Wie groß und schwer sind eure Aussies?

• Hallo zusammen ... wir waren heute beim TA ... impfen und Routinecheck!

Cheyenne bringt stolze 23 Kg auf die Waage und weil ich echt erschrocken gewesen bin, haben wir sie gemessen ... sie hat eine Schulterhöhe von 54 cm!

Ui ui ui ... da hab ich ja einen ganzschönen Brocken hier sitzen!

TA meint ... alles ok ... passt genau (Rippen und Beckenknochen sind deutlich zu spüren - stehen aber nicht hervor)

:gut:

Jetzt würde mich mal interessieren ... habt ihr auch solche "Brummer" oder sind eure Aussies eher klein und zierlich?

Freu mich schon ... LG, Henni und Cheyenne! ;)

Edit: K9-Größe 2 ... das hat schon was zu heißen ... oder??? :lachtot:

Ach so ... und wenn sie neben ihrem Schwesterchen sitzt, dann könnte man meinen, da sitzt Rüde neben Hündin - wobei Cheyenne den Rüden miemt! :hust:

• Hi,
    wir haben eine seehr zierliche Hündin, sie ist ca 47,5 cm hoch und wiegt momentan 14,5kg. Unser Rüde (der wollte eigentlich ein Mini Aussie werden :hust: ) ist 53 cm hoch und wiegt z.Zt. 18,5kg. Der Rüde ist noch sehr, sehr schlank, die Beckenknochen stehen aber nicht mehr so raus wie vor ca 6 Wochen, da hatte er nur 16,5kg und sah ziemlich mager aus.

• Ich glaube, es ist auch der Knochenbau, der beim Aussie teils so starke Gewichtsunterschiede bringt. Mich wundert es auch immer mal wieder, wenn ich Angaben anderer lese und mir dann meinen anschaue. Grisu hat 59cm Schulterhöhe (ja, ein Riese, hat sich beim wachsen vermutlich an Lucy orientiert :hust: ) und wiegt aktuell 23kg. Letzten Sommer wog er zwischen 24 und 25kg und war mir doch etwas kräftig geworden... So wie er jetzt ist, finde ich ihn gut. Lucy dagegen (gut, kein Aussie) hat 66cm und 32kg. 7cm und 9 kg... trotzdem ist sie deutlich dürrer als Grisu...

Habe leider kaum Fotos, auf denen man seine Figur gut erkennen kann. Die 2 sind vom letzten Herbst:

Und recht aktuell:

• @ luy_lou: Ich finde es auch immer wieder überraschend ... aber dein Grisu ... WOW :shocked: ... genau mein Geschmack! Aber 59 cm ? ? ? Das ist schon echt ordentlich!

Aber eigentlich finde ich ja alle Aussie stoll ... ;)

23 kg sind mir bei Cheyenne (betrachte ich rein nur die Zahl) zu viel ... aber sie ist nicht dick ... und laut TA genau richtig! gerade wenn ich lese, dass grisu bei 59 cm genauso viel wiegt!

Mir wurde mal gesagt, dass eine ausgewachsene Aussie-Hündin max. 20 kg haben darf ... :???: ... ähhhh ... ist doch im Grunde wie bei uns Menschen ... da kann man doch keine Verallgemeinerung anstellen, oder?

@ SlyJeanny: das ist wirklich ein riesen Unterschied zu Cheyenne ... schon wirklich krass ... hast du Bilder??? :hust:

• Scully,Hündin, 4,5 Jahre, kastriert, 54cm, 18kg
    Chumani, Hündin, 1,5 Jahre, intakt, 55cm, 19kg

Scully hat recht viel Fell und wirkt eigentlich massiger. Chumani ist recht dünn und hat nicht wirklich viel Fell :smile: .

Liebe Grüsse,
    Yvonne

• Hudson Ruede 2 Jahre alt, intakt 56 cm hoch 20-21kg.
    Er war bis jetzt immer sehr schlank und ich bin froh das er endlich ueber 20kg wiegt.
    LG
    Gammur

• na huch...also jamie ist ja n border/aussi mix und hat 50cm und 25 kilo(gewicht normal laut ta). aber alle ausis und borders die ich bisher getroffen habe, waren deutlich kleiner als er. wundere mich deshalb gerade über die größenangaben hier

• Huhu,

Loona, kastrierte Hündin, fast 3 Jahre alt 48,5 cm und momentan 18 kg schwer.

Das ist für meine Maus zuviel, aber die Kastra+Luminal (sie hat Epilepsie) und 3 Wo. Verletzungspause haben sich deutlich an den Hüften bemerkbar gemacht.

16,5-17 kg ist für Loona gerade richtig!!! Wir arbeiten daran!

LG, Luisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!