Beiträge von wirginia

    Er sagte dass in stehenden Gewässern im Moment viele Bakterien usw rumschwimmen durch die Hitze, wie z.B. auch die Blaualgen, er hat ihr Schmerzmittel gespritzt, MCP Tropfen und Kontrastmittel fürs Röntgen später

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!


    hope: Ja, das könnte vllcht sein, aber sie hatte die Rute egtl mehr eingeklemmt, als so abstehend getragen...


    Bentley: Oje, das hört sich ja gar nicht gut an... :( TA meinte aber dass sie es überlebt... Sagte er gleich zu Anfang: "Also keine Panik, sie wird nicht sterben." Nachdem ich vor lauter Tränen zrückhalten nicht mal wirklich erzählen konnt was los ist...


    katemmi: Ich hab sie wieder mit nach Hause genommen, momentan schläft sie, atmet etwas schnell, aber sie scheint keine Schmerzen zu haben.


    Der Bauch ist nicht aufgebläht, gepieselt hat sie vorhin als wir heimkamen - um 13 Uhr rum - auch nochmal...


    Mach mir solche Vorwürfe!!!!! Hätt ich sie nur nicht in den blöden Tümpel gelassen!!!!!


    Was mach ich nun wenn sie wirklich stirbt??? Vllcht wollte der TA mich ja nur beruhigen dass ich net hysterisch losheul?


    Vielen Dank Doris für deine lieben Worte!!!!!!

    Ich muss mich jetzt mal ausweinen. :( Meine kleine Joy hat am Montag in einem Tümpel gebadet, von Montag auf Dienstag Nacht hatte sie Mega Durchfall, tagsüber gings dann, habs drauf geschoben dass sie wieder irgendwas gefressen hat... Heut Morgen wieder etwas weicher Kot, Würstchen zwar aber weich.


    Eine Freundin von mir hat sie geholt, mit zu sich in die Wohnung genommen und dann in die Hundeschule gebracht, von der Wohnung zum Auto musste sie sie schon tragen weil sie nicht mehr gelaufen ist, am Hundeplatz hat sie sich dann hingelegt und jeden Hund angeknurrt der ihr zu nahe kam. Normalerweise rennt sie rum und spielt. Dann ist eine Bekannte von mir mit ihr dort geblieben, bis ich um 12 kam - Hab heut Praktikum gemacht, deshalb war ich nicht selber da - da lag sie immer noch und wenn sie gelaufen ist, ganz vorsichtig und steif. Also ich ab zum TA. Notfalldienst natürlich, aber ich wollte nicht bis 17 uhr warten...


    Der hat Blut genommen, abgehört, abgetastet... Stark erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen, Fieber, Schmerzen im Bauchraum, Darmgeräusche sind aber da. Er vermutet, dass sie - wie momentan wohl sehr viele Hunde - aus einem stehenden Gewässer getrunken hat - was sie ja hat - und sich mit diesen Blaualgenglump angesteckt hat... :(
    Schmerzmittel, MCP und Kontrastmittel hat er noch gespritzt, ich soll um 16:50 Uhr wiederkommen, er will sie röntgen, um eine Magendrehung auszuschließen...


    Hat einer von euch schonmal sowas mitgemacht? Könnt ihr mir ein bisschen Mut machen??? Hock hier ganz allein und bin am Heulen, könnt es nicht ertragen sie zu verlieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Sie atmet recht schwer, schläft aber im Moment, Schmerzen sind meines Erachtens besser.

    Echt, der Brombachsee? Hab ne Bekannte die am Altmühlsee wohnt und die sagte vor 2 oder 3 Wochen zu mir man könne da momentan nicht drin baden wgn der Blaualgen... Vllcht wars nur kurz.
    Kleiner Brombachsee kann ich mir gut vorstellen, der ist nicht so sehr tief und bei den Wassertemperaturen momentan vermehrt sich des Glump wie die Sau.

    Also das mit den Blaualgen kann ich wohl bestätigen, ist aber meines Wissens momentan nur noch der Altmühlsee betroffen und der ist egtl auch schon wieder so gut wie sauber.


    Bei Spalt gibt es einen netten Baggersee, da kann man halt nur am WE hin, Kiesstrand, ziemlich sauber, glaub auch keine Fische drin. Weiß aber nicht mehr wo der genau ist.

    Also er war "nur" 8 Tage weg, hatte schon das Gefühl dass er zu Fressen bekommen hat, zumindest hatte er nicht DEN Riesenhunger als er wieder kam. Er fängt auch viel Mäuse und Vögel (-> Würmer???), wobei ich mich zu erinnern meine, dass meine Schwester ihn erst kürzlich entwurmt ist.


    Leider verträgt er nicht jedes Futter, er bekommt momentan Sheba (Nassfutter) und Whiskas (Trockenfutter) Korrigier mich wenns nicht so ist, Schwesterherz.


    Wie gesagt, er war vorher auch schon nicht wirklich dick, er sah immer nur so aus, weil er soviel Plüschifell hat. Weiß auch nicht auswendig was er wiegt, Schwester hats mir mal erzählt, vllcht schreibt sie ja hier mal.


    Welches ist denn Freigängerfutter z. B.? Gibts das bei Aldi, Lidl und Co? Ne BayWa hätten wir auch, Fressnapf, Zoo Becker auch.


    Ach ja: Garfield ist 1 1/2 Jahre alt. Kanns da schon sein dass er was an den Zähnen hat?


    Hier mal der Haupt - Suchfred:


    https://www.dogforum.de/ftopic112290.html


    Danke für eure Antworten!
    Leider kenn ich mich mit Katzen futtermäßig nicht so aus, wenns ein Pferd wär - oder ein Schwein - wärs für mich einfacher.

    Hallo ihr Alle!!!


    So, nun ist unser Garfield ja wieder da - bzw nicht unserer, der meiner Schwester natürlich - und jetzt steht sie vor einem neuen Problem:


    Er hat ganz schön abgenommen, nicht dass er vorher dick gewesen wär aber er ist noch dünner als bevor er verschwunden ist...
    Er frisst leider wie ein Spatz - d.h. er geht zum Napf, frisst 3 Brekkies und geht wieder...
    Mäuse fangen geht er auch, wobei er wohl die meisten nur als Trophäe auf die Kellertreppe legt.


    Jetzt die Frage an euch:
    Was kann man ihm füttern / zufüttern dass der Hübsche zunimmt?


    Danke schonmal für die Antworten!!!


    glg
    wirginia

    So ein A*** :zensur:
    Wer tut unschuldigen Tieren sowas an!?! :zensur:
    Hoffentlich erwischen sie den Typen (die Frau?) bald!!!!!!!
    So einer darf mir nicht nachts übern Weg laufen wenn ich ne Schaufel dabeihab, des überlebt er nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :zensur: