Beiträge von Amanhe

    Hi,
    grundsätzlich ist nicht jede extreme Perserkatze so schlecht gezogen, daß man das Zahnfleisch sehen kann. Das ist also nicht total überzüchtet, sondern schlichtweg falsch vermehrt! (Eine Nase hat übrigens jede Katze, egal, ob extrem oder nicht!)
    Wenn diese Katze solche Probleme hat, kann es durchaus sein, daß die Nasengänge nicht frei sind und sie schnarcht, bzw. mit offenem Mäulchen atmet. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig und deutlich zu hören. Ansonsten gilt kämmen, kämmen,kämmen (nicht bürsten!) und Augen saubermachen, wenn sie Probleme damit hat. (Dafür eignet sich Jean Peau Augenwasser ganz gut).
    Meine Freundin züchtet seit zwanzig Jahren Perserkatzen und die KH-Varietät, Exotic Shorthair, sie kann Dir sicher noch gute Tips geben, falls Du sie brauchst.
    (Die E-Mailadresse schicke ich Dir gern!)
    LG von Julie

    Wir haben drei Chis und machen mit ihnen "normale" Uo und Agility im Verein (in einer reinen Kleinsthundgruppe). Allerdings weder zur BH, noch zu Agi-Turnieren, was aber ncihts mit dem Können der Vierbeiner, sondern mit der Prüfungsangst von Frauchen zu tun hat.
    LG von Julie

    Hi,
    wir haben vor zwei Jahren einen 6jährigen Chihuahua aufgenommen, der wenig bis nichts kannte. Er kannte nur ein Leben am Halsband mit Flexileine und durfte nur hin und wieder mal aufs Feld, wo es Freilauf gab.
    Heute läuft er frei kommt er bei jedem Ruf und jedem Pfiff sofort angeschossen, absolviert begeistert alle Übungen in der Hundeschule und hat sich zu einem Rundherum-glücklich-Paketchen gemausert! Wir haben ihm vom ersten Tag an gezeigt, das das Leben bei uns anders als das bisherige läuft.
    Klar ist es oft nicht einfach, einem älteren Hund die Gewöhnung an neue Regeln im Leben zu gewöhnen, aber es ist durchaus machbar.
    LG von Julie

    Hallo Bullyfan!
    Wir haben jetzt auch Proben von dem Properdog bekommen und die Minis sind total ausgeflippt. (Und haben es auch sehr gut vertragen).Ich war schwer begeistert
    Die Urlaubsportionen für mein Mädelchen sind jetzt auch schon bestellt (inkl. getrockneten Hähnchenhälsen fürs Calcium) und nun kann der Urlaub kommen!
    LG von Julie

    Hi,
    letzten Sonntag hatte ein Welpe in unserer Huschu-Gruppe einen Unfall. Er tobte rum und schrie auf einmal wie am Spieß und trat nicht mehr auf.
    Okay, es war Sonntag es war Notdienst, aber 280,-€ (!!) für Abtasten udn Schmerzspritze finde ich doch sehr teuer...
    LG von Julie

    So ähnlich ist es bei uns auch, nur das meine Hündin 3x aufgefrischt wurde.
    Sie wurde nach der letzten 6-fach SO krank, daß ich wirklich um sie fürchtete. Unter anderem hatte sie lebensbedrohlich hohes Fieber und fraß dementsprechend auch nicht. Nicht wirklich klasse bei einem 2,5kg Hund.
    Jetzt bekommt die Bande alle drei Jahre ihre Tollwutimpfung und das war es.
    LG von Julie

    Wir haben immer mal wieder Rattler in unserer Chigruppe. Ich empfinde sie als viel nervöser, hibbeliger und anstrengender als die Chis. (DIe auch schon keine Lahmbacken sind). Lernfreudig haben sie sich alle gezeigt, allerdings auch alle schnell gelangweilt.
    LG von Julie

    Lammhackfrikies sind bei uns auch der Renner, sehr empfehlenswert.
    Ansonsten mache ich auch immer so kleine Schnitzelchen, braten, mit wenig Pesto bestreichen udn mit Mozzi pberbacken. Mögen auch alle gern. (Käse gibt es auch lactosefrei).
    LG von Julie

    Hi,
    Animonda Carny ist durchaus ein gutes Katzenfutter.
    Trockenfutter fressen meine Mädels querbeet, Leonardo, Bananacat, Wilderness und auch Orijen. An Dose gibt es Animonda Carny, Leonardo, Grau, Macs oder auch selten mal Christopherus.
    LG von Julie