Hundemäntel - welche könnt ihr empfehlen?

  • Hallo liebe Foris,


    tja, der Winter naht und ich suche für Bungee einen Hundemantel.
    Eigentlich ist sie ja ein Schlittenhund, d.h. entwickelt normalerweise gute Unterwolle. Aber da sie bei mir in der Wohnung stark verweichlicht ;-) (warme, beheizte Wohnung, darf nacht in meinem Bett schlafen, etc.), könnte es im Januar echt zu kalt für sie werden.
    Bungee ist ein mittelgroßer Hund, hat sehr kurzes Fell, ist sehr schmal, hat aber einen relativ langen Rücken.


    Habt ihr Tipps, Erfahrungen?
    Eine Bekannte hat mir die sabro hundemäntel empfohlen, hab im Internet aber keine Bezugsquellen entdeckt. Habt ihr ggf. Links oder kennt Läden in Hamburg, die den führen.
    Gibt es Erfahrungen mit den Hundemänteln von Eisbär?
    Gerne auch von anderen Herstellern.

  • Hm, ich bin auch am überlegen, ehrlich gesagt. Wir haben einen halbjährigen Mischling aus Spanien, der sehr weiches, aber auch sehr dünnes Fell hat. Heißt, wenns draußen regnet oder windet, zittert er gleich ganz furchtbar, hat überhaupt keinen Bock auf draußen bleiben und kuschelt am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa. Mein Freund fände so einen Mantel natürlich schrecklich uncool - er will ja einen richtigen, gscheiten Jungshund und nicht so einen Mädchenhund mit Mäntelchen. Noch isses ja nicht so kalt...soll ich mich gegen ihn durchsetzen? Oder verweichliche ich meinen Hund damit noch mehr? Schließlich soll er ja schon dichtes Fell kriegen, damit er auch mal nen Schneespaziergang durchhält...was meint ihr?

  • Zitat

    Oder verweichliche ich meinen Hund damit noch mehr? Schließlich soll er ja schon dichtes Fell kriegen, damit er auch mal nen Schneespaziergang durchhält...was meint ihr?


    Ne, wenn er zittert, ist es definitiv zu kalt! Dickes Fell kriegen die Hunde nicht von den Spaziergängen ;-). Wie gesagt: Meine war Zwingerhund und hatte im Winter auch ein ganz dichtes Fell. Aber in der beheizten Wohnung kannst du das vergessen..


    Also, um deine Frage zu beantworten: Nein, du verweichlichst deinen Hund nicht., wenn du ihm einen Mantel überziehst ;-)
    Natürlich bei den entsprechenden Temperaturen..., nicht aus Modeaspekten ;-)

  • hallo tamee, lies mal genau ;-)


    Zitat

    Heißt, wenns draußen regnet oder windet, zittert er gleich ganz furchtbar, hat überhaupt keinen Bock auf draußen bleiben und kuschelt am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa.



    aber eigentlich wollte ich gerne tipps für gute hundemäntel...
    bitte seid so gut.. ;-)

  • :shocked: Och nee Bungee im Mantel das kann ich mir ja nu gar net vorstellen, aber ok... ;)


    Also ich hab hier einen von http://www.modler.de liegen....
    Queeny mag ihn zwar net tragen (und muss es auch net wirklich) aber wie du ja weißt ist sie auch recht schmal gebaut und da er unterm Bauch mit nem Klettband geschlossen wir passt der auch gut

  • Zitat

    :shocked: Och nee Bungee im Mantel das kann ich mir ja nu gar net vorstellen, aber ok... ;)


    Also ich hab hier einen von http://www.modler.de liegen....
    Queeny mag ihn zwar net tragen (und muss es auch net wirklich) aber wie du ja weißt ist sie auch recht schmal gebaut und da er unterm Bauch mit nem Klettband geschlossen wir passt der auch gut


    glaub mir, linny, besonders schön find ichs auch nicht, aber im letzten Winter hat sie doch schon gefroren, und der war ziemlich mild!
    aber wie ich sehe, wolltest du das - unbewusst? - boykottieren - der link führt zu ner maschinenfabrik ;-). du meinst sicher julius k9, gelle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!