Beiträge von wirginia

    Das ist echt eine Sauerei, was manche mit ihren Tieren anstellen. Hab auch noch ne Geschichte dazu: In dem Dorf wo eine Bekannte von mir wohnt gibt es eine Ridgeback Hündin, die leider null erzogen ist, und einen Dackel, der ebensowenig erzogen ist. Solange der Mann mit der Hündin spazieren geht ist alles okay, sie zieht zwar wie die Sau aber es geht, sobald aber die Frau mit dem Hund ankommt flüchten alle mit Hund hinter irgendeinen Zaun oder sonstwas. Vorgeschichte: Die Tochter meiner Bekannten war mit deren zwei kleinen Hunden - die beide sehr gut hören, auch auf die Tochter - spazieren. Da kommt die Frau mit der Hündin an der Leine, Hündin sieht die zwei Kleinen, zieht an, und was macht die Frau??? RICHTIG!!! LOSLASSEN!!!!!!! Dann mach ich doch ein Zughalsband ran oder was ähnliches wenn ich weiß dass der Hund so zieht. Meine Große hat auch - wenn ich mit ihr gehe - ein Zughalsband an, sie macht zwar keinem anderen Hund was, aber sie jagd Katzen... und wenn sich 40 kg Dobermann in die Leine schmeißen hast halt mit selbst nur um die 50 kg mit so einem Nylonhalsband keine Chance...


    Manche Leute sind wirklich unverantwortlich... :hilfe:

    schade, hab schon gehofft dass du bei mir in der Nähe wohnst.


    Ich wurde schon des Öfteren angesprochen ob ich mit meiner Kleinen nicht zur Rettungshundestaffel gehen möchte. Diese Bh ist nicht ohne, die Hunde müssen perfekt Fuß gehen, d.h. direkt am Bein des Führers, mit Blickkontakt, Platz und Bleib, mit den Hinterbeinen unterm Bauch liegen, nicht auf die Seite wegdrehen...
    Egtl find ich das übertrieben, weil wenn ich mal in die Stadt gehe kann der Hund ja nicht die ganze Zeit bei Fuß gehen, deshalb hab ich zusätzlich das Kommando "Hier" aufgebaut, d.h. sie geht entw links oder rechts von mir, anschaun muss sie mich dabei nicht.


    ABER: Wenn du nicht auf Einsätze mit gehen willst brauchst du die BH nicht!!! Das Training kann man aber ja auch ohne BH machen. So werde ich es auf jeden Fall handhaben bis sie wirklich komplett als Rettungshund ausgebildet ist.

    @ XRXkatze: wo kommst du denn her?


    hab auch schon des Öfteren davon gehört dass gerade die Schäferhund - Ausbilder da ganz extrem sind. Bei uns in der Nähe ist auch ein Hundeplatz wo sie hauptsächlich Schäferhunde "ausbilden", die dürfen da nicht mal Pipi oder Kaka machen, weil "es könnte die Hunde ja ablenken". (Draußen aufm freien Feld funktionieren die natürlich nicht, weil sie sich nicht konzenrieren können...) Bin selbst in einer Hundeschule und weiß aus Erfahrung, dass "neue Hunde", also welche die zum ersten Mal da sind, eben ein paar Mal brauchen bis sie abrufbar sind, aber das ist alles eine Frage der Zeit. Oft ist es so dass sie schon beim 3. Mal ganz anders sind als beim ersten und zweiten.
    Ach ja: und zu mir haben auch immer alle gesagt: Dein Hund wird nie auf dich hören, die kriegst du nie erzogen. Und jetzt? Hört sie fast am Besten... Also geb nicht auf, aber wechsle bitte die Hundeschule!!!


    Unsere Hunde sollen doch Hunde bleiben dürfen, nicht zu Maschinen umfunktioniert werden!!!


    susami: Für Rettungshundestaffel brauchst du die BH!!!

    Ja, dass Medikamente nicht gesund sind ist ja allgemein bekannt. Gibts da nicht irgendwas homöopatisches??? Das wär in jedem Fall mal eine bessere Alternative. Wenn jemand was kennt würd ich des auch gern mal ausprobieren, zumal Ginger jetzt auch schon 12 Jahre alt ist und ich die Tabletten jetzt schon nur noch zeitweise gebe, so alle 3 bis 4 Wochen mal ein paar Tage, wens halt wieder schlimmer wird. Haben auch schon überlegt sie ganz abzusetzten, aber dann könnte sie fast nirgends mehr mit, da die Pfützen ohne doch relativ groß sind, aber ich will sie nicht immer daheim lassen müssen.
    kennt jemand ein homöopatisches Mittel?


    (Muss vllcht dazu sagen dass Ginger erst seit ca. 3 oder 4 Monaten bei mir ist, sie war vorher bei der Ex-Frau von meinem Freund, deren neuer Freund hat sie aber mal im Beisein meines Freundes geschlagen, daraufhin hat er sie mitgebracht und sie ist total aufgeblüht, war anfangs total verschüchtert und ungepflegt, ist wohl öfter geschlagen worden - arme Maus :( : )

    Also erstmal die Vorgeschichte: Die Dobermann Hündin von meinem Freund, die bei uns wohnt ist auch inkontinent. Sie kommt aus den USA aus einer Tötungsstation, dort hat man wohl einen Kampfhundering ausgehoben und die Hunde kamen in diese Station. Die Welpen wurden schon mit 1 oder 2 Monaten kastriert. Viel zu früh natürlich!!! Mein Freund hat sie da rausgeholt als sie 3 oder 4 Monate alt war. Weiß nicht genau ob sie schon immer inkontinent war, aber ich glaube das begann erst etwas später, vllcht mit 6 Monaten. Auf jeden Fall bekommt Ginger vom TA "Incurin" was auch ganz gut hilft, ganz weg gehen tuts nicht aber es ist wesentlich weniger als ohne Tabletten.
    Hoffe dir damit geholfen zu haben

    Da sind ja echt interessante Sachen dabei :D


    Unsere Spitznamen:
    Joy: Hundling, Schnuffi, Schlumpf, Monster, Saukatz/-hund, Pupsnase, Joyce, "Nein" (glaub sie dachte am Anfang, dass sie so heißt), George ([schorsch]) bzw Georgina ([schorschina]), Schatzile (sagt meine Mum immer)


    Ginger: Oma/Omi, Tussi, Zicke, Mausi


    =)

    Das Thema kenn ich nur zur Genüge. Meine Mama ist auch so, inkonsequent und uneinsichtig leider auch noch... :???:
    Mittlerweile ist der Hund nur noch bei meinen Eltern wenn ich dabei bin, jedesmal wenn ich sie hingegeben hab weil wir mal wo hin sind wo sie nicht mitkonnte hab ich sie jedesmal doppelt so dick abgeholt wie hingebracht. Hören wollte sie auch nicht mehr, kein Wunder wenn sich einer vor sie hinstellt, sagt "Sitz", sie macht Platz und kriegt trotzdem Leckerlie. Bin oft genug ausgeflippt, hab erklärt, dass meine Mum nicht so viel füttern soll, hab scho meinen Vater drauf angespitzt dass er aufpasst, der is aber auch nicht immer schnell genug.
    Nja, geendet hats jetz auf jeden Fall so, dass der Hund nicht mehr zu meinen Eltern geht außer ich bin dabei, und keiner außer 3 oder 4 Leuten ihr Kommandos geben kann.


    Bestes Beispiel:
    Letzen Samstag warn wir Kaffetrinken. Hatte ne Decke dabei weil meine Dobi Hündin inkontinent ist und hab sie beide im Wohnzimmer auf der Decke ins Platz gelegt. Vorher hat meine Mum natürlich erstmal Leckerlie verteilt um auch die Dobi Hündin auf ihre Seite zu ziehen.
    Nja, alles im Platz... Dann: Muttern bewegt sich, Joy hüpft von der Decke, meiner Mutter schier ins Gesicht um geknuddelt zu werden.
    Ich: "Joy, geh auf die Decke" - keinerlei Reaktion, kein Blickkontakt gar nichts (sie hört sonst egtl sehr gut) Also ich aufgestandn, Hundi geschnappt wieder auf die Decke gelegt.
    Muttern schaut scho bös: "Der arme Hund!!! Sei halt net immer so streng zu ihr!"
    Ich die Augen verdreht mit den Worten: "Wenn ich sag Platz is sie Platz bis ich was andres sag."
    Dann: Muttern steht auf, um Kaffe zu holen, Joy jumpt hinterher, flitzt in die Küche, Muttern gibt ihr a no a Leckerli :zensur: ich wieder hinterher, da Hundi ja auf Durchzug schaltet wenn sie durch die Haustür bei meine Eltern reingeht... Hundling wieder auf die Decke... Muttern wieder böser Blick: "Der arme Hund!!!" Vatter: "Ne da hat se scho Recht, der Hund muss liegen bleiben." Ich hab dann versucht an ihre Vernunft zu appelliern und hab erklärt: "Stell dir vor wir sind Gassi und es kommt ein Auto. Dann ruf ich "Platz" - Joy macht Platz - wenn sie dann denkt "Ach warum soll ich denn liegenbleiben wärhend Frauchen die Ginger (Dobi) einsammelt, muss ich doch sonst auch net!!!" Dann steht se auf und rennt mir ins Auto... *trauriger Blick meinerseits*
    Anscheinend plausible Erklärung, keine weitere Diskussion. :gut:


    FAZIT: Manchmal hilfts wirklich, wenn man an die Vernunft appelliert. Mach ich auch bei sonstigen Leuten, seis Besuch, seis Freunde, seis beim Gassigehen.


    sry für die ewig lange Story, aber das musst ich mal loswerden ;)

    Meine kleine Joy ist egtl ein Jack Russel/Australian Sheperd Mischling.


    Kommentar in der Hundeschule: Bist sicher dass da a Hund drin is? So wie ich des seh is des a Mischung aus Bergziege (klettert überall drauf. drüber und drunter durch), Schaf (frisst immer Gras), Schwein (is mit Minischweinen aufgewachsen, frisst alles und gräbt tatsächlich mit ihrer Nase so in der Erde rum wie a Schweinchen), Hase und Katze (rennt wie eine/r auf der Flucht, genauso wendig)
    Ich :headbash: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :hust: