Beiträge von wirginia

    @BunteKuh: Ich WOLLTE so einen Hund, und ich bin nach wie vor sehr glücklich mit ihr. Habe aber auch die Möglichkeit, sie auf die Arbeit mitzunehmen. Gehen außerdem 2 Mal die Woche in die Hundeschule, jeden Tag Futterbeutelarbeit, Gassi natürlich auch, zur Rettungshundestaffel soll ich jetzt auch noch mit ihr, alle sind begeistert von diesem Hund, wirklich alle. Alle meine Bekannten, Verwandten, Familie, Freunde... Jeder liebt diesen Hund. Meine Reitschüler genauso wie meine Eltern.


    Ja, du hast recht. Mir wurde auch von meiner Nachbarin von ihr abgeraten. Muss dazusagen dass sie oft 10 Std nicht zu Hause ist, sie ist von sich ausgegangen.


    Würde mir jederzeit wieder einen Jacky/Aussi Mischling holen, aber ein Beagle wäre für mich schon reinrassig nichts. Habe schon öfter mitbekommen, wie der eine Beagle - Mischling abehauen ist. Unterm Gassigehen. Hat was in die Nase bekommen und war weg. Frauchen blieb ganz cool, "Der kommt schon wieder", Hundi läuft rchtg Hauptstr, ich hätt die Krise kriegt. Deshalb würd ich mir nie einen Beagle oder Beagle Mix holen.

    Also das war ja ein totaler Fehlschlag... Habe selbst eine Jack Russel/Australian Sheperd Hündin, jetzt 1 Jahr und 2 Monate. Die ist zwar total lieb und mag jeden Menschen, jedes andere Tier und mit Jagen hatte ich erst einmal zu tun, hat sie seitdem auch nicht mehr gemacht. Ist jetzt ca 3 oda 4 Monate her, Gelegenheit hätte sie gehabt. Aber ein Beagle Aussi Mix is meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, da ich einige Leute mit Beagles kenne, und die sagen alle das Gleiche: Jagt, ist nicht mehr abrufbar, oft über Stunden einfach verschwunden weil der Hund eine Fährte gefunden hat. Also ich würde dir auch nicht dazu raten.
    GLG

    Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Hund sehr wohl ein Seelentröster sein kann. Ich selbst hab mir letztes Jahr im August - nachdem mein damaliger Freund Schluss gemacht hatte und nach einem bösen Autounfall - auch einen kleinen Hund geholt, und bisher keine Sekunde bereut. War damals stark depressiv, mit Borderline und allem Scheiß, psychologischer Betreuung und allem drum und dran. Ich kann dir nur dazu raten, aber schau auch in die Zukunft!!! Und in dein Umfeld... Auch ich stand vor der Frage was für einen Hund und hatte mich egtl schon für einen Jack Russel entschieden, hab auch im Internet und überall gesucht, in der Wochenzeitung hab ich dann Mischlings Welpen aufindig gemacht, hingefahren, festgestellt dass sie mir zu groß werden und nicht geimpft und nichts sind... Weitergesucht im Internet: Dann ist mir die Anzeige von Jack Russel/Australian Sheperd Mix aufgefallen. Hab dann Email geschrieben, und trotz allem Abraten von Nachbarn etc hingefahren und hab sie mir angeschaut. Natürlich sofort verliebt, die waren sooooooooo goldig. :D :D
    Die anderen vorher auch, aber da hat das gewisse Etwas gefehlt... :smile:
    Also angezahlt, waren schon geimpft und entwurmt, trotzdem etwas sehr teuer. Eine Woche später haben wir sie dann geholt. Mittlerweile ist meine "Joy" (Profilfoto) das Beste geworden was mir in meinem Leben passiert ist. Sie hat zwar Power ohne Ende aber ich habe auch die Möglichkeit sie auszulasten.
    Beschützerinstinkt hat sie zwar keinen, dafür meldet sie aber wenn ihr was komisch vorkommt, oder wenn eine Person im Anmarsch ist. Trotzdem werden Fremde begrüßt wie wenn sie sie schon ewig kennen würde. Also definitif kein Beschützerhund. Dafür habe ich seit ca 4 Monaten die 12 Jahre alte Dobermann - Hündin von meinem jetzigen Freund bei mir und die ist da anders. Im Ernstfall würde sie mich verteidigen. Seit sie da ist hab ich auch Nachts kein schlechtes Gefühl mehr wenn ich mal in die Stadt laufe oder Ähnliches. Wobei die Dobi Hündin nicht scharf gemacht wurde oder so, nicht falsch verstehen, sie hat nur in dieser kurzen Zeit eine so starke Bindung zu mir aufgebaut dass sie mich im Ernstfall beschützen würde. Ansonsten ist sie zu jedermann sehr freundlich, Katzen würde sie aber am Liebsten jagen. Das gewöhnst ihr auch nicht mehr ab, nehm sie trotzdem überall mit hin wo es möglich ist, auch mit Katzen :smile:
    Die kleine liebt dafür jedes ander Tier, habe selbst Minischweine, mit denen ist sie aufgewachsen, meine Eltern haben Katzen, die kennst sie auch von klein auf. Sie rennt immer nur so schnell wie die Katze vor ihr :D also auch nicht wirklich Jagttrieb oder sowas.


    Alles in allem habe ich mit den Beiden die perfekte Kombination erwischt!!!


    Überleg dir bitte gut, ob du dem Hund deiner Wahl die Bedingungen zum Glücklichsein bieten kannst. Und denke gut über die Rassewahl nach. Das mit dem Beschützerinstinkt kann ja auch nach hinten losgehen, wenn der Hund das falsch versteht und niemanden mehr an dich ranlässt, auch nicht die Leute vor denen er dich gar nicht beschützen soll...


    Viel Glück und Erfolg bei deiner Suche!!!

    Hallo!
    Sind hier auch nette Leute aus meiner Gegend? Ich wohne in Herrieden bei Ansbach und habe eine ca 1 - jährige Jack Russel/Australian Sheperd Mischlings Hündin und eine ca 12 - jährige Dobermann Hündin. Würde mich freuen wenn sich mal jemand aus diesem Kreis meldet, vllcht kann man sich ja mal treffen oder wenigstens mal austauschen :)
    P.S.: Keine Angst vor dem Dobi, die is scho ne Oma und ganz brav. Aufdringliche Hunde kriegen einen Rüffel und dann is wieder gut :) sonst könnte ich die beiden gar nicht zusammen halten :) die Kleine hat nämlich ganz schön Power und würd am Liebsten den ganzen Tag toben...
    Bin Reiter, wäre schön wenn sich viele andere finden würden :)
    Das auf meinem Profilfoto is die Kleine, der Jacky - Aussi Mix

    Also ich muss Liekedeeler völlig recht geben. Wollt IHR einen Hund oder wollen die anderen, schwester, vater, schwager... einen Hund? Ein Hund braucht eine, vllcht 2 oder in Ausnahmefällen 3 Bezugspersonen, nicht 10 oder mehr. Der kleine Welpe weiß ja irgendwann nicht mehr, wer wirklich sein Frauchen/Herrchen ist.
    Wenn dein Mann den Wuff mit zur Arbeit nehmen kann ist das doch supi. Ich an eurer Stelle würde nicht den Hund jeden Tag bei jemand anderes lassen. Außerdem unterscheiden sich die Erziehungsmethoden und die Konsequenz dem Hund gegenüber total. Kenn ich von meiner kleinen: Ich bin die Strenge, die nix durchgehn lässt, trotzdem Frauchen und Bezugsperson. Mein Freund ist ebenso streng, erzieht aber wieder ganz anders als ich. Meine Mama erzieht gar nicht, vor der hat sie auch null Respekt, Mama ist nur für Leckerchen geben gut, bei meiner Schwester ist es ähnlich, bloß die lässt sich wenigstens was sagen. Mein Vater ist auch "Erzieher", auch wieder auf eine andere Art, er hatte von Kind auf einen Hund - er ist auf einem Bauernhof aufgewachsen. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich nahezu niemandem mehr dem Hund Kommandos geben lass, wei sie ist ein Jack Russel/ Australian Sheperd Mischling, und wenn meine Mama zum 10. Mal "Sitz" sagt, sie machts nicht und kriegt trotzdem Leckerlie reingeschoben, die Kinder bei mir auf der Arbeit sagen Platz und andere Sachen... Da ist es mir tatsächlich schon passiert, dass sie überhaupt nicht mehr gehört hat und es war einige Arbeit dass sie wieder so hört wie im Moment. Seitdem unterbinde ich sofort das ständige rufen etc von den Kindern, meiner Mutter... und sage:"Ihr dürft gerne mit ihr spielen, aber keine Kommandos geben, sonst hört sie auf mich irgendwann auch nicht mehr..."


    Und ich fürchte genauso wird es euch auch gehen, wenn der Hund ständig 10 verschiedene Leute um sich hat, der eine mehr, der eine weniger konsequent. Also überlegt euch das bitte, ich spreche wie gesagt aus Erfahrung...


    Glg


    wirginia

    ja, ein züchter war das nicht, aber nachdem ich immer nach dem "Züchter" gefragt werde sage ich immer züchter...


    gabanna:
    ja, joy hat noch 4 geschwister. wenn ich die fotos finde, die ich von denen bekommen hab schick ich sie dir (sind aufm rechner bei meinen eltern, weiß aba net ob der noch existiert.) da war ein foto von dem blue merle - rüden und ein paar andere von allen im welpengehege, die anderen waren alle black-tri. alle anderen hatten mehr weiß, vor allem hatten glaub ich 2 oder 3 von joy´s geschwistern noch einen weißen streifen im Nacken, wie euer Sancho auch. bin durch die anzeige von "deine-tierwelt.de" drauf gekommen.
    Bilder schick ich dir.
    GLG
    Bea

    Hallo!!!
    Hab eben gegoogelt, nach Australian Sheperd, Jack Russel Mix.
    Meine Joy ist auch auf diesem Reiterhof geboren, auch am 22.6.08 und sie sieht eurem Sancho auch recht ählich. Sie hat aber kein weiß im Gesicht
    oh ich hoffe so dass ich - trotzdem dass ich so spät erst schreibe eine Antwort kriege. Gerne schicke ich euch Fotos über E - Mail
    Suche schon seit Ewigkeiten nach Geschwistern von ihr... Habe auch leider keinen Kontakt mehr zu den Züchtern.


    BITTE BITTE ANTWORTEN!!!!!!!!


    GLG
    Bea