Beiträge von fee

    Prinzipiell gehe ich im Winter genau so lange wie im Sommer. Fee ist auch ein Winterhund. Als es neulich aber den ganzen Tag nur geschifft hat,bin ich auch nur ne halbe Stunde gegangen und habe dann später noch etwas "Wohnzimmerobedience" und ZOS gemacht.
    Es ist auch immer ziemlich doof, wenn ich so richitg "Pudelnass" habe, nicht wegen der Frisur ;) , aber sie lässt sich so schlecht trocknen.
    Und zu nem Mantel kann ich mich nicht durchringen :/

    Funny: Hüten ist ja auch nur ein element den jagens. insofern ist am zaum stehen und schafe hetzen auch jagen, egal was am ende passieren würde.


    Danke für eure Antworten, wie es scheint sind beim Beutetrieb wirklich nur ganz bestimmte "jagdleidenschaften" herausgezüchtet worden ohne dass es gleich die ganze palette den jagens mit sich bringt.


    Ich hatte nämlich etwas sorge, wenn ein züchter mit hohem beutetrieb seiner hunde wirbt, dass sie dann alle gleich im wald die biege machen. ein jagthund reicht mir nämlich :???:


    ines

    Aus platz ins sitz kannst du ihn mit hilfe eines leckers "hochziehen". Also vor die nase halten und dann langsam hochziehen. das hat zumindest bei meiner hündin gut geklappt.


    Zu den kommandos kann ich auch nur sagen, dass es seehr stark auf den hund ankommt. ein hund, der nicht so gerne spielt, lässt sich sicher eher abrufen. bei meiner war es viel arbeit und so nach ca einem jahr hat´s gut geklappt. von mauselöchern oder interessanten spuren ist auch nochmal was anderes. der terrier von meiner freundin würde z.b. die nacht dort verbringen, wenn man ihn nicht abholt.


    Und dann kommt´s natürlich noch darauf an, wie oft und intensiv man an einer sache arbeitet.


    Also bloß keinen stress machen und nicht so viel vergleichen!

    Hallo !


    Ich frage mich gerade, ob ein "angezüchteter" hoher Beutetrieb, wie z.B. bei den Schäferhunden einen Jagdtrieb mit sich bringt. :/
    Denn Beutetrieb ist doch ein Element aus dem Jagen.
    Habt ihr da Erfahrungen?


    Bei meiner Fee z.B. ist es so, dass sie eien angeborenen Jagdtrieb hat , aber einen mäßig ausgebildeten Beutetrieb. Sie musste das zerren erst richtig lernen.


    Gruß Ines



    Daas möchte ich auch :gott: davon kann ich leider nur träumen.
    dafür ist´s bei uns bei radfahrern,joggern oder walkern auch so, dass Fee mich anschaut und in erwartung eines lecker zu mir kommt anstatt sie bellend zu jagen oder gar zu stellen :irre3:



    Gaara: aber in bezug auf deinen kaninchenerfolg würde ich es gerne genauer wissen, bei jeder tierischen jagdbeute klappt es nämlich nicht.

    Zitat

    Ich glaube das ich auch Dackel und Pudel auf meine No-Go Liste geschrieben habe.


    Die Hunde wirken mir einfach zu langweilig. Ob das so ist, weiß ich nicht, habe ich mich nie mit auseinander gesetzt.


    Hihi,toll, was die leute immer über pudel denken, ich kann dir mal ne woche meinen "partypudel" leihen, dann habe ich mal ruhe und du kannst sehen, wie anstrengend meine maus ist. ;)


    Ich wollte immer keinen durchgeknallten border,nun habe ich nen bekloppten großpudel. der kleinpudel bei uns auf dem platz ist übrigens auch ne agirakete :feuer:


    Ich mag keine molosserartige einfach von der optik. und meist sind die ja auch eher gemütlich, das wäre mir zu langweilig.


    Hier mal ein bild von meinem "nichtdemstandartenstprechenden Königspudel"

    Zitat

    , auch wenn mir am Anfang rausrutschte, boah hat der einen Bauch :kopfwand: . Hätte ja nicht gedacht, dass es hörte, aber grienste nur her und sagte stimmt, peinlich peinlich.


    Hihi,das hätte auch ich sein können, ich nehme solche fettnäpfchen auch gerne mal mit.
    Aber ich finde auch,wer so austeilt muss auch mal einstecken können. :roll:

    Ich dachte auch, es sei überholt, dass der Ranghohe zuerst geht, aber seit kurzen konnte ich etwas anderes beobachten.
    Wenn meine Schwester und ich mit unseren Hunden zusammen spazieren gehen, will ihr Schäfi (ranghöher) auch immer zuerst vor meiner Fee rausgehen, rein genauso. Bei nebenhergehen auf dem Gehweg will er auch lieber "führen.
    Selbst im Freilauf war er da zu beginn seehr eigen, sie durfte nicht vor ihm laufen, das hat er aber dann schnell aufgegeben.


    Ich selber lasse sie ruhig zuerst aus der Wohnungstür, aber unten aus der Haustür gehe ich meist vor, da ich die "Katzenlage" schecken muss



    ;)

    Ich habe es auch mal mit "Blinkis" probiert, aber da ging mir zu schnell die Batterien alle und außerdem hat mein Pudelchen im Winter solches Fell und mehr. ;-)



    Da sieht man sie eh nicht so gut.
    Ich habe jetzt eine einfache Weste, die neongelb ist mit reflektoren draufgedruckt. Die macht man mit Klettverschlüssen einfach um die Brust. Sieht zwar etwas blöde aus, aber dafür sieht man sie garantiert.