Was ist denn jetzt schon wieder?! Schmerzen beim liegen...?

  • Guten Morgen...


    sorry, ich muss mich mal ausheulen :( : ... aber ich weiß einfach nicht warum im Moment immer was anderes ist...


    Erst frisst mein Hund Steine und dreck als sie mit 11 Wochen zu uns kam ... Okay das haben wir jetzt voll im Griff!!! Soweit so gut... Dann Diagnose Giardien!! Da war ich schon fix und fertig :kopfwand: ... Dann Giardien Negativ!! Yay voll freu... 4 Wochen später wieeeder Giardien positiv... okay also machen wir das Ganze nochmal mit... Sooo dann noch der doofe Ausschlag am bauch... ganz großes Kino für einen 6 Monate alten Hund.... :down:


    Und jetzt: seit ein paar Tagen fiepst Basima ab und an während sie liegt... sie schreit dann plötzlich auf und legt sich anders hin :ka: ... Erst dachte ich, sie hat sich vielleicht vertreten oder verhüpft, oder Muskelkater... aber es wird nicht besser...


    Dabei achte ich soooo streng auf Ihre Bewegung... wir gehen 2x täglich ins Feld und das nie länger als 30 Minuten, wenn sie viel gerannt ist oder gespielt hat gibt es zwischendurch Leinen-Pausen. Danach hat sie viel Zeit zum Ruhen... geht dann höchstens nochmal zum Lösen in den Garten...


    Donnerstag habe ich nen Termin beim Tierarzt der auf Orthopädie und Lahmheitsdiagnostik spezialisiert ist...


    Ich hoffe das da nicht der nächste Faustschlag kommt!! Kennt ihr das von euren Hunden? Hatten die sowas als Welpe auch?? Mich macht das fertig wenn ich sehe das sie schmerzen hat... beim laufen und rennen ist sie ganz normal ....


    Danke & Sorry mal wieder für den Roman :tropf:

  • Oh Gott ich kann dir so gut nachfühlen, bei uns ist auch dauernd was anderes.


    Dein Hund ist 6 Monate sagst du? Woher kommt sie denn?


    Das Krankheitsbild meiner, fing so ähnlich an. Natürlich kann es alles mögliche sein, aber im Alter von 6 Monaten beginnen gerne Wachstumsschmerzen sich zu zeigen. Ich hab das alles mal aufgeschrieben wie das bei uns war, vielleicht interessiert es dich:


    https://www.dogforum.de/wachst…-ein-bericht-t162245.html


    So heisst es: http://www.kleintiermedizin.ch/hund/ocd/ocd2.htm


    Ich drücke dir die Daumen, dass es dieses bei dir nicht ist..:) :ill:

  • Ich kann dich sooo gut verstehen.
    Maja ist jetzt 2 Jahre alt und bis zu ihrem ersten Lebensjahr, hatte sie auch ständig irgendetwas.
    Giardien (damit kam sie bereits zu uns), dann wieder Giardien, dadurch eine chronische Gastritis, dadurch dann Helicobacter, dann wieder Giardien + Helicobacter.
    Sie hat als Junghund so viele Medikamente bekommen, dass ich bald gar nicht mehr wusste wohin.
    Dann wurde mit 10 Monaten ihre Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, eine vermeintliche Futtermittelunverträglichkeit (war wohl Fehldiagnose, aber das wussten wir damals eben nicht). Zudem hat sie bereits jetzt eine massive Vorderbeinfehlstellung und schleift ab und an nach dem Toben die Pfoten...
    Heute ist es etwas besser. Sie neigt immer noch zu Nüchternerbrechen und ohne ihre Schilddrüsenmedikamente ist sie die Hibbeligkeit in Person. Aber sie ist gut eingestellt und hat wohl keine Schmerzen.
    Ja, ich weiß, wie du dich fühlst und drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es bei euch bald besser wird und nicht noch zusätzliche Schicksalsschläge dazu kommen!

  • Sie kommt vom Züchter... (einem guten vom VDH also sehr seriös) Die Züchter stehen mir auch mit Rat und Tat bei Seite und ich bin total zufrieden... Nachdem die Giardien diagnostiziert wurden hat der Züchter auch seine Hunde alle testen lassen aber da war es nachweislich Negativ...


    Der Züchter tippt auch auf Wachstumsschmerzen.. ist ja eine große Rasse (jetzt hat sie 67 cm)


    Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll... ich mache alles was ich kann und doch kommt immer noch was oben drauf =(


    Ich werde euch am Donnerstag berichten was der TA sagt...


    Danke euch schonmal für die lieben mitfühlenden Antworten =) & Danke für den Link, da schaue ich gleich mal rein...

  • Ich drück dir die Daumen! :gut:


    Solltest du das gleiche Problem haben, mit den defekten Wachstumsfugen, können wir uns ja austauschen, bis dahin viel Karft und gute Besserung!

  • Sooo hab mich mal durch deinen Bericht gekämpft :D


    Ich finde es hört sich schon ziemlich danach an... klar kann man es nicht ohne TA Diagnose jetzt schon sagen... aber ein wenig ANgst hab ich schon...


    Vielen vielen Dank für den Tipp ich werde genau das in jedem Fall ansprechen... vielleicht sollte ich auch direkt auf ein Röntgenbild bestehen?! was meinst du??

  • Ja, schaden kann es sicherlich nicht, ohne Röntgenbild ist das auch nicht zu diagnostizieren. Mach dir keinen Kopf, vielleicht ist es ja was viel banaleres.

  • Ich hab bei Mila uch diesen Wachstumfugenverdacht,seufz...........wir haben Freitag Termin, ich hab schon mal ein Röntgenbild angemeldet.
    Zassou, zeigt dein Hund denn daß er Schmerzen hat? Lenas Hund ja schon.
    Mila überhaupt nicht. Ich drücken,biegen und machen was ich will. Das stillhalten ist doof, aber keine Schmerzreaktion.
    Sie spielt und tobt und buddelt als ob nichts wäre. Humpelt eben.
    Ach Menno, ich glaub, wir können jetzt dann eine Gruppe aufmachen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!