Beiträge von Lena24488

    Danke :D


    Ja ab und an geht es auch mal um Futter... Mal fängt die eine an, mal die andere...
    Ich greife immer ein und beende das, sie hören auch immer sofort auf und sind beeindruckt, aber bei der nächsten Gelegenheit fängt wieder eine an und knurrt oder bellt...


    Aber das mit dem Buch ist ein guter Tipp =) Danke :gut:

    Ja das ist mir schon klar, aber auch jeder fängt mal klein an und für mich ist es eben neu mit zwei Hunden und ich will eben nichts falsch machen!


    Dachte hier gibt es vielleicht Leute, die Erfahrungen haben und mir vielleicht Tipps geben könnten wie sie es zu Hause so regeln, wenn es mal Streit gibt, oder worauf sie im Alltag besonders achten….


    Aber Danke

    Hallo zusammen.


    Ich habe seit fast sieben Jahren eine Hündin (Bella) und nun seit Februar ein Greyhound Mädel namens Basima. Sie ist gerade acht Monate alt. Eigentlich funktioniert alles gut bei uns im rudel und wir sind sehr happy mit unseren fellnasen ;)


    Allerdings Suche ich nach Tips, wie ich noch eine engere Bindung zwischen den beiden Hunden und mir schaffen kann. Ich sage mal so... Sie können sich leiden und spielen auch zusammen, aber es gibt auch mal Streit ...
    Meine Horror Vorstellung ist einfach, dass mal was vorfällt zwischen den beiden... Ich habe einfach das Gefühl das zwischen den beiden noch nicht so richtig ein rudel Gefühl herrscht und deshalb suche ich nach Tips oder Übungen, die ich machen kann.


    Ich als rudelführer möchte das es harmonisch ist...


    Freue mich auf Tips und eure Erfahrungen.


    Sorry wegen Rechtschreibung ... habe vom Handy getippt :-)


    Lg Lena

    Ich hatte es auch über eine Online Apotheke bestellt und es 4 Wochen lang gegeben... aber es hat mir nicht den gewünschten erfolg gezeigt. Meine Hündin hatte immer noch keinen guten Kot und allgemein hatte ich mir mehr erhofft... bin dann, wie gesagt, zu einer Tierheilpraktikerin... War erst skeptisch ob ich da so viel Geld ausgeben soll und am Ende hilft es nicht?! aber ich wollte meinem Hund, der ja leider die #+sjhdehfdjs*# Giardien hatte :explode: :kopfwand: endlich was gutes tun und vor allem wolte ich meinem Hund nicht ständig Mega Mörder Antibiosen verabreichen... zumal sie zu dem Zeitpunkt 4 Monate alt war.


    Also bin ich zur THP und habe gefragt was man machen kann... sie erklärte mir ganz ausführlich, dass Giardien immer auf ein schwaches Immunsystem zurück zu führen sind. 80% des Immunsystems liegen der Gesundheit des Darms zugrunde. Das heißt, wenn der Darm nicht läuft ist der ganze Körper anfällig.


    Durch die Antibiosen werden aber auch alle Bakterien im Darm abgetötet, sowohl die schlechten, als auch die Guten. Deshalb sei es so wichtig, den Darm (egal ob Mensch oder Tier) nach einer Antibiotika Behandlung mit "guten" Bakterien zu bestücken, damit die schlechten Bakterien keinen Platz haben sich wieder einzunisten.


    Das erschien mir auch wirklich logisch und sehr klar, sodass ich der Behandlung zugestimmt habe... und was soll ich sagen... ich bin absolut zufrieden!! Klar es ist wesentlich teurer als das Symbiopet, aber in meinem Fall hat sich jeder cent gelohnt. Zusätzlich habe ich meiner Hündin noch CellSan Tabletten gegeben, die den Zellwechsel anregen und auch auf das Immunsystem positiv ausüben.


    Was für dich auch interessant sein könnte, dass sind Bokashi Bakterien. Die sollen wohl für den Darm und Immunsystem usw super sein und das gebe ich meiner Hündin jetzt nach den ganzen CDVet geschichten. Ist auch ein Tipp von der THP gewesen:


    http://emiko.de/shop/Tiere/Hun…-Bokashi-DE-OEKO-003.html


    Wenn du Fragen hast, schreib mich an =)


    LG

    Huhu,


    ich wolte bei meiner Hündin auch eine Darmsarnierung mit Symbiopet machen (Nach Behandlung durch Giardienbefall) aber ich war nicht wirklich zufrieden...


    Ich war dann bei einer Tierheilpraktikerin und habe dort erst 4 Wochen Darmreinigung mit CDVet Darm-Rein gemacht und danach eine Darmaufbaukur mit CDVet Darm-Aktiv.


    Fand ich spitze!!

    Huhu,


    sooo nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von uns =)


    Zu unserem Giardien Thema:


    Wir haben uns ja in Tierheilpraktische Behandlung begeben und dann wie folgt behandelt:


    - 4 Wochen lang CDVet Darm Rein
    - danach 6 Wochen lang CDVet Darm Aktiv
    - CellSan Tabs wahrend der Gesamten Behandlungszeit
    - Seit 1 Woche Bokashi Bakterien in Form von Saft
    - Jeden Morgen & jeden Abend Olewo Möhren Pellets


    Hygienemaßnahmen nur noch auf 3x die Woche putzen und Näpfe auskochen, sowie Decken wechseln beschränkt (alles andere macht einen ja auch wahnsinnig)


    Und ich kann wirklich sagen, seitdem ist der Kot wirklich absolut spitzenmäßig und super fest =)


    Giardien seit dem kein Thema mehr bei uns!


    Wer fragen zu dieser Behandlung hat kann sich gerne melden. ;)


    Liebe Grüße

    Hi zusammen,


    ich habe eine nun 8 Monate alte Greyhound Dame. Sie ist fit und lebendig wie immer, aber ich habe jetzt festgestellt, dass der eine Hüftknochen-Knubbel mehr heraus steht als der andere...


    Mittwoch sind wir bei einer speziellen Tierärztin die sich auf Physiologische Sachen bei Windhunden spezialisiert hat, aber ich wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal sowas gehört oder gesehen hat???


    LG & Danke =)

    Es gibt auch Hunde die sind einfach Spätzünder... die mutter von meiner Hündin Basima wurde erst mit 3 Jahren das erste mal Läufig... Und bei meiner Bella (sie wurde mit 7 Monaten zum ersten mal) war auch ne ganze Weile vorher ein ausfluss zu sehen... mal mehr, mal weniger... dann irgendwann entdeckte ich nen kleinen winzigen Bluttropfen... auch während der ersten Läufigkeit blieb es bei vielleicht 5 Tröpfchen insgesamt und die Rüden haben es glaube ich garnicht wirklich bemerkt...


    Die erste Läufigkeit ist eh meistens kaum spürbar... Ich würde es einfach beobachten und abwarten =)