Welpe beisst andauernd

• Das ist ja sehr scharmant ;)
    Ich bin mir da jetzt nicht so sicher, aber ich denke es ist lieb gemeint :)

• Oh maan, ich bin kurz davor den Hund vor die Tür zu setzen, soll sich wer anders drum kümmern grrrrr .... Nee natürlich mach ich das nicht aber mal ernsthaft, ich bin hier einem Beissterror ausgesetzt und nichts hilft, gar nichts! Bitte helft mir, ich krieg jeden Tag ungefähr 10 blutende Wunden dazu, der ist absolut verrückt und steigert sich ins beissen immer weiter rein. Hab wirklich Verständnis für Welpenspielen , durchdrehen usw aber der Hund verletzt mich! Grundproblem, er fängt erst damit an wenn ich im Haus bin. Also muss das was mit mir zuntun haben?

• bitte such dir einen hundetrainer, der dir zeigen kann, wie du dieses verhalten wirkungsvoll und ohne viel stress abbrichst.

um dir helfen zu können, muss man dich und deine art mit deinem hund zu agieren, sowie den hund selbst erst einmal sehen.

• Kann mir denn jemand einen Hundetrainer empfehlen? Ich komm aus Diepholz, mitten im Nirgendwo zwischen Bremen und Osnabrück. Die Tipps, die ich in meiner Hundeschule bekam , sind unwirksam...

• Zitat

Bitte helft mir, ich krieg jeden Tag ungefähr 10 blutende Wunden dazu, der ist absolut verrückt und steigert sich ins beissen immer weiter rein. Hab wirklich Verständnis für Welpenspielen , durchdrehen usw aber der Hund verletzt mich!

Sch****, das hört sich wirklich nicht mehr lustig an. Ich kann Dir leider keinen Trainer empfehlen, aber ich drücke die Daumen!

• Zitat

Such dir einen sourveränen, erwachsenen Hund, der ihm beibringt " noch son ding, dann gibts ärger!" das wäre jetzt noch so das was mir einfallen würde.

Also auf natürlichem Wege erziehen.

Ein erwachsener, fremder Hund, der dem Welpen beibringt, nicht sein Frauchen zu beissen?

• Bei uns hat es geholfen, wenn es mir DEUTLICH zu bunt wurde, ihm einfach einen kurzen Klaps auf die Nase zu geben, ihn angeraunzt, bin sofort aufzustehen und habe das Spiel beendet. Bin dann in die Küche, hab die Spülmaschine ausgeräumt, oder in den Keller und hab Wäsche gemacht oder eben sonstwas.
    Wenn es noch in erträglichem Rahmen war, hab ich ihm ein Tau oder anderes Spielzeug angeboten und ihn eben dort reinbeißen lassen. Mit seinem Spielzeug hab ich ihn dann quasi alleine spielen lassen. Hab dabei gesessen, aber mich nicht unbedingt aktiv beteiligt.
    Zergelspiele hab ich weitesgehend vermieden, weil sich meiner dann auch wieder ins Beißen reingesteigert hat.

Beißhemmung geht leider nicht von heute auf morgen und manchmal glaubt man fast, es klappt nie. Wenn du aber Geduld und Spucke hast, wird sich dein Problem so sicherlich über kurz oder lang (meist nach dem Zahnwechsel) erledigt haben.

• Zitat

Ein erwachsener, fremder Hund, der dem Welpen beibringt, nicht sein Frauchen zu beissen?

Mmh. Komische Bilder tun sich in mir auf. Von einem Jack Russell-Terrier, der bei Frauchen vor den Bauch gebunden...

Neineineineinen... Ich hör schon auf :D

Ich denke hier ist tatsächlich ein Trainer von Nöten. Die Rassemischung lässt ja vermuten, dass diese und ähnliche "Unbeherrschheitsprobleme" sich wie ein roter Faden durchs Leben des Hundes ziehen werden. Daher wäre sicher eine langfristig kompetente Begleitung von Hund und Mensch sinnvoll, bei der der Besitzer lernt Ruhe ins aufgedrehte Hundetier zu bekommen.

• naja, also meine haate von 8 wochen an Kontakt zu einem damals grad ausgewachsenem Hund und das ist für sie total, wonach sie sich richtet, und der hund hat meine richtig gute hundesprache gelehrt, also meine ist auf dem gebiet top.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!