Beiträge von Amanhe

    Hi,
    wenn der Miezer gesund ist (das ist vorher natürlich abzuklären) wäre ein Suprelorin-Chip noch eine Möglichkeit,
    Vorausgesetzt, es handeldt sich wirklich um Markieren und nicht um eine Pieselei, die einen anderen Grund hat. (Viele Katzen werden aus Stress unsauber).
    Das gleich vier Kastraten markieren, finde ich mehr als ungewöhnlich.
    LG von Julie

    Hi,
    bei Platinum würde ich nur ein bißchen darauf achten, wie er sich gewichtsmässig entwickelt, im Bekanntenkreis gab es Hunde, die davon aufgingen wie Hefekuchen.
    Auch wenn das jetzt nicht zu Deiner Fragestellung gehört, aber meinst Du nicht, Du machst zuviel mit deinem nicht mal 10 Monate altem Hund?
    Zwei Stunden toben mit Hundekumpels + 2 Spieleeinheiten daheim + "normale" Gassigänge (und das "überall Dabeisein") finde ich für einen Teenie sehr viel Action am Tag, zumal Ihr ja bestimmt auch noch Kopfarbeit macht, die Du in Deiner Aufzählung sicher vergessen hast.
    Ich persönlich würde das Programm deutlich herunterfahren, so zieht man sich selbst einen Duracell-Hund heran.
    LG von Julie

    Hi,
    normalerweise ziehe ich meine Hunde nicht an, da wir Mädels aber jetzt in den Winterurlaub nach Österreich fahren und es da Abends/Nachts locker bis -25°C hat, habe ich Amy einen Mantel genäht, auf den ich SO stolz bin, daß ich ihn auch herzeigen möchte

    Externer Inhalt img522.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So sieht er von oben aus. Ich dachte, wenn sie schon etwas anhaben muß, dann aber auch in die Vollen. Die Stickerei (bis auf das Edelweiß) sind auch von mir.

    Externer Inhalt img405.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    LG von Julie

    Ich und mein Freund haben letztes Jahr den Fehler gemacht und sind in das Haus meines Quasi-Schwiegervaters gezogen. Alles war schön, bis er für das Winterhalbjahr von seinem Dauercampingplatz nachhause kam. (Wir bewohnen die Wohnung oben, er unten).
    Seitdem habe ich keinen schönen Tag mehr hier gehabt und würde lieber heute als morgen wieder in unsere alte Wohnanlage ziehen.
    Da wir aber fast 20 000,-€ in die Grundrenovierung der Bude und den Einbau eines Badezimmers gesteckt haben, ist ein weiterer Umzug nicht drin und ich muß es aushalten.
    GsD stehen mein Freund und ich das gemeinsam auf einer Seite durch.
    Ich kann Euch garnicht schreiben, wie sehr ich mich auf Ostern, den Beginn der Camping-Saison freue.
    LG von Julie

    Ich würde mir auch schnellstens einen Hundesitter besorgen und die Beiden einander vorstellen.
    Im Übrigen habe auch ich meine Hündin vom ersten Tag an (sie war 6 Monate alt, als ich sie bekam und hatte in einem Rudel gelebt) alleingelassen.
    Natürlich zuerst nur minutenweise mit Steigerung über einen langen Zeitraum, nichtsdestotrotz war sie in dieser Zeit allein.
    LG von julie

    Ich verstehe aber auch die Messung mit zweierlei Maß nicht; Es geht grundsätzlich nicht darum, Nahrungsketten durcheinanderzubringen (wenn es denn in freier Wildbahn ist) aber einem Tier, daß naturgemäß sehr weit oben dort steht, verweigere ich diesen Stand, weil es das Pech hat, mit mir zusammenleben zu müssen und meinen verqueren (sorry, meine persönliche Meinung) Ideologien unterworfen ist. (Wobei das aber ja eigentlich genau DAS auch nicht gewünscht ist!
    Dann bleibt mir eigentlich nur eine Schlussfolgerung, Veganer dürfen überhaupt keine Haustiere halten, weil einem Haustier zu jedem Zeitpunkt seines Lebens die Art und Weise desselbigens durch den Besitzer aufoktruiert wird. (Das es dann nur Tierheim-Hunde o.Ä. sein dürfen, ist klar. Alles andere würde vermutlich nicht in das Eigenbild des Gutmenschen passen).
    LG von Julie

    Sorry, trotz des hartnäckigen Einwurfs einiger meiner Vorschreiberinnen.
    Ein Hund ist ein Fleischfresser, das sieht sogar der Laie am Gebiss und wer ein nur ganz bißchen weiter schaut, kann das auch aus der Länge des Darms abführen.
    Wer sich so sehr vor diesen Naturgegebenheiten ekelt, daß er seinen Hund nicht artgerecht ernähren kann und will und somit sogar gegen das Tierschutzgesetz verstösst, sollte überdenken, ob er als Hundehalter geeignet ist. Vielleicht wäre da ein von vornherein veganes Haustier die bessere Alternative!
    LG von Julie, deren Hunde sich täglich über Fleisch freuen