Alleine bleiben mit Ultraschallhalsband

  • Hallo
    Ich habe mir ein Utraschallhalsband gekauft, um dem Hund das Bellen(fals er bellt) abzugewöhnen wenn er lernt alleine zu bleiben.
    Jetzt weiß ich nur nicht ob ich es sofort einsetzten soll, oder erst wenn ich Problem bekomme mit dem alleine bleiben?
    Und ist es überhaupt ok sowas zu benutzten?
    mein Hund ist ja erst 8 Wochen alt, wie wende ich das am besten an, wenn überhaupt?


    Gruß Danny

  • Am besten wirfst Du es sofort in den Müll, und guckst mal hier im Forum, wie Du Deinem Hund alleine bleiben beibringen kannst.

  • Hallo Danny,


    schön dass du nachfragst, ob es übehaupt gut ist, das Ultraschall-Halsband zu benutzen!
    Nee.. das ist ganz und gar nicht gut!
    Hier im Forum kannst du genau nachlesen, wie du deinen Kleinen ans Alleinsein gewöhnen kannst.
    Und natürlich kannst du auch immer wieder Fragen dazu stellen.
    Dieses Halsband wirf bitte wirklich weg.
    Normalerweise würde ich ja sagen: weiterverkaufen, aber so etwas gehört aus dem Verkehr gezogen, damit nicht irgendein anderer armer Hund damit das Alleinbleiben lernen muss.


    Liebe Grüße Skritti

  • Kann mich dem nur anschließen, weg mit dem Teil.
    Wenn Du ihm richtig beibringst allein zu bleiben, dann bellt er auch nicht. Die meisten Hilfsmittel außer Leine, Geschirr/Halsband, Leckerlie und Spielzeug braucht man eh nicht. Das geht mit Geduld und guter Anleitung auch prima so.

  • Hallo,


    vielleicht kannst du es auch zurückgeben.


    LG
    Petra

  • Zitat

    Hallo
    Ich habe mir ein Utraschallhalsband gekauft, um dem Hund das Bellen(fals er bellt) abzugewöhnen wenn er lernt alleine zu bleiben.


    Hallo Danny,


    ...glatter Fehlkauf. :D


    Skritti hat es auf den Punkt gebracht.


    Verschrotten das Teil. -Schreddern.


    Hier im Forum findest Du genug Tips, wie man seinem kleinen Hund das
    Alleinesein beibringen kann.
    Es bedarf nur -wie alles bei der Hundeerziehung- etwas Zeit, etwas Liebe
    und etwas Konsequenz.


    Und dann bleibt Dein Hund auch alleine, ohne in ständiger Angst zu leben
    Unangenehmes durch dieses doofe Halsband erfahren zu müssen.


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Hallo Danny,


    auch ich freue mich, dass Du hier nachfragst.


    Meine Meinung ist identisch mit der Meinung der anderen. Wirf das Teil weg.


    Denn die Gefahr, dass der Hund - warum auch immer - etwas falsch verknüpft und dann gar nicht alleine bleiben will, ist viel zu groß. Und ich glaube kaum, dass Du Deinem Hund schaden möchtest.


    Mit Zeit, Geduld und Konsequenz schaffst Du das auch so. Hier im Forum gibt es dazu viel Hilfe und wenn Du noch Fragen hast, dann immer her damit ;) .


    Viel Erfolg.


    Doris

  • Kann mich nur anschließen. Wer hat Dir das eigentlich empfohlen? Den würd ich dann gleich mit entsorgen!


    Dein Kleiner ist erst 8 Wochen? Würdest Du da Dein Baby auch alleine lassen?


    Zum Thema beibringen mal alleine zu sein gibts hier wirklich massig Tipps.


    Gruß Tamala

  • ach verdammt mein erster Fehlkauf, naja was solls hab es mal bei der Hundenanny oder so im TV gesehen und dachte es wäre ne gute idee fals er es nicht lernen sollte.
    Also wie das klappt weiß ich schon, hab ich gelesen und durch Bekannte. Hatte das mehr so zur Vorsorge geholt.
    Ander Spielsachen habe ich dafür auch schon besorgt unter anderem So ein Leckerchen Bäll mit löcher. Ich hoffe das es klappt und halte euch dann mal auf dem laufenden
    Danke für die antworten, puhh gut das ich gefragt habe^^


    Gruß Danny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!