Dobermann MUSS kupierte Ohren haben

  • Zitat

    ich bin grad über dieses Thema gestolpert und hab dann gleich mal gegoogelt. Dabei bin ich auf das "AlternativeDobermannForum" gestoßen. Dort werden dann Anleitungen gegeben wie man die Ohren am besten fest klebt ec.
    Diese Leute stellen sich dann als Hundefreunde da und es wird eben genauso argumentiert "ein Dobermann ist eben so" :headbash: Wenn er denn SO IST wieso muss man dann ihn dann erst Operieren und danach wochenlang die Ohren festkleben?
    Ich kann das absolut nicht verstehn was in den Köpfen vor geht! Achja ich reg mich schon wieder auf -.- :explode:



    Naja das ADF ist ja eh ne Sache für sich, sorry aber da treibt sich in erster Linie das Klientel rum, dem der seriöse Züchter keinen Hund verkauft...

  • Zitat

    Dobermann MUSS kupierte Ohren haben


    Mein Vater gehört leider auch zu den Menschen die diese Ansicht haben.Den letzten Hund bekam er glaub von einer Züchterin aus Russland soweit ich mich erinnern kann.Wobei ich dachte das es eigentlich auch verboten ist kupierte Hunde in EU Staaten einzuführen.In diesen Leben werde ich ihn und seine Ansicht, wohl aber nicht mehr ändern können...

  • Zitat

    Naja das ADF ist ja eh ne Sache für sich, sorry aber da treibt sich in erster Linie das Klientel rum, dem der seriöse Züchter keinen Hund verkauft...


    :gut: ich wollts nicht sagen aber man muss ich nur mal die Profilbilder anschauen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!