Wandern rund um Düsseldorf, Köln, Essen, Duisburg, etc

  • Hey ihr Lieben!


    Am Montag haben Zaphira und ich uns mal über eine Art DF-Wanderung unterhalten, und da wollte ich hier mal den passenden Thread für aufmachen, da alle anderen Threads zu diesem Thema vieel zu weit weg stattfinden :D


    Ich selbst bin Wander-Neuling, denke aber, dass es bestimmt ganz schön wäre, mal eine größere Runde zu organisieren.


    Welchen Weg man gehen könnte? Fragt mich nicht :headbash: Da hatte ich auf euch gesetzt :D


    Zaphira meinte, dass der Aaper (oder auch Gerresheimer)-Wald seehr groß ist und man da gut und lange wandern könnte.


    Oder auch wo anders? :)


    Ich hoffe hier finden sich ein paar Leute :)


    Lg,
    Kathy

  • Ich gehe mal davon aus das die Poster hier auch interesse am gemeinsamen Wandern haben.


    Welche Rundenzeiten haltet ihr denn für sinnvoll/realistisch?


    Ich mit Pony kann mir durchaus 3 bis 4 Stunden vorstellen, aber sind ja hier nicht alle aus der Ponygattung. ;)


    Mich reizt ja das Neandertal als erste Wanderroute.

  • Hier schließe ich mich auch gerne an. Wandere auch gerne mal und würde mich wenn es passt auch gerne anschließen. Aber eher Richtung Essen / Ruhrgebiet als Köln / Düsseldorf. Bin auch leider nicht immer mobil und auf Bus und Bahn angewiesen.


    Empfehlen kann ich z.B. den Steverauenweg bei Olfen oder die Haard.

  • Das Neandertal ist wirklich wunderschön. Ich wohne direkt dort. Aber die Wege sind zum Teil sehr schmal und an den Seiten geht es steil ab und runter. Wäre es zum kennenlernen nicht besser einen Weg zu wählen bei dem die Hunde sich auch aus dem Weg gehen können?
    Gerresheimer Wald finde ich super! Hätte auch kurzfristig (morgen :D) Zeit.

  • Vielleicht Halde Haniel in Bottrop?
    Da gibts auch viel für den Leinenhalter zu gucken. Bergbau und so. :D


    Also sofern es sich um den Vormittag/Mittag handelt, könnte ich auf die Idee kommen was zu wandern. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!