Was ist denn jetzt schon wieder?! Schmerzen beim liegen...?

  • Japs...können wir echt mal. Bei uns war grade der Physiotherapeut da, und so wie es aussieht, hat Nika nun doch einen Kreuzbandriss. Gehen morgen früh zum TA..mal wieder *seufz*. Ich glaube wir ziehen da bald ein.


    Also begonnen hat das Wachstumsfugenzeugs damit, dass sie immer mal wieder humpelte, an verschiedenen Beinen. Da sie sehr wild ist, dachte man, dass es eben vertreten ist. War ja nach 1-3 Tagen auch immer wieder weg.


    Akut wurde es dann im Januar, da war es dann wie beschrieben, mit fiepen, bellen und aufschreien. Da wurde sie geröntgt und die Diagnose gestellt. Da hatte sie es außer in den Knien, in den Handgelenken, auch in der Wirbelsäule.


    Über das Thema sind wir weg, allerdings humpelt sie schon immer mal wieder, da ja die Knie betroffen sind. Momentan haben wir sowieso eher ein Dreibein. Aber gut, das kommt nicht von den Fugen.

  • Oh weh jetzt noch evtl ein Kreuzbandriss =( ???


    Was ein Mist!!! :verzweifelt:


    Ich bin ja echt mal mega gespannt was bei uns am Donnerstag heraus kommt... ich hasse es jetzt noch bis Donnerstag zu warten... das kann ich ja garnicht! Am liebsten will ich direkt mit ihr hin und wissen was sache ist :motz:

  • Verdacht hat sich erhärtet, mein Käptn Dreibein hat nun tatsächlich einen Kreuzbandriss.


    Das ist unschön, aber immerhin ist es eine Diagnose, eine eindeutige.


    Am kommenden Donnerstag wird sie operiert. Natürlich graust mich was danach kommt, denn sie ist eine sehr temperamentvolle Nudel, das wird sicher nicht so einfach.


    Aber ich bin zuversichtlich, wir haben bisher alles geschafft, da packen wir das auch noch :gut:


    Ich bin auch gespannt was bei dir rauskommt, egal welche Diagnose kommt, trag es mit Fassung, lass dich nicht aus der Bahn werfen. Es gibt immer eine Lösung, und die Wachstumsfugenproblematik kann man auch in den Griff bekommen.


    Lass uns in Kontakt bleiben, zusammen ist das einfacher zu schaffen :ill: :smile:

  • Ohhh nööö das ist echt fies... Die Hündin einer Bekannten hatte jetzt auch einen Kreuzbandriss. Sie wurde auch operiert. Ein bißchen hinkt sie jetzt noch (OP ist 4 Wochen her) und sie hatte strengen Leinen Zwang aber es hat sich total gelohnt für die Hündin!


    Ich drücke die Daumen für die OP. Ich habe Bella immer Arnica Globuli vor und nach einer OP gegeben... das hat sich super bewährt.


    Berichte mal wie die OP verlaufen ist...


    Ja sehr gerne würde ich in Kontakt bleiben! :applaus: Ich finde es toll wenn man sich ein bißchen austauschen kann!


    Ich bin aufgeregt vor morgen, bin sehr gespannt was bei rum kommt...

  • Ich drück dir ganz arg die Daumen!!! Nika und ich sind in Gedanken bei euch beiden..hoffentlich ist es nicht dasselbe wie bei uns hier. :ill: :gut:

  • Sooo,


    also heute war ja großer Tag des Tierarztes bei mir :lol:


    Als erstes mal zu den Schmerzen: Basima wurde abgetastet, durchbewegt, Gang Bild begutachtet und dann noch geröntgt. Befund: Alles Super!!! Yay … ich bin sooo happy!!!! :ug:


    Die TA meinte, es sind vermutlich Wachstumsschmerzen. Sie ist ja eine sehr sehr groß werdende Rasse und da ist es nicht auszuschließen. Bei Doggen, Irischen Wolfshunden etc wäre das wohl auch Gang und Gebe… Ich soll halt einfach mal ein Auge drauf haben… Soll schauen, dass sie immer schön weich liegt, damit ihr nix im liegen einschläft und das sie nicht auf ihren Knochen hart liegt, was bei den dünnen Windhund rassen wohl schnell passiert…


    Sooo und nun zum Thema nummer 2: Giardien!!!! Schon wieder oder immernoch POSITIV Argggghhhhh :kopfwand:


    Ich könnte echt ausrasten. Was soll ich denn noch alles machen?!?! Wir haben jetzt seit 8 Wochen Giardien… ich mache alles was geht und trotzdem immernoch!!! :motz:


    Ich setze jetzt wirklich alles auf die Tierheilpraktikerin bei der wir seit zwei Wochen in Behandlung sind… Ihr Immunsystem muss jetzt einfach bald rund laufen damit sie mit den Dingern fertig wird!!

  • Puh also erstmal...gut!!! :gut: Wir haben für NIka so ein orthopädisches Hundebettchen, das passt sich der Körperform an, das wäre sicher auch was für euch.


    Giardien! Gnah..hatte Nika auch als sie noch im TH war....war aber dann Gott sei Dank weg. Ich kann dir leider keinen Tipp geben, das haben die damals im TH noch in den Griff bekommen.



    Aber sieh es so, Giardien sind unschön, aber im Tausch gegen defekte Wachstumsfugen ist es ein Deal..sieh es so:)



    Drück dir die Daumen, kann mir vorstellen, dass das recht ätzend im Alltag ist.



    Weiterhin alles gute!!! :ill: :smile:

  • Jaaa da hast du recht... =)


    Das ist definitiv ein Deal... und wir wollen jetzt auch nochmal die Körbchen Pimpen :-) Das Problem ist, dass wir viel mit Decken gemacht haben, damit wir die aufgrund der Giardien schön einfach bei Kochwäsche in die WaMa stecken können...


    Jaaa ich bin auch echt erleichtert :-) Dein Daumendrücken hat offensichtlich geholfen hihi


    Die Giardien sind unschön, aber inzwischen bin ich da etwas abgestumpft... es muss irgenwie gehen.... Sei froh das du von den Dingern nix mehr mitbekommen hast.


    aus welcher Ecke kommt ihr eigentlich so??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!