so unterschiedlich sind die Geschmäcker - ich finde es unangenehm, wenn mein Hund mich beim laufen zieht. Da habe ich immer das Gefühl, mir werden die Beine unter dem Körper weggezogen und ich verliere die Balance.
Na ja, meine KP Hündin würde mit ihren 11 kg da ja nun nicht wirklich was bewirken. Aber meine GP Hündin mit knapp 25 kg hatte da schon ne Wucht, wenn die gezogen hat. Sie hat zum Glück nur sehr sehr selten gezogen - hat es halt nie gelernt zu ziehen. Aber ich muss sagen, als ich ne Zeitlang mit einer Bekannten im Wald gelaufen bin und in der Abendstunde das eine oder andere Reh den Weg gekreuzt hat ..... da konnten wir dann auf einmal gut Zeiten wettmachen
.
Generell mal die Frage - Du schreibst, dass Du Pudel eigentlich toll findest, aber irgendwas schreckt Dich ab. Wenn Dich jetzt jemand spontan fragen würde, was Dich abschreckt - würde dann die Antwort eher "das Image" oder eher "die Fellpflege" lauten?
Einer meiner Sitterhunde (genau wie meiner 25 kg) zieht ganz toll, ich hab ja nen Canicrossgürtel und häng ihn da manchmal ran, wenn ich mit den beiden lauf. Ich find das Gefühl schon angenehm und es macht dem Hund auch echt Spaß. ![]()
Das Image auf keinen Fall, ich hab immer nen schwarzen GP mit gleichmäßiger, eher kurzer Schur vor Augen, das tät mir schon gefallen.
Fellpflege - keine Ahnung, das ist wohl auch wieder was, was man einfach mal kennenlernen muss. Gelesen hab ich viel dazu, trotzdem weiß ich nicht recht, ob ich's so super finden würde.
Müsste ich wohl ein paar Monate erleben. Ich bin nur einen Hund mit massig Unterwolle gewohnt, das ist auch viel Arbeit, aber ob ich mit einem nicht haarenden Hund und dafür ner Schermaschine glücklicher oder unglücklicher wäre?
Vielleicht - ich bin mir wirklich nicht sicher - empfinde ich Pudel als nicht "ernsthaft" genug, zu albern ... in die Richtung? Ich hab keine Ahnung.
Ich freu mich immer, wenn ich welchen begegne. ![]()