Beiträge von fee

    Hallo an die Bremer!


    Ich mache immer noch Antijadttraining mit meiner Fee. Wir sind nun an einem Punkt, wo ich gerne mit ihr an der Schlepp gesichert am Wild trainieren würde. Leider habe ich noch kein Gebiet gefunden, wo recht zuverlässig auch zu bestimmten Zeiten Rehe oder Hasen zu treffen sind.Ist immer Glücksache.
    Direkt bei mir in der Nähe müsste ich um 6h hin und selbst da haben wir nicht jedesmal Hasen getroffen.


    Also, wenn ihr da was kennt.... :hilfe:

    Ich lasse meine Pudel nur 3-4mal im Jahr scheren bzw schneiden. Zwischendurch schneide ich nur um die Augen frei. Bürsten tue ich sie einmal die Woche. Das ist aber von Pudel zu Pudel unterschiedlich- manche filzen schneller.
    Wenn ich mit ihr beim Frisör bin, zahle ich 30 Euro. Selber habe ich einfach keine Lust und schneiden statt scheren ist- wie bereits geschrieben- für Forgeschrittetne wegen der Locken. Habe ich nur einmal versucht und danach nen Termin beim Frisör gemacht :ops:
    Mit dem Dreck mache ich es auch so, dass ich ihr die Pfoten abdusche, wenn sie doll verdreckt ist oder aber nur anwische. Es bleibt allerdings bei dem weichen Fell der Dreck besser hängen als z.B. bei dem Schäfer meiner Schwester. Aber ich habe zum Glück nen schwarzen Hund :D


    Das ist meine GP-hündin Fee.
    Ich kann nur bestätigen ,was den Charakter angeht. Sie ist schlau,immer gut gelaunt und liebt Menschen. Wobei es da auch Unterschiede gibt. Jeder Pudel hat seine eigenen Charakter. Fee wäre für ne Therapiehund z.B.zu agil. Die Rasse wurde jahrelang auf Aussehen und Gesundheit gezüchtet und wenig auf bestimmte wesenszüge.
    Ich mache mit ihr Rettungshundearbeit und sie ist richtig gut mit ihrer Jagtnase :D . Ansonsten ist sie ein Rennhund, der mit allen Hunde auskommt, wobei sie nicht extrem unterwürfig ist, wie ich schon machen Labbi oder Golden erlebt habe. Aber sie hat auch Jagttrieb und will beschäftigt werden. Vielleicht so wie ein fauler Border Collie.
    Ich schere sie nur selten-sprich 3-4mal im Jahr . Zur Zeit ist sie recht lang- wie ein Schaf :smile: .
    Die nicht vorhandenen Haare in der Wohnung sind echt ein Vorteil und auch, dass das Fell nicht Allergie auslösend ist.


    Ich wollte zuerst auch keinen Pudel, wegen der bekannten Vorurteile, aber nach einigen Bildern von ungeschorenen Pudeln war ich dann überzeugt.
    Ich finds auch lustig, dass sie oft unterschätzt wird.
    Unsere BH sind wir bei den Belgischen Schäferhunden gelaufen, wo es die ganze Zeit um Trieb ging. Und Fee hat denen in nichts nachgestanden *stolzbin*- außer beim fiepen am Rand vielleicht ;)

    Moin!


    Fee, meine GP-hündin (fast 4Jahre) fängt seit kurzen an, unsichere Hunde anzupöbeln.
    Bisher war sie immer ein Vorbild an Verträglichkeit. Eher defensiv, auch wenn sie selber angemacht wurde. Aber seit einiger Zeit hat sie in der Rettungshundestaffel Kontakt zu drei Hunden, die Fee (als neuer,leicht unsicherer Hund) "anmachen" und versuchen, sie "klein" zu halten.
    Nun fällt mir dieses Verhalten bei Fee auf , besonders in der Nähe von unserer Wohnung.
    Gerade hatten wir kurz hintereinander vier Begegnungen mit Hunden- alle unangeleint. Zwei davon waren unsicher (schon von weitem zu erkennen). Bei denen ist sie recht selbstbewusst hin (Kopf hoch,rute hoch, eher direkt drauf zu statt Bogen laufen) und "macht sie an". Ich habe sie dann rangerufen, worauf sie auch kam. Bei den anderen Hunden, die nicht offensichtlich schon Unsicherheit ausstrahlten, hat sie sich normal verhalten- beschwichtigen, sich vorsichtig nähern usw.
    Ich habe den Eindruck, dass sie gerade mal ausprobiert, ihr Selbstbewusstsein an "schwächeren" zu stärken.


    Wie soll ich den nun reagieren? Soll ich sie bei solchen Hunden gleich ranrufen und im Fuss dran vorbeiführen oder anleinen? Löst das das Problem,oder umgeh ich es nur? Oder lässt sich das vielleicht erzieherisch lösen, indem ich sie verbal strafe, soblad sie anfängt zu "pöbeln"?
    Ich will doch keine Zicke :( :

    Hallo!


    Das mit dem Jagtverhalten würde mich auch interessieren. Ich finde die Dinge in der Wohnung und im nahen Einflussbereich recht leicht. Aber wie soll ich zum Bespiel reagieren, wenn der Hund mal abzischt :???:
    Oder ist da solange mit Schlepp arbeiten angesagt, bis es nicht mehr passiert?
    Wie gesagt, ich würde das Ganze geren mal sehen, wenn er nen Beagle vor nen Kaninchen setzt....