Was können eure Welpen schon für Tricks?

  • Amy kann bis jetzt eigentlich nur Pfötchen geben.. aber wenn ich sage "rechts" gibt sie meistens auch rechts und bei links genauso =D


    würde gerne wissen was eure so können und wie ihr das beibringt?
    amy soll noch viele tricks lernen =)



    von ner freundin der hund legt sich auf den rücken und wackelt mitm schwanz wenn man sagt: "wie machen die schwulen jungs?" :D

  • Aktuell können unsere nicht viel. Nur halt Hier, Sitz, Platz, Pfote. Und die kennen natürlich das Kommando GASSI. Wenn man die Hunde fragt, das wichtigste überhaupt.


    Unser erster Hund konnte lächeln. Gut sah aus wie Zähnefletschen, aber er tat es auf Kommando "Smile". War ein kleiner Amerikaner, deshalb das englische Kommando.
    Leider weiß ich heute nicht mehr, wie wir ihm das beigebracht haben.


    LG, Andrea

  • Zitat

    Wozu muss ein Welpe Tricks können :???:


    Frag ich mich auch gerade. Die Grundkommandos sind doch erstmal viel wichtiger. Wenn die richtig sitzen kann man ja immernoch mit Tricks anfangen.

  • Wenn ein Hund schnell lernt, darf auch ein Welpe Kommandos können.


    Ich habe bei keinem der einfachen Kommandos mehr als 5 Minuten gebracuht, und das geht halt so nebenher.
    Natürlich sind Grundkommandos wichtiger, aber die kleinen Dinge schaden ihm ja nicht, im gegenteil ist doch wenn der Hund das kann jedemal wenn er es gut macht ein erfolgserlebniss für Ihn und auch für einem selbst.
    Oder nicht?


    Sitz, Gib Fünf, Gib Pfötchen, Wenn ich Leckerli rufe kommt er sofort ist klar. Gehen wir Gassi, Gib Küsschen. Das lernen die Tiere ja im Alltag schon.


    Ja, die wichtigen Dinge gehen meistens etwas länger bis es sitzt.


    LG Steffi

  • Also Sam ist jetzt 19 Wochen alt und er kann.....Welpe sein :)
    Sitz, Platz, Hier und Warte "kann" er auch schon.
    Ansonsten lernen wir in der Hundeschule die Grundkommandos.


    Aber Tricks bringen wir ihm noch nicht bei. Beim spazieren gehen muss er sich auf soviele Sachen konzentrieren ZB Leine laufen, da lassen wir das mit den Tricks noch sein.

  • Grisu ist 5 Monate alt und klar, er soll in erster Linie Welt entdecken, und "Welpe sein dürfen". Wir haben aber von Anfang an geclickert (auch für die Grundkommandos), da hat er schnell angefangen, von selbst einiges anzubieten, anderes hat er sich von Ersthündin Lucy abgeschaut. Er kennt: "Turn" (um die eigene Achse drehen, von Lucy abgeschaut), "Gib Laut" (geclickert), rechte Pfote auf mein linkes Bein und umgekehrt (von Lucy abgeschaut), "durch", "rum" und "hoch" als Teil unseres Garten-Agility-Parcours (alles angeboten und geclickert). Auch lasten ihn z.B. Suchspiele herrlich aus, also kennt er auch Kommando "Such", sowie Dinge mit der Nase berühren (Teil des Post-It-Suchspiels).


    Edit: auch ein nettes Spiel: Leckerlie in eine Hand, beide Hände zur Faust machen und Hund hinhalten. Hund muss die Hand berühren, in der nicht das Leckerlie ist, dann bekommt er das Leckerlie. Lucy braucht jedesmal aufs neue etwas Zeit, bis sie sich an das Prinzip erinnert, Grisu hatte das sofort raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!