Wie oft füttern
-
-
Zitat
Abby bekommt 2 x täglich Futter (morgens nass/roh, abends TroFu), aber auch nur, weil sie eine einzige Mahlzeit täglich nicht verträgt. Meine Pflegehündin wird 1 x spät abends gefüttert.
Bei denen, die drei oder vier Mal am Tag füttern, frage ich mich: Müssen eure Hunde denn nicht andauernd anhalten? Bei so vielen Mahlzeiten ist der Magen-Darm Trakt doch unentwegt beschäftigt, der Hund muss öfter. Wenn ich gegen 17 oder 18 Uhr füttern würde würden mir die Hunde nachts ins Haus machen.
Darum gibt's das TroFu gegen 23 Uhr, das reicht dann bis etwa 9-10 Uhr am nächsten Morgen.meine Hunde kriegen zweimal am Tag TroFu. morgens zwischen 7 und 10 und abends zwischen 6 und 8. Meine Hunde können problemlos über Nacht einhalten, auch bis 10, 11 Uhr morgens wenn ich mal ausschlafen will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich füttere 2 ml am tag nie zu bestimmten urzeiten, so wie wir aufstehen (unter der woche früher als am we, und ab und an ist es ihr dann zu früh und sie frisst erst mittags)
und abens kann es sein dass sie wo bettelt dass sie nach unseren essen auhc ihres bekommt, oder wenn sie gar nix sagt bekommt sie oft kurz bevor wir ins bett gehen...übersäurerung hatte sie noch nie ( ausser sie hat mal wieder gefastet wie gerade , seit 2 tagen hat zu ins gesammt 1 hüherflüges gegessen und diesen zur hälte gestern und heutemorgen die andere hälfte) leckerlies bekommt sie aber auf unseren gassie runden immer, ab und an sind diese leckeries auch mal trofu
der atikel finde ich interessant aber auch hier glaube ich nicht dass es gehen würde, amy hat erst vor kurzen an einem tag die 2 fache menge gefressen (sie hat den tag davor nix gefressen und am moren dann endlich ihr fleischbrocken vertilgt ) und abend war sie schon wieder wie auch den rest den tages nur am gammern ... sie bekam 2 schweine ohren zusälich und leckerliers + 2 fache futtermenge und hat noch gewollt
ich hab als sie noch ein welpe war mal geschaut und sie fressen lassen so viel sie wollte, das ende vom lied war dass die 2,5 tagesratioenen gefressen hat (nicht mal schnell ) und dann alles wieder erbrochen hat, diese erbrochene sofort wieder gefressen hat und da ich ihr nun das futter abgenommen habe, bettelte sie um mehr ...
amy hat tage da frisst sie viel und andere da frisst sie eben fast nix, aber sie nimmt weder ab noch zu, is zwar eher am unteren limit mit ihrem gewicht, aber zu dünn ist sie nicht, ich lasse sie das entscheiden, wenn sie wie jetzt gerade mal denkt nicht fressen zu müssen sage ich immer sie denkt nun an ihre figur, an anderen tagen frisst sie super viel ... aber dass ich ihr desswegen nur noch alle 2 tage futter anbieten würde, nee das denke ich würde ich bei dem gejammer von ihr nicht aushalten
-
Unsere Hunde bekommen 4 mal Futter am Tag. Nach fast jedem Spaziergang, wenn wir wieder ein kommen.
Wenn wir mal zu spät aufstehen ( am Wochenende), bekommen sie auch mal nur 3 mal Futter.Wenn unser einer Hund vor dem schlafen nicht noch mal Futter bekommt, bricht er spätestens morgens. Und so haben wir keine Probleme.
Zu dem "müssen eure Hunde dann nicht so oft?"
Unsere Hündin macht 1-2 mal am Tag ihren Haufen. In den meisten Fällen aber nur 1 mal. Den macht sie meisten erst Vormittags oder späten Mittag.
Unser Rüde macht normalerweise 2 mal am Tag seinen Haufen.
Sie halten auch ohne Probleme die Nacht durch. Am Wochenende können wir auch ohne Probleme länger schlafen. Unsere Hündin ist immer die letzte die aufsteht.Lg
Sacco -
Unsere Hunde haben immer 2 x am Tag bekommen...morgens und abends.
Die beiden jetzt erhalten 3 x am Tag, bedingt durch totale Unterernährung als wir sie geholt haben und Notwendigkeit an Nahrungsaufnahme zu gewöhnen.
Allerdings hat der Dicke es jetzt für sich selber so geregelt dass er i.d.R. nur abends aufnimmt und dann g'scheit :-)
Die Hündin benötigt auf Grund veränderter Speiseröhre weiterhin mehrere kleine Mahlzeiten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!