" Dalmatiner zu züchten und Sie hat mir erzählt Sie hatte noch NIE einen tauben Welpen.


      Aber Taubheit und die Nieren sind das große Thema bei Dalmatinern!
      Leider hat Ihm dieser 101 Dalmatiner Bum nicht sehr gut getan. (Wie den meisten Rassen)

    • Ich fand den Beitrag über den Züchter hm naja nenne wir es mal unvorteilhaft?! Fahrrad fahren am Halsband - Und wenns nur 3 m zum Feld sein sollten - einfach zu gefährlich. Das abtun der Taubheit, das ankündigen bei den Interessenten dass die Welpen taub sein können. Ich fand es einfach keine gute Werbung für diesen Züchter :ka:

      Oder gerade doch: nach dem Gerede wünsche ich mir fast einen Tauben. Die sind doch sooooo toll und anhänglich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!