Beiträge von wirginia

    Ne, er hat etz über längere Zeit immer ein wenig abgenommen, aber etz is er halt scho sehr dünn. Und ich kann da net länger zuschaun... Des Problem is die Besitzer sind nicht zu erreichen, sind im Ausland und ich kann net einfach so zum TA gehen, außer ich zahls selbst, aber ich hab halt momentan auch keinen Geldscheißer... aber wie gsagt ich kann nima zuschaun wie der arme Kerl immer mehr abnimmt... :(

    Hallo ihr alle!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
    Eine Bekannte von mir hat 3 Löwenköpfchen, sie ist momentan im Urlaub und ich "passe auf die drei auf".
    Jetzt zum eigentlichen Problem: "Snoopy" ist total dünn, man spürt sämtliche Rippen und auch schon das Rückgrat... Er hatte bzw hat noch (nur noch wenig) einen Abszess. Er wurde bereits vom TA durchgecheckt.
    Meine Frage: Was kann ich ihm füttern dass er wieder auf die Beine kommt bzw wieder an Gewicht zunimmt?
    Schonmal vielen Dank für eure Antworten!!!!


    Lg


    wirginia mit Joy, Gizmo und Shorty

    @ bianche: wollt nur mal gleich verhindern dass der Tread mit Diskussionen über "andere Methoden" weitergeht und wir uns weiter dem RR widmen können


    Ich sagte ja auch bereits, dass es mit Sicherheit nicht die Hunde sind sondern immer das andere Ende der Leine das diese Angriffe - ob blutig oder nicht - verursachen.


    nochmal Bianche: bin ganz deiner Meinung, jede andere Hunderasse kann, wenn sie in die falsche Hände gerät, gefährlich werden...


    @ sense: oky, sry das mit den Buschbewohnern hab ich schon von verschiedenen Seiten gehört aber wenn das Quatsch ist werd ichs so weitergeben.

    Oh mein Gott das ist ja schrecklich sowas zu lesen! Wie geht es deinem Puma denn inzwischen?


    Ich kenne auch eine Frau mit 2 RR - Hündinnen, Mutter und Tochter (aus dem A - Wurf, der aus insgesamt 15 Welpen bestand wobei einer gestorben ist, mittlerweile ca. 1 Jahr alt, bei der Mutter und besagter Frau aufgewachsen)
    Die ältere Hündin hat mehrfach andere Hunde gebissen, die Tochter der HH (10 Jahre alt) und der Sohn (etwa 12 oder 13) gehen alleine (!!!!!) mit diesem Hund spazieren!!! Ohne Maulkorb, lassen ihn sogar laufen. Oder halten die Leine mit einem Finger fest...


    Diese Frau hat auch noch 2 Dackel. Schön und gut, aber wenn die RR Hündin läufig ist muss anscheinend der Dackelrüde draußen schlafen oder in einem anderen Raum oder wie auch immer, er heult auf jeden Fall den ganzen Tag... Dass die Tochter allein mit den 2 Dackeln Gassi geht find ich nicht weiter tragisch, wobei auch die beiden nicht (!!!) sozialisiert sind also halt nur innerhalb des 4 Hunde - Rudels, wobei es auch da öfter zu Reibereien kommt. Auch die junge RR Hündin wurde nicht sozialisiert, obwohl wir ihr mehrfach den Kontakt mit unseren Hunden angeboten haben!!! Meist gehen die Frau und ihre Tochter, eher selten der Mann und der Sohn, mit allen 4 Hunden einzeln Gassi, bzw mit den Dackeln öfter zu zweit (Rüde und Hündin - will auch noch Dackel züchten). Auch die Frau kann die ältere RR Hündin nicht halten, die Familie weigert sich jedoch, dem Hund einen Maulkorb anzuziehen, und/oder was zu machen, dass der Hund sich nicht einfach losreissen kann - und bevor ich eine reinkrieg: nein ich schrei nicht nach Stachelhalsband und Co!!!!!!!!!!! Find ich scheiße - auch sie hat die Hündin schon einmal losgelassen wobei Gott sei dank nichts passiert ist.
    Vor etwa 2 Wochen erzählte mir eine gute Bekannte - die Nachbarin der HH, sie hat ebenfalls 2 Hunde, zwei Yorky - Mischlinge - deren Sohn mit der Tochter der RR - Halterin befreundet ist - dass die fremden Kinder nicht mehr ins Haus dürfen, bzw nur wenn die Hunde weggesperrt wären.


    Vielleicht muss ich noch dazusagen dass diese Frau gerade die Ausbildung zu Hundetrainer bzw diesen Lehrgang (korrigiert mich wenn ich falsch lieg) macht.


    Versteht mich nicht falsch! Ich finde Rhodesian Ridgebacks wirklich cool, sie sind total hübsch und mir imponiert dieser Stolz, der in ihren Augen ist. Aber diese Hunde wurden einst gezüchtet um in Afrika im Busch Löwen (leider auch um menschliche Afrikanische Buschbewohner) zu jagen bzw ihren Besitzer, den Jäger, auf sie aufmerksam zu machen, bevor er direkt vor ihnen steht. Dies tun sie bis heute. Solche Hunde dürfen nicht in falsche Hände geraten!!!!!!! Man sieht ja wo das endet... :|
    Auch ich bin bei der Rassenauswahl über diese wunderschönen Hunde gestolpert, aber ich war ehrlich genug mir selbst gegenüber, zuzugeben, dass ich mir einen solchen Hund nicht zutraue. Bis heute nicht. Vielleicht in ein paar Jahren, da mein Freund sich total in die RRs verliebt hat.


    Nachdenkliche Grüße


    wirginia mit Joy und den Schweinis

    Bin grad auch erst drüber gestolpert :)


    Bei uns in der HuSchu gibts eine extra Windhund - Stunde. Klar, da sind auch zeitweise andere dabei, wie z. B.: 3 Irische Wolfshunde, 1 Dogge und ein mittelgroßer Spanischer Mischling, aber es sind alles Hunde mit der gleichen Spielart, dem Rennen bzw Hunde die nicht spielen oder zu groß sind für den Beutetrieb der Windis. Eher unerwünscht sind kleinere Hunde, die rennen und dabei die Beute machen und/oder Quietschen und außerdem Hütehunde, da es für diese stressig sein kann wenn sie die Kontrolle über die Situation verlieren weil die Windis so schnell rennen und nicht zu treiben sind. So können die Windis rennen wie sie wollen.


    Bei uns ist die Truppe recht bunt, wie schon erwähnt zeitweise bis zu 3 Irischen Wolfshunden, einer Dogge, dem spanischen Mischling und der "Hauptgruppe" bestehend aus Galgos, Greyhounds, Salukis, Podencos...


    Ich glaub das mit der Windhundstunde ist aber eher selten und bei uns wohl hauptsächlich der Fall weil eine Trainerin einen Galgo hatte und jetzt einen Podi hat (Galgo ist leider überfahren worden) und sie sagte sie bräuchten gleichgesinnte.


    hoppla, ganz schön lang

    Ich misch mich auch mal wieder ein.


    Suche Trakehner ab 14 Sterne, DRPs ab 24 Sterne und seit gestern Shetties ab 18 Sterne :)


    Also wer was zu verkaufen hat, bitte HIER :reib:

    Hi!
    Eine Bekannte von mir hat ein Geschirr für einen Windhund entwickelt, das ablsolut ausbruchssicher ist. Alles maßangefertigt und handgemacht. Kannst dir auch die Farben aussuchen und ob mit Neopren oder Leder unterlegt...
    Sicher kann sie dir auch sagen, wie man richtig misst und unter Umständen ist es ja möglich, das Geschirr so größenverstellbar zu machen dass es deiner Kleinen auch noch länger passt. Was hast du denn für ein Hundi?
    LG
    wirginia


    Hier mal der Link zur Website:


    http://www.hundeartikel-lang.de


    Die Website http://www.schickundclick.de ist momentan noch im Aufbau, das ist aber der eigentliche Shop.