Welpe beisst andauernd

  • Zitat

    Der Ziegenbart kommt aus dem Inneren, weil er immer so ziegig ist :lol:

    :lol:
    Er ist aber wirklich ein hübscher :)

  • Unabhängig davon was er macht, er ist und bleibt mein Traumhund und wenn ich bis ans Lebensende mit ihm zur Hundeschule muss , dann ist das eben so. Zwergi kann ja nix für seine Kindheit oder seine Eltern (FALLS da was schiefgelaufen ist) und wenn er grad mal nicht beisst, kann er auch ganz toll kuscheln :smile:

  • So, ich hab gestern im Internet eine Entdeckung gemacht - die mich stutzig machte.
    Ich habe son bisschen durch Kleinanzeigen gewühlt, dabei fand ich eine Anzeige über einen Labrador/Malinois Mischling. Problem dabei - dieser Mischling sieht 1:1 aus wie der Bruder meines Rackers (ich hatte ja zwischen 2 Rüden die Wahl) aber wirklich passt alles haargenau. Die Augen, die Ohren, der Bauch, das Fell usw.
    Kann es vll sein, dass in meinem Zwergi ein Malinois drin ist und er deswegen zu Hause den Chef spielt?
    Zudem wäre mein Zwerg dann auch schon Ende September geboren und nicht Anfang Mitte Oktober aber ich bin mir sehr sehr sicher :???:
    Ich las - ich kanns nicht beurteilen, dass Malinois nicht unbedingt einfache Hunde sind und im Prinzip passen alle Eigenschaften die so ein Hundi mitbringt 1:1 auf meinen :lepra:

    Ahso Nachtrag: Ist nicht genau die Stadt als Hauptort der Anzeige angegeben aber ein Ort weiter und das was damals angegeben wurde stimmte nicht auf Nachfrage ....!

  • Sooo, ich führe mein Selbstgespräch fort :
    Gestern durch Zufall eine Einzeltrainingsstunde gehabt - weil alle anderen Welpen nicht zur Welpenstunde gekommen sind :smile:
    War toll, haben mit ner Schleppleine begonnen son bisschen an der Distanz zu arbeiten, weil der Hund so sehr auf mich fixiert ist und er hat schön gezeigt, was er zu Hause so alles macht, beissen, springen, rumspinnen.
    Nach ner Zeit hat mein Trainer dann angefangen mir den "Bärengriff" zu zeigen - weil alles andere gar nichts half - wegschieben usw. und dadurch beruhigt er sich relativ schnell - natürlich nicht von Dauer aber dafür hab ich ja nun auch die grooooße Hundebox. Toll , das hat richtig was gebracht und ich kann nun mal zu Hause richtig das Training fortsetzen! :gut:
    Böse aber, ich darf meinen Hund nich mehr füttern, das muss mein Mann nu immer machen buhhuuuuhhuuu (weil er doch so extrem auf mich fixiert ist usw.)

  • Oh er erklärte mir den Bärengriff so, Hund zwischen den Beinen leicht fixieren - eine Hand am Geschirr (am Rücken) die andere am Brustbein - so dass er nicht wild um sich schnappen kann und sich beruhigt...

  • Zur Beißhemmung: http://www.familienhundtraining.com/archiv/beisshemmung.html


    cool toller Tipp :) ich arbeite bei meinem fast 4 monate jungen labbi da auch noch drann... und ein paar neue Zähnchen sind schon da ... an manchen tagen knabber er gaaan vorsichtig & läst mich dabei auch nicht aus dem auge. wenn ich anstalten machen das es zu doll wird dann reagiert er mit vorsicht darauf ... ich denk er will sein zahnfleischmassieren?? denn im spiel sieht s manchmal anders aus. Hab mir angewöhnt auch das vorsichtige knabbern nicht mehr an meiner hand zuzulassen. Ich biete Ihm lieber sein spielzeug oder ähnlches zu beissen an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!