Wandern rund um Düsseldorf, Köln, Essen, Duisburg, etc

  • ANZEIGE

    Hey ihr Lieben!


    Am Montag haben Zaphira und ich uns mal über eine Art DF-Wanderung unterhalten, und da wollte ich hier mal den passenden Thread für aufmachen, da alle anderen Threads zu diesem Thema vieel zu weit weg stattfinden :D


    Ich selbst bin Wander-Neuling, denke aber, dass es bestimmt ganz schön wäre, mal eine größere Runde zu organisieren.


    Welchen Weg man gehen könnte? Fragt mich nicht :headbash: Da hatte ich auf euch gesetzt :D


    Zaphira meinte, dass der Aaper (oder auch Gerresheimer)-Wald seehr groß ist und man da gut und lange wandern könnte.


    Oder auch wo anders? :)


    Ich hoffe hier finden sich ein paar Leute :)


    Lg,
    Kathy

  • ANZEIGE
  • Das Neandertal ist auch prima.



    Lieben Gruß von Daniela und Moro

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich gehe mal davon aus das die Poster hier auch interesse am gemeinsamen Wandern haben.


    Welche Rundenzeiten haltet ihr denn für sinnvoll/realistisch?


    Ich mit Pony kann mir durchaus 3 bis 4 Stunden vorstellen, aber sind ja hier nicht alle aus der Ponygattung. ;)


    Mich reizt ja das Neandertal als erste Wanderroute.

    Liebe Grüße
    Von Kikki, Bo und der Frettchenbande

  • Hier schließe ich mich auch gerne an. Wandere auch gerne mal und würde mich wenn es passt auch gerne anschließen. Aber eher Richtung Essen / Ruhrgebiet als Köln / Düsseldorf. Bin auch leider nicht immer mobil und auf Bus und Bahn angewiesen.


    Empfehlen kann ich z.B. den Steverauenweg bei Olfen oder die Haard.

  • Das Neandertal ist wirklich wunderschön. Ich wohne direkt dort. Aber die Wege sind zum Teil sehr schmal und an den Seiten geht es steil ab und runter. Wäre es zum kennenlernen nicht besser einen Weg zu wählen bei dem die Hunde sich auch aus dem Weg gehen können?
    Gerresheimer Wald finde ich super! Hätte auch kurzfristig (morgen :D) Zeit.

    Liebe Grüße, Julia&Roo

    If you want the rainbow, you gotta put up with the rain.

  • Vielleicht Halde Haniel in Bottrop?
    Da gibts auch viel für den Leinenhalter zu gucken. Bergbau und so. :D


    Also sofern es sich um den Vormittag/Mittag handelt, könnte ich auf die Idee kommen was zu wandern. :)

    Liebe Grüße
    Von Kikki, Bo und der Frettchenbande

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!