Wie oft füttern

  • Hallo,


    wollte mal fragen, ob es irgendeinen Unterschied macht, ob man seinen (erwachsenen) Hund ein, zwei oder dreimal am Tag füttert? Wie macht ihr das und warum?


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie oft füttern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich habe keine Ahnung ob das richtig ist, was wir machen.


      Aber bei uns gibts das Haupttrockenfutter übern Tag beim Training. Morgens gibts nur ein kleines Frühstück und dann meist ne Knabberei.
      Und abends gibts dann die 'große' Dosenmahlzeit. Einfach aus dem Grund, das sie danach hauptsächlich ruht und schläft und so das Risiko, das der volle Magen sich dreht einfach geringer ist..

    • Wir füttern 2 Mal am Tag.
      Morgens nach der 1. Gassirunde da danach dann Ruhe herrscht & dann Abends nochmal nach der letzten große Gassirunde.
      Wir machen das weil ich denke dass es für den Magen besser ist 2 kleinere Mahlzeite zu bekommen als eine Große.
      Außerdem denke ich dass die Hund gerne morgens und Abends etwas zu futtern wollen.
      Außerdem habe ich mal gelesen dass große Mahlzeite die Gefahr der Magendrehung fördern, egal ob bewiesen oder nicht, ich bin lieber etwas vorsichtig.
      Zwischen durch gibt es noch Trockenfutter als Leckerlies wenn wir zusammen abeiten.

    • Meine bekam mittags und Abends ein mal TroFu und einmal NassFu, da sie aber wieder mal zickt und ich fast 2 volle große Dosen Rinti wegwerfen musst, darf sie morgen fasten und bekommt dann nur noch einmal täglich eine Portion TroFu, ist mir sonst einfach zu teuer und verschwenderisch.


      PS: Es ist nur Gemäkel, da sie Lecker und alles andere frisst, nur ihr Futter nicht.

    • Danke für eure Antworten!
      Ich füttere momentan noch dreimal am Tag, meine Hündin verträgt das gut und hat sich auch daran gewöhnt. Daran gibt es also eigentlich nichts auszusetzen, oder? Dachte es hätte vielleicht einen bestimmten Grund, dass nach dem Welpenalter häufig auf zweimal Füttern umgestellt wird.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!